• Thalia1983
    geschrieben 1363002518000

Ja, die sind in etwa gleich, denke ich. Aber dazu können erfahrenere User sicher mehr sagen. Ich fand es bisher in jedem Ferienflieger relativ eng. Aber auf einem kurzen Flug ist das ja durchaus erträglich, sofern man nicht gerade die Maße meines Lebensgefährten hat (der kratzt an der 2m-Marke). ;)

Mein Beitrag war auch nicht wirklich ernst gemeint. Ich amüsiere mich nur immer wieder gerne über die "Horrorgeschichten" die über so manchen Ferienflieger (betrifft ja nicht nur SunExpress) so im Netz kursieren. Das "Sklavenschiff" war dabei jedoch wirklich die Krönung.  :laughing:

Und ich wette, dass genau die Meckerer es sind, die beim nächstbesten günstigen Pauschalangebot "todesmutig" wieder zuschlagen, selbst wenn als Fluggesellschaft die SunExpress angegeben ist.  :p

• abholl
    geschrieben 1363003576000

Und wie Recht Du hast! ;)

• minimaxler
    geschrieben 1363014145000

ist halt die GEIZ IST GEIL Mentalität.

Nichts bezahlen wollen aber Business fliegen wollen.

Ich glaub manche Menschen meckern schon wenn sie sich Morgens im spiegel sehen.

gruss Ingo

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vonschmeling
    geschrieben 1363036317000

... und viele haben keinen Spiegel!

Ein Segen gelegentlich ... ;) :frowning: ;)

Mal ohne Witz:

Die "vorsätzlich überwärmte Kabine" bei XQ ist wahrlich ein Kapitel aus "Mythen und Mysterien der Luftbeförderung", und so plötzlich lecker wie der Tomatensaft ist auch die Kabinentemperatur plötzlich zu warm/ zu kalt.

Man kann Ungemach übrigens jederzeit bei der Cabin Crew anmelden ... den meisten Fluggästen ist es zu kühl, da sie im Gegensatz zu den FA sitzen - und Letztere befinden über "angenehme Temperatur".

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1363042868000

...außerdem wär noch anzufügen, daß die FA´s sich schließlich bewegen und deshalb schon eine niedrigere "Arbeitstemperatur" als angenehmer empfinden....dagegen schrauben die Paxe eher ständig an der PSU herum, da es unangenehm ist, direkt "angeblasen" zu werden......meist die erste Handlung, nach dem Boarding:)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • tuerkeirot
    geschrieben 1363076255000

Bezüglich der "Wärme"im Flieger...dies haben wir in den letzten Jahren auf unseren Ägyptenflügen auch bemerkt.Uns sagte man damals, dass man die Passagiere auf dei Wärme im Land vorbereiten wolle.

Was nützt es wenn der man im Flieger "gekühlt" wird und dann auf eine Aussentemperatur trifft, die ein förmlich erschlägt

Gruß Antje

• eva-maria
    geschrieben 1363080994000

Hallo Zs,

also, wir sind die letzten Jahre einige Male mit der TUI-Fly geflogen und hier ist es mir auch immer extrem warm vorgekommen und vor allen Dingen herrschte immer eine sehr sehr trockene Luft. Ich hätte dies jetzt schon als normal angesehen.

LG

Eva

eva
  • vonschmeling
    geschrieben 1363090615000

Nun, ich schrieb ja "im Gegensatz zu den FA sitzen die Passagiere", das ist gleichbedeutend mit "letztere bewegen sich" ...

;)

Wie auch immer ist eine als zu warm bzw. zu kalt empfundene Kabinentemperatur zumeist nicht spezifisch für die Airline, ebenso wenig wie das Phänomen sehr trockener Luft.

Nicht von ungefähr gehört ordentlich Wasser zur Grundausstattung der Cabin Crew, und auch die Passagiere sollten sich welches mitbringen damit sie nicht bis zu Service ausharren müssen.

Fazit: Dem Risiko "unangenehme" Kabinenluft kann man mit "nie wieder SunExpress" nicht wirklich wirksam entgehen ...

:shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • minimaxler
    geschrieben 1363095339000

Das Sun Express kein Business hat ist mir auch klar.

Mir ging es mehr um die allgemeine Geiz ist Geil Mentalität.

Es kann ganz einfach nicht sein das wenn ich eine billige Pauschalreise buche die gleiche Qualität erhalte wie z.B. bei Emirates.

Das kostet der Flug schon fast was hier die ganze Reise kostet.

Gruss Ingo

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!