• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1339126779000

Verstehe ich jetzt auch nicht so ganz, der Eine bietet solch eine Leistung halt an und der ein Anderer eben nicht. Du und/oder Deine Reisebürokraft habt doch eine klare Aussage bekommen, was erwartet Ihr denn jetzt noch für eine Stellungnahme :frowning:

• tina1312
    geschrieben 1339403960000

Ich verstehe auch dein Problem nicht: Wenn es nicht geht: Dann geht es eben nicht.

Du kannst doch trotzdem Übergepäck mitnehmen, du wirst am Schalter dann zur Kasse gebeten!

• starfox1000
    geschrieben 1339430726000

so, nochmal zum mitschreiben :-)

- Reisender fragt bei der Airline an, diese sagt es sein nicht bei Cahrterflügen möglich

- parallel fragt der Veranstalter bei der Airline an, Airline sagt zu Veranstalter, das sei ein Missverständnis und selbstverständlich möglich. Veranstalter holt sich vom Reisenden CC-Infos für die Belastung der Vorausbuchung

- Reisender wartet ein paar Tage auf die Bestätigung und hakt bei Veranstalter nach, dieser widerum bei der Airline die dann plötzlich sagt, es sei dann doch nicht möglich.

- Reisender fragte zuvor beim sogenannten Kunderservice Center per Mail nach, um zu wissen, wo er dran ist.

- Reisender wartet einige Tage, startet dann eine Reminder Mail zu diesem Thema.

- Reisender wartet bis heute auf ein Feedback der Airline, was immernoch aussteht.

- Airline entfernt parallel dazu die Informationen zu den Zusatzpaketen von seiner Webseite und ersetzt diese mit einem Satz : Übergepäck 10€ pro Kilogramm.

Das ist der Grund, warum mir die Beschreibung "armselig" einfiel ....

Viele Grüße

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1339471386000

Ok, jetzt wird Dein Unmut ein wenig verständlicher, wenn sich Deine Beschreibung dennoch immer noch etwas konfus gestaltet, wie wohl der komplette Vorgang.

Hättest Du es von Anfang an so ausführlich beschrieben, wäre Dir nicht soviel Unverständnis hier entgegengekommen, denn nach Deinen ersten beiden Posts hörte es sich so an, als wenn Du nur sauer darüber wärst, dass eine Airline ihre Angebotspalette kürzte, was Ihr gutes Recht ist!

Jetzt glaube ich verstanden zu haben, dass Du Dich darüber ärgerst, dass es da wohl intern ein Kommunikationsproblem gegeben hat, was zu unterschiedlichen Aussagen Dir(und Deinem VA/Reisebüro) gegenüber geführt hat und schlussendlich auch noch zu einem unbefriedigenden Resultat für Dich führt?!

Ärgerlich sicherlich, aber armselig sind da in meinen Augen ganz andere Ereignisse...

Ich habe das Gefühl, Du bist da in eine Umstellung geraten, die nur noch nicht an allen Stellen gleich kommuniziert war. Vielleicht hätte man Dir da noch entgegenkommen können, aber es wurde halt anders entschieden.

Was das Ganze mit Regelungen bei anderen Airlines im letzten Jahr zu tun hat, verstehe ich immer noch nicht...

Gräm` Dich nicht und versuche den Urlaub zu geniessen, ändern wirst Du m.E. eh nix dran :?

• carsten79
    geschrieben 1339489849000

Wie auch immer, jedenfalls halte ich es für höchst unwahrscheinlich, dass aufgrund deines Anliegens die Website verändert wurde. Das dürfte eher auf Zufall zurückzuführen sein.

• Kourion
    geschrieben 1339534808000

@starfox

Ich habe noch eine Frage: Ist es richtig, dass - dies schreibst du - sich der Veranstalter um die Vorausbuchung des Übergepäcks kümmern wollte ? Oder meinst du das RB ? Bin ein wenig erstaunt, da ich von einem derartigen Service seitens eines RV noch nicht gehört habe.

@carsten

Kann ich mir auch nicht vorstellen. @starfox schrieb:

@'starfox1000' sagte:

bis gestern war auf der Seite noch eine Staffelung für Übergepäck, die als "Pakete" verkauft wurden, zB 5kg für je 15€ pro Strecke, diese Regelung gilt nach Rückfrage bei Sun Express aber nicht bei Flügen, die über einen Reiseveranstalter laufen, sondern nur bei direkten Buchungen via Airline.

Nun existiert dieser Passus (auf der Homepage) bezüglich der "z. B. 5 kg für 15 € pro Strecke" nicht nur nicht mehr, sondern die Kosten liegen nun lt. Homepage bei 10 € pro Kilo:

"Internationale Flüge

Bei Überschreitung der Freigepäckmenge wird eine Übergepäckrate von 10,- Euro pro kg und Strecke berechnet."   Quelle: sunexpress.com

M. E. wurden die Bedingungen / Kosten für das Übergepäck sozusagen zeitgleich mit der Anfrage des TO / des RB geändert - allerdings war die HP noch nicht aktualisiert. Aus diesem Grund vllt. auch die unterschiedlichen Aussagen seitens der MA von SunExpress.

