Also ich sehe es immernoch oft, dass am Flughafen der Buggy bis zur Flugzeugtür genutzt werden kann. Dort wird er abgegeben und man bekommt ihn direkt beim Aussteigen wieder. Weiß aber nicht ob XQ das auch so macht.. denke aber schon.
Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
geschrieben 1339772796000
-
geschrieben 1339774446000
Den Buggy kannst du normalerweise bis zum Gate mitnehmen, dort wird er dann in Empfang genommen und verladen.
Dies macht logischerweise die Ground Handling Firma.
Da du aber den Vorabend Check-In nutzen möchtest kannst du an dem Abend dann auch nochmal direkt nachfragen wie das genau gehändelt wird sodass du beruhigt in den darauffolgenden Tag starten kannst
Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :) -
geschrieben 1339806002000
Die Verfügbarkeitsdauer der Kinderkarren ist nicht Airline spezifisch, sondern wird vom Ground-Handling des Flughafens bestimmt.
Auf allen deutschen Abflughäfen kann man - auch beim Late Night Check-In! - den Buggy selbstverständlich bis zum Einsteigen mitnehmen, von dort wird er in den Frachtraum verladen.
Ob er direkt wieder ausgehändigt oder erst auf dem Band zugebracht wird, ist wiederum abhängig vom Zielflughafen, nicht von der Airline.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1339830918000
Vielen Dank für die raschen Antworten.
Beim Abend Check-In Fragen, wäre ja zu spät, wenn dann würde ich dort
ja gar nicht hinfahren, wenn ich mich am nächsten Tag dann doch wegen dem
Buggy dort anstellen müsste
Aber schon mal eine super Info, daß das nicht Airline abhängig ist. Denn ich weiß
das andere in Dortmund den Buggy bis zum Schluß behalten konnte, also logischerweise dann alle.....
-
geschrieben 1339956698000
Ich fand die Airline Klasse, wenn man das Preis/Leistungsverhältnis berücksichtigt.
Viele Meckerer haben einfach mal zu hohe Ansprüche, so wenig wie möglich zahlen, aber Topp Service verlagen. Das funktioniert nicht. You get what you pay for, IMMER!
Ich muß mal etwas weiter ausholen, gebucht habe ich eine Woche AI in einem 3 Sterne-Hotel in der Türkei. Bezahlt hab ich 300 Euro, allein. So pi mal Daumen blieben 150 Euro für den Hin/Rückflug übrig und das für eine Stecke Deutschland - Türkei. Das ist geschenkt! Bei Lufthansa bekommt man für 300 Euro grad mal den Hinflug! Ohne Hotel und AI...
Nun wieder zu Sunexpress, ich bin 2m groß, habe XL-Sitze gebucht. Kost 20 Euro pro Strecke, ist doch ein Topp-Preis! Woanders kann man gar kein Notausgang vorbuchen, bei LH werden diese an Statuskunden vergeben und gehen unter der Hand weg, Dito erste Reihe. Keine Chance als normalsterblicher Kunde da dran zu kommen.
Es gibt mittlerweile bei vielen Airlines die Möglichkeit Eco Plus oder sowas zu buchen, Aufpreise zwischen 50$ bis 300 Euro pro Strecke! Was sind da 20 Euro...?
Fast jeder hat die Möglichkeit Notausgang zu buchen, außer Kinder zb. Wer mit Kindern fliegt kann aber die die erste Reihe reservieren, auch 20 Euro/Strecke/Ticket.
Niemand muß sich über enge Sitze beschweren, beim Checkin wird sogar noch extra darauf hin gewiesen das man die Notausgänge kaufen kann. Hat fast niemand gemacht, auf dem Hinflug waren in der sonst gut ausgelasteten Maschine noch 6 Notausgangsplätze frei... Gemeckert haben trotzdem viele über die engen Sitzabstände, selbst Schuld, Geizpickel
Getränke muß man bezahlen, furchtbar. Noch nicht mal Zeitungen! Sauerei! Wer kostenlose Zeitungen möchte und kostenlose Getränke, sollte Lufthansa fliegen. Da sitzt man genauso bescheiden was Sitzabstände betrifft, zahlt aber einige Hunderter mehr. Ich hübsche meinen Billigflug lieber auf, hab ich mehr von. Zeitungen am Flughafen 5 Euro, Getränke im Flieger 5 Euro, 20 Euro für mehr Beinfreiheit, einen satten 3-Stelligen Betrag gespart und ich hab auch noch besser gesessen. Die Möglichkeit hat man bei Lufthansa natürlich auch, aber leider nicht in der Holzklasse. Ab Business wird es auch bei LH mit den Sitzen toll, da bin ich dann aber schon 4-stellig was den "Aufpreis" betrifft. Ok, dafür gibt es auch Sekt und gutes Essen... *lol*
Man bekommt im Leben nix geschenkt, so naiv kann doch niemand sein? Sunexpress ist ein Billigflieger der richtig geile Optionen zum Aufhübschen des Flugs bietet, man kann sogar noch Essen im Vorfeld bestellen wenn man das möchte. Natürlich muß man das bezahlen, und? Wer mehr will, zahlt dafür. Punkt. Geht Ihr umsonst arbeiten? Ich war mit dem "Gummibrötchen" durchaus zufrieden. Natürlich kann es mit dem frischen Baguette vom Bäcker nicht mithalten, wer das will, muß halt auf dem Weg zum Flughafen nochmal beim Bäcker anhalten. Kostet natürlich auch was...
