Als stiller Leser bin ich sehr dankbar, dass der Käse jetzt endlich gegessen ist...
Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
geschrieben 1359229425000Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1359231900000
@ blue crystal :
Von mir aus auch gerne ein vegetarisches Weckerl mit Senf - da scheiss ich mich nix
-
geschrieben 1359470725000
Statt hier wegen vergetarischem Essen zu fragen, einfach auf die Webseite von SE gehen und im voraus vegetarisches Essen bestellen, fertig.
TD -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1360248377000
Hallo,
wollte mal fragen, ob jemand von Euch schonmal Probleme beim Check-In hatte, weil er Flossen, Maske und Neoprenanzug im Koffer hatte (innerhalb der Freigepäckgrenze) und dann für Tauchgepäck extra löhnen musste?
Ich hab nämlich gerade mit SunExpress telefoniert und dort sagte man mir, dass "nur" Flossen im Koffer in Ordnung seien, aber dass wenn andere Sachen hinzu kämen, beispielsweise ein "Tauchanzug", es als Tauchgepäck zählen würde und extra kosten würde. Das verstehe ich nun nicht so ganz. Ich habe doch nicht mehr als 20 kg in meinem Koffer und zudem keine anmeldepflichtigen Gegenstände wie z.B. Tauchlampe o.ä., auch nichts anderes, was jetzt ausschließlich dem Tauchen dienen könnte, sondern eigentlich nur eine stinknormale Schnorchelausrüstung. Außerdem: woher wollen die denn wissen, was in meinem Koffer drin ist, wenn ich den einchecke? In dem Moment wird doch erstmal nur das Gewicht ermittelt. Die werden doch wohl kaum nach dem Durchleuchten (was ja eh nicht die Fluggesellschaft macht) meines Koffers noch angerannt kommen und die Pauschale für Tauchgepäck kassieren. Ich dachte, dass es bei Tauchgepäck so ist, dass man das "zusätzlich" zum normalen Köfferchen mitnimmt, also beispielsweise 20 kg Kleidung in Koffer A und 30 kg Tauchgepäck in Trolley B. Also irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Vielleicht kann mir jemand helfen. Habe keine Lust auf eine böse Überraschung am Flughafen.
Gruß, Nicole
-
geschrieben 1360250756000
Hallo Nicole,
schau Dir mal den Link an click mich...
Ich verstehe dass so, das dies für ein zusätzliches Tauch-Gepäckstück zu entrichten ist. Kann mir nicht vorstellen, dass es jemanden interessiert, was Du im normalen Gepäck hast (wenn es nicht anmeldepflichtig ist).
Ich bin zwar bisher immer mit AB geflogen, hab da aber immer meine komplette Schnorchelausrüstung incl. Neo im Koffer (innerhalb der Freigepäckgrenze) und das hat nie Probs gegeben.
LG
Heike
Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss... -
geschrieben 1360258444000
Hab meinen Schnorchelkram samt Wetsuit und Maske x-mal im Koffer befördert (XQ), das ist selbsverständlich kein Problem.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1360602173000
Hallo zusammen,
mir kommt etwas komisch vor.
Wir fliegen als Familie im Sommer nach Marsa Alam (Ägypten)
Als wir die Reise Anfang Januar gebucht haben, war im Netz folgende Flugzeit und Flugnummer genannt worden.
Sonntag, den 21.07.2013 Flughafen Köln Bonn
Flugnummer xg 4071 00:30 Uhr
Sun Express
Rückflug 04.08.2013
So haben wir die Reise dann auch gebucht, und die Flugzeiten sind uns so auch schriftlich bestätigt worden.
Mittlerweile kann man diesen Flug hier bei Holiday Check nicht mehr finden.
Die gleiche Reise kann man nun unter folgenden Flugzeiten buchen.
Sonntag, 21. Juli 2013,Abflughafen CGN (Köln-Bonn)
Zielflughafen
RMF (Marsa Alam)
Airline Sunexpress Deutschland (XG) Flugnummer 4071
Abflug 22:30 Uhr
Ankunft 03:35 Uhr
Die Abflugzeit ist 22 Stunden später, mit gleicher Flugnummer.
Wenn ich diesen Flug über die Flugsuche auf der Internetseite des Köln Bonner Fluhafen suche finde ich sie nicht, nur die Reise die ich am Anfang auch schriftlich bestätigt bekommen habe.
Droht hier eine Flugzeitenverschiebung nach hinten von fast einem Tag??
Die werde ich nicht ohne weiteres akzeptieren.
Kann es 2 Flüge innerhalb 24 Stunden geben mit der gleichen Flugnummer??
Vieleich kann mir jemand weiterhelfen??
Im voraus besten Dank
Habana--irgendwie geht alles. -
geschrieben 1360603514000
...zwei Flüge innerhalb von 24h mit der gleichen Flugnummer halte ich für ausgeschlossen, eine Verlegung hingegen wahrscheinlicher.
Solltest Du im übrigen den Flug im Rahmen einer Pauschalreise (mit)gebucht haben, so wirst Du dieses wohl akzeptieren müssen (s. AGB)...
-
geschrieben 1360607853000
XG 4071 Marsa Alam (RMF) So. 21.07. 00:30 T2-D
FlugsteigT2-D Check-In D25-D27 GateD10 AirlineSun Express Germany
B737-800 Winglets
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.