Wo ein Zusammenhang zwischen der Anfrage des TO / seines RB und der Änderung liegen soll, erschließt sich mir nicht.  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • starfox1000
    geschrieben 1339543738000

Zufälle gibts :-)

Wenn die Regeleung nun so sein soll, dann ist auch nichts daran zu rütteln, das ist mir klar. Ich bleibe dennoch bei der Meinung, das Verhalten von XQ war (und ist es bis dato) in Puncto Kundenservice ARMSELIG. Denn ein Feedback auf meine (wiederholte) Anfrage lässt noch immer auf sich warten. Das ist einfach ein NO-GO !

Nun werde ich dieses Buch schließen und zusehen, das wir mit den 20kg pro Nase hinkommen, meinen Spaß im Urlaub lass ich mir durch solche Flitzpiepen nicht verderben, das wär ja noch schöner :-)

In diesem Sinne ....... :kuesse:

* edith wegen kg-fault *

• YouRise
    geschrieben 1339626248000

@starfox1000

XQ ist eine fähige Airline, dass Sun Express ihr Unternehmen in der letzten Zeit umstrukturiert dürfte bekannt sein.

Ich verstehe aber gerade nicht wieso das Verhalten von Sun Express deiner Meinung nach armseelig ist?

Was bei anderen Airlines ging und was nicht ist doch völlig unerheblich, les doch mal die AGBs durch, da steht sicherlich auch drin dass Änderungen möglich sind. Wenn eine Airline umstrukturieren will dann muss das irgendwann gemacht werden.

Ich find es merkwürdig eine Airline als armseelig abzustempeln wenn du dir gar nicht sicher sein kannst wo tatsächlich der Fisch schimmelt ..

Kannst du dir sicher sein dass der Reiseveranstalter tatsächlich vorab nachgeforscht hat?

Eine RB Mitarbeiterin sollte eigentlich auch akzeptieren was die Airline auf Nachfrage antwortet. Wenn dann trotzdem weiter gebohrt wird ist dies einfach sehr mühsam, wenn der Ton da etwas anders wird ist dies doch etwas nachvollziehbar ..

Ich will dich weiß Gott nicht anprangern aber ich finde wenn man etwas kritisiert sollte man auch die begebenheiten im Auge behalten .. Gerade in diesem Fall wo viele Parteien mit im Spiel sind sollte man den schwarzen Peter nicht gänzlich der Airline zuschieben.

Und Allgemein:

Über solche Aspekte kann man sich vor Buchung informieren, wenn unklarheiten herrschen kann der RB Partner doch vor Buchung rückfrage halten und nicht immer wenn schon Gebucht wurde ..

Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)
  • Kourion
    geschrieben 1339657933000

@starfox

Außerdem musst du nicht schreien. Hier hat m. E. ein jeder deine Einstellung zur Haltung des Personals verstanden. Wobei ich mich immer noch frage: Welche Art von "Stellungnahme" du von den MA erwartest ? Eine Erklärung, warum umgestellt wurde ?

Und warum nur vermute ich, dass du in diesem Fall nicht an einen "Zufall" glaubst, sondern immer noch der Meinung bist, die Homepage sei aufgrund deiner / eurer Nachfragen bzw. deines Schreibens geändert worden, womit du nun sozusagen die "Schuld" an der allgemeinen Verteuerung trägst ?  :shock1:

Ist doch ein wenig schräg, nicht wahr ?  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • BettyUrlaubsreif
    geschrieben 1339770897000

Vorabend Check-In: Was ist mit dem Buggy ?

Da ich die Erfahrung gemacht habe, das Sunexpress für das beantworten von mails

doch etwas länger braucht, versuche ich es mal hier.

Im Juli fliegen wir mit unseren beiden Kindern (2 und 7 Jahre) mit Sunexpress in die Türkei. Jetzt habe ich auf der Website gelesen, das für Dortmund ein Vorabend Check-In möglich ist. Den würden wir auch gerne nutzen. Nur wie ist das mit dem Buggy ? Ich kann den nicht am Vorabend hergeben, da wir ihn an dem Abreisetag auf jedenfall noch brauchen. Muß ich einen Buggy denn als "Gepäck" aufgeben (dann wäre in unserem Fall der Vorabend Check-In ja unnötig), oder kann der bis zum Einstieg in den Flieger genutzt/mitgenommen werden ?

Wie man wohl raushört, sind wir noch nie mit Buggy geflogen, und etwas ratlos....

Deshalb schon mal vielen Dank, für Eure Erfahrungen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!