Wenn Du die Getränke nach der letzten Kontrolle gekauft hast, kannst Du die auch an Bord nehmen!
LG
Sokrates
Wenn Du die Getränke nach der letzten Kontrolle gekauft hast, kannst Du die auch an Bord nehmen!
LG
Sokrates
Sorry vor lauter lauter. Beim letzter Beitrag meinte ich natürlich StefanLupus.
Wird sehrwahrscheinlich so sein. Leider ist die Anzahl der Kontrollen unterschiedlich an verschiedenen Flughäfen. Es gibt auch Flughäfen wo nach der letzten Kontrolle kein Laden mehr ist. Und ein Diskus mit einem Beamten erspare ich mir im In und Ausland. Da meist ohne Erfolg. Werde aber mal besser darauf achten.
GG
von welchen flughäfen fliegst du denn für gewöhnlich?
nach den kontrollen, wenn du quasi das gate suchst für deinen abflug, kommt doch meistens noch eine restauration oder ähnliches.
dort kann man getränkeflaschen kaufen.
die quittung benötigt man gar nicht.
Großes Sorry... habe ich wohl ganz schlecht gelesen...
Oder hast du dein Posting später vervollständigt (Edit 13.37 Uhr) ?
Aber egal und nochmals: 'Tschuldigung'.
Nun verstehe ich allerdings gar nichts mehr... Wieso darfst du den Flieger nicht mit Getränken betreten ? Du kannst doch auch im Duty-Free Alkoholisches kaufen und mit in den Flieger nehmen ?
Richtig ist aber, dass es in manchen Flughäfen nach der Kontrolle nichts mehr zu kaufen gibt.
Ich kann mich bezügl. Flughafen nicht 100%ig festlegen, aber ich meine, das wäre mir 1x in FRA bei einem Flug mit Cyprus Airways nach Zypern passiert. Da gab's nicht mal eine Toilette nach der Kontrolle geschweige denn was Trinkbares zu erwerben. Duty-Free Artikel gab's in einem Automaten...
... und 1x vor dem Rückflug aus der Türkei mit SunExpress, wo es eine (weitere ? ) Kontrolle direkt am Gate gab (Izmir).
Beim diesjährigen Flug ab Izmir (ebenfalls mit SunExpress) war dies allerdings nicht der Fall.
Etwas OT
kein Problem. Mir auch schon untergekommen.
Zu Edit--> Schreibfehler habe ich korrigiert, fällt mir wen überhaupt meist später auf.
Ja genau in der Türkey schon mehrmals geschehen mit einer weiteren Kontrolle am Gate, da musste ich die Getränke abgeben obwohl im Sicherheitsbereich gekauft.
Und an manchen bekommst du nach der Kontrolle nix mehr.
Habe mal den Tipp bekommen das es mit der Quittung kein Problem wäre.
Da hatte ich auch kein Glück.
Klar kann ich im Flugzeug kaufen aber
a.) dauert recht lange bis du etwas kaufen kannst (wenn du durst hast)
b.) Finde es halt unverschämt wenn ich nach der Kontrolle etwas kaufe und muss es dann trotzdem abgeben.
Wollte nur mal wissen wie es anderen so ergeht und welche Erfahrung diese gemacht haben.
Werde es aber überleben!!!
GG
Wie ist denn eure bisherige Erfahrung mit Sunexpress und Pünktlichkeit?
Ich hatte vor gut drei Wochen eine. Durchstarten während des Landeanflugs wegen Scherwinden . Da war mir die gute halbe Stunde aber wesentlich lieber als ne unkontrollierte Landung, ich setze Leben höher an als Zeit. Häufig gehts bei Verspätungen genau darum!
zu Sunexpress kann ich sagen das ich immer püntklich angekommen bin..
Preisleistungsverhaeltnis ist ganz ok..
ok einkaufen im Flieger das dauert schonmal..aber der Kaffee ist lecker für 2€ und ein Snickers kostet auch nur 1€ da kann man net meckern
mir ist auch aufgefallen das bei dem Hinflug die Moral der Reisenden höher war, als beim Rückflug
Am 19.06.13; 1h Verspätung von Hurgharda nach Frankfurt. Vermute aber mal das es durch das Chaos am Flughafen verursacht wurde. Irgendwie hatten die an den Gate's die Peilung nicht, m. M. nach.
Dieses Jahr sind wir enttäuscht von Sun Express. Bis letztes Jahr hat man zwar einen kleinen Snack bekommen, aber wenigstens Getränke waren umsonst. Jetzt bekommt man einen winzigen Becher Wasser, alles andere 1,- - bei einem 5 Stunden-Flug nach Ägypten bekommt man beim Einstieg einen hübschen kleinen orangenen Beutel mit Laugenbrötchem mit Käse, einen Becher Wasser und ein feuchtes Tuch. Das war´s. Billiger gehts kaum. Das soll "das neue Konzept" sein???
Für Kinder gab es absolut gar nichts.
Auch keine kleine Kissen oder Decken, es war sehr kühl auf dem Hinflug.
In den 5 Stunden wurde ein Film gezeigt, dann wurden die Bildschirme hochgeklappt, das war´s.
Wenigstens waren sie pünktlich.
In Zukunft werden wir doch nach Alternativen schauen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!