• sonnenwiese22
    geschrieben 1373194152000

Vielleicht sollte man einfach mal seine Denkweise ändern. Man hat einfach nur eine Beförderung von A nach B gekauft.

Und wenn jemand kommt und Euch Verpflegung anbietet dann :

freut Euch und nehmt es an   oder

lehnt dankend ab und bestellt Euch Euer Getränk selbst .

Wenn man so skeptisch ist kann ma sich ja auch Brote mitnehmen.

Aber hört mit diesem Gejaule auf über Leistungen die ihr nicht gekauft habt. Ihr habt keinen Anspruch darauf. Man ist einfach nur nett zu Euch.

PS:  Vielleicht kommt ja gleich jemand vorbei und bringt mir ein Becherchen Wasser wenn ich im stickig-warmen Bus zur Arbeit fahre. Ich würde mich freuen  ;)

• -Dani88-
    geschrieben 1373194996000

@Lousitana

Bei dir scheint das Finanzkonzept von SunExpress ja super zu funktionieren. Die Gäste nochmal abkassieren was man bei anderen Gesellschaften umsonst bekommt. Und ja das sind auch Touribomber.

Aber nun genug. Sonst wird das noch eine Endlosdiskussion.

• StefanLupus
    geschrieben 1373198407000

@dani88: es werden über kurz oder lang alle nachziehen. AirBerlin und Condor und wie sich nicht alle heißen drehen auch an der Finanzschraube und haben erkannt, dass auf Kurz- und Mittelstrecke eine "Grundversorgung" vollkommen ausreicht. Mal ehrlich- zur Zeit ist jeder seines Glückes Schmied. Will ich "gut" und "viel" essen und trinken- dann buch ich so dass ich mit den Airlines fliege, bei denen dies noch angeboten wird. Dafür zahl ich dann z.B. 300 € mehr, erhalte aber ein Essen für 5 € und Getränke im Gegenwert von vielleicht 10 €, wenn ich mich ranhalte in den 2 oder 4 Stunden Flug. Joah, das lohnt sich, oder?

ICH spare lieber 300 € bei zwei Personen, bestelle bei Bedarf je ein Essen für 12,50€, kaufe je einen Becher Kaffee für 3,50 und je eine Cola für 2,50 €. Moment, kurz den Taschenrechner bemüht..... bleiben 263,00 € für andere Aktivitäten im Urlaubsland.

Und man mag es glauben oder nicht- ich komme genauso gut und sicher im Urlaubsland an.

@sonnenwiese22: ich freue mich auch auf das 3 Gängemenü nebst Getränken bei der Deutschen Bahn, wenn ich übernächstes WE nach Berlin fahre. ;) :laughing: Wie, gibt es nicht? Sauerei! :shock1:

• Lexilexi
    geschrieben 1373202376000

-Dani88-:

..... was man bei anderen Gesellschaften umsonst bekommt.

formulieren wir es mal ein wenig realistischer:

... was man bei anderen gesellschaften ohne weitere zuzahlung bekommt.

denn umsonst ist das essen auf anderen carriern nun auch nicht.

p.s.: und es steht jedem frei, ne bemme mit auf den flug zu nehmen. früher waren auch frikadüsen und hartgekochte eier en vogue.

getränke kann man auch an jedem mir bekannten flughafen nach der kontrolle käuflich erwerben. und das sogar ohne limit.

auf dem letzten flug habe ich mir eine auswahl an cola, wasser und apfelschorle erkauft und konnte während des ganzen fluges wählen.

das hat sogar bis zur ankunft am hotel im urlaubsland gereicht.

Das "F" in Montag steht für Freude.
    geschrieben 1373289926000

Wenn die Flugzeit sich in Grenzen hält (so 4 bis 5 Stunden) brauche ich eigentlich nix zum Essen. Das Pappbrötchen von Sun Express schon gar nicht, habe es schon probiert. Nehme es auch nicht mehr an. Aber etwas zu trinken schon. Kenne ich von anderen besser ohne Aufpreis. Leider muss ich meine Getränke, gekauft nach der Kontrolle, immer abgeben. Ausnahme war da mal Ägypten. Was mache ich falsch? Quittung hab ich aber. Beim letzten Flug mit Sun Express waren noch nichtmal für alle Gäste ein Pappbrötchen und die 100ml Wasser vorhanden!!! Obwohl ich auf meines verzichtet habe.