Ich hab jetzt wieder Sunexpress gebucht, war Zufall das es wieder Sunexpress war, diesmal Ägypten. Diesmal mit Kindern, Notausgang fällt flach. 2 Wochen vor Abflug in den Ferien habe ich nicht damit gerechnet das ich in der ersten Reihe noch was bekomme...
Oh Wunder, Hinflug beide Reihen vorn noch frei, auf dem Rückflug war eine der beiden Reihen noch frei. Zugeschlagen, 160 Euro Aufpreis, glückliche 5 Stunden. Danke Ihr Sparbrötchen, die Ihr Euch wieder hinten reinzwängt, schlecht für Euch, gut für mich
Eigentlich hätte ich das jetzt gar nicht schreiben dürfen, sonst schneide ich mir für kommende Flüge ins eigene Fleisch? Da der Geiz aber immer mitfliegt, denke ich, dass ich auch bei kommenden Flügen wieder keiner "mehr ausgibt" und lieber nur meckert, schaun wa mal
-
geschrieben 1340014292000
wieso schreien ? ich habe ein einfaches feedback erwartet, was ausblieb ... zufall hin ider her, das thema is durch
liebe grüße und schönen urlaub für alle !!
Kourion:
Außerdem musst du nicht schreien. Hier hat m. E. ein jeder deine Einstellung zur Haltung des Personals verstanden. Wobei ich mich immer noch frage: Welche Art von "Stellungnahme" du von den MA erwartest ? Eine Erklärung, warum umgestellt wurde ?
Und warum nur vermute ich, dass du in diesem Fall nicht an einen "Zufall" glaubst, sondern immer noch der Meinung bist, die Homepage sei aufgrund deiner / eurer Nachfragen bzw. deines Schreibens geändert worden, womit du nun sozusagen die "Schuld" an der allgemeinen Verteuerung trägst ?
Ist doch ein wenig schräg, nicht wahr ?
-
geschrieben 1340014525000
Weil GROßSCHRIFT in Foren als schreien/brüllen gilt.
-
geschrieben 1340027372000
Sun Express ist durchaus eine ernst zu nehmende Airline sowohl die Linien. wie auch die Charter Operatationen führt sie mit konstant guter Leistung aus.
Der Service, die Professionalität entspricht exakt dem Standart den auch DE/CH Airlines haben (sollten). Ich wurde noch nie entäuscht und fliege oft XQ (das nächste Mal am 1. August)
Beim Service Center wurde mir bis jetzt immer geholfen, die Sitzplatzreservierung über www.sunexpress.ch /de/com funktioniert jeweils auch immer einwandfrei.
Letztes Mal (Flug an meinem Geburtstag) bekam ich sogar einen Drink spendiert (ohne im Vorfeld etwas getan zu haben)
Wenn ich in die Türkei fliege ist meine erste Wahl (vor AB, LX, EDW, FHE etc.) zumal Ihre Boeing Flotte mich extrem anspricht...
In Erinnerung an den Spirit of Balair und eine der besten Leisure-Airlines .... Balair/CTA bis Oktober 2001..... -
geschrieben 1340209088000
Mausebaer:
Da famboe leider in seinem Beitrag nicht geschrieben hat, wann sein letzter Flug mit Sun Express war, kann ich nur vermuten, daß er vor der Neuerung geflogen ist und deswegen bei seinem letzten Flug noch nichts für den Vorabend Check In bezahlt hat.
Oder es war bei der Buchung von XL-Plätzen kostenfrei dabei ? Aber wie gesagt, da ich sein Flugdatum nicht kenne, kann ich Dir das auch nicht beantworten.
Auf der Homepage steht das es 5 € pro Person kostet und damit musst Du rechnen, wenn Du den Vorabend Check In nutzen möchtest, boogie_maus
Richtig, unser Flug war Ende Oktober 2011. Wir haben pro Person 20 Euro für einen XL-Platz bezahlt. Sorry, dass ich nicht korrekt geschrieben habe.
LG famboe -
geschrieben 1340269045000
einen hab ich noch :
erstmal sorry für's "schreien", war mir nicht so geläufig ....
gestern abend erhielt ich einen anruf des veranstalters, er habe eine schriftliche Bestätigung zur Übergepäckbuchung erhalten. diese liegt mir nun vor und für mich ist erstmal alles tutti
dennoch muss ich es nicht verstehe, vorab so ein gezeter zu machen, auf die regelungen zu pochen um sie am ende doch wieder zu brechen, naja mir solls latte sein, wir packen jetzt schön fünf kilo mehr ein und alles wird gut ....
euch allen eine schöne sommer und urlaubszeit .....
*