GG

Rheinländer (Pfalz)
  • Kourion
    geschrieben 1373290763000

@Avatar

Von welcher "Quittung " ist die Rede ? :?

Aber überleg doch mal konkret: Du hast einen Flug gebucht - ohne jegliche Verpflegungsstufe.

Wenn dir das nicht schmeckt, was dort gratis angeboten wird, kauf etwas anderes.

Wenn du Durst hast und mit dem gratis Angebotenen nicht auskommst - auch da kann dir geholfen werden. Keine 2,50 € mehr im Portemonnaie für eine Cola o. ä. ? ;)

Was du falsch machst ?

Nun ja, m. E. zu große Erwartungen im Hinblick auf etwas, für das du nicht bezahlt hast.

Wie du es "richtig" machen kannst:

Buche individuell und such dir eine Airline aus, die "gratis" mehr anbietet... :?  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Luftibus77
    geschrieben 1373292438000

@ Kourion: Das macht Avatar67 ja bereits, er kauft im Flughafen nach der Sicherheitskontrolle Getränke, Essen braucht er keins. Für's Flüssige hat er auch die Quittung. :?

Wer seine Wünsche zähmt, ist immer reich - Voltaire
    geschrieben 1373292865000

Hi Kourion

Du hast falsch, falsch verstanden. ;)   Habe öfters gelesen das man Getränke mit in den Flieger nehmen darf wenn diese nach der Kontrolle gekauft sind. Als Nachweis eben diese Quittung vom Kauf der Getränke. Ich muss die Getränke trotzdem immer abgeben Bei Flughäfen mit mehrmaliger Kontrolle. Daher die Frage was mach ich falsch oder Andere anders.

Auch die 2,50 hab ich noch und gebe diese auch aus!!! :D   Am Flughafen nach der Kontrolle sind die ja auch nicht billig. Auch sind meine Erwartungen nicht so hoch, bei Sun Express schon gar nicht. Richte mich auch nicht nach der Fluggesellschaft sondern nach Flugzeiten da diese mir wichtiger sind.

Geht einfach nur darum das ich bei anderen (z.B. Air Berlin) besseren Service bzw Verpflegung bekommen habe. Unabhängig davon ob ich diese benötige oder nicht.

Zu "kauf etwas anderes" wie geschrieben brauche ich es ja nicht. Hier geht es darum welche Erfahrung man mit Sun Express gemacht hat und nicht mehr. Hoffe ich habe es jetzt klarer rüber gebracht. Vieleicht hast du ja einen Tipp wie ich meine Cola welche ich nach der Kontrolle gekauft habe in den Flieger bekomme. Will halt nicht warten bis ich im Flieger bin sondern ich habe vorher schon Durst.

Luftibus77 hat mich verstanden.

GG

Rheinländer (Pfalz)
  • StefanLupus
    geschrieben 1373294447000

@Avatar: also ich musste noch nie meine Getränke abgeben und ich habe wegen Trombosegefahr und Flugangst IMMER etwas zu trinken dabei, weil dies eine machbare Variante ist, Hyperventilieren zu vermeiden. Ich habe es auch noch nie begründen müssen, warum ich Getränke mit an Bord nehme. :? Auch nicht bei Sunexpress!

Oder habe ich es jetzt auch falsch verstanden?

geschrieben 1373295519000

Hallöle Kurion

Hat ja auch nix mit Sun Express sondern mit dem Flughafenpersonal zu tun. Auch musste ich keinen Grund angeben sondern einfach nur die Getränke abgeben. Deshalb hatte ich ja gefragt was ich da falsch mache oder Andere anders. Irgendwie hab ich da Pesch! Ausnahmen waren Ägypten und einmal Frankfurt wo ein netter Beamter meiner kleinen Tochter die Fanta zugestanden hat. Sonst musste ich immer ohne Getränke in den Flieger.

GG

Rheinländer (Pfalz)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!