Hier gibts die Antwort auf Deine Frage .
LG
Hallo Community,
fliege morgen von Antalya nach Frankfurt zurück. Auf dem Flugticket steht Freigepäck max 23kg pro Person. In den Beförderungsbedingungen steht allerdings nur 20kg. Auf was kann ich mich denn jetzt verlassen?
Hallo,
kurze Frage zum Gepäck!
wir sind 2 EW und 2 Kinder (5/3)
wird es geduldet wir nur 2 Koffer dafür mit etwas Übergepäck haben oder sollten wir besser 3 nehmen? Rein transporttechnisch wären 2 schon einfacher!
danke Thomas
...was meinst Du mit "Übergepäck"? Pro Reisenden sind je nach Ziel 20 oder 30kg Freigepäck bei Sunexpress inkludiert. Da es kein piece-concept gibt, kann man die Freigepäckmenge anders aufteilen. Allerdings gilt auch hier das international übliche Maximalgewicht.
egal, wie viele koffer du nimmst, du darfst nur das maximalgewicht insgesamt nicht überschreiten.
und, auch ganz wichtig, ein einzelner koffer darf nicht mehr, als 32 kg wiegen.
das hat was damit zu tun, dass die koffer händisch ausgeladen werden und die arbeiter dort schwerer nicht heben sollen.
Überflüssiges Zitat entfernt!!
Tja, habt ihr hoffentlich gemacht. Wir haben für 6 Std. Verspätung die gesetzlichen 600 Euro bekommen. Flug DUS nach RMF, Dezember 12.
Überflüssiges Zitat entfernt!!
Es wird immer erwähnt, dass bei Einstieg in den Flieger lediglich 1 Sandwich und 1 kleiner Becher Wasser gereicht wird. Ich habe mich auf der Seite von SunExpress Deutschland umgesehen und in der Beschreibung entdeckt, dass auf Flügen nach Ägypten zusätzlich kostenfreie Softdrinks angeboten werden. Daraufhin habe ich Sunexpress angeschrieben und folgende Antwort erhalten:
Sehr geehrte Frau …
bei Flügen nach oder von Ägypten bekommen Sie ein Sandwich und ein Becher Wasser und anbei kostenlose Softdrinks.Siehe u.a.Link :
http://www.sunexpress.com/de/an-board/catering
Also gibt’s doch Softdrinks zusätzlich, oder wie ? Wieso scheint das dem Bordpersonal nicht bekannt zu sein? Ich jedenfalls nehme beim nächsten Flug mal die Mail von Sunexpress mit, mal schauen, was die sagen. Ansonsten sind die nun mal die günstigsten auf dem Markt nach Ägypten und notfalls nimmt man sich halt von zu Hause noch was Obst mit oder ne Stulle. Brauch auch nicht unbedingt einen Film, kann ich mir auch vom Pad anschauen, hauptsache, ich lande sicher
Bei uns bekam man auf dem Hinflug definitiv keine Softdrinks - vom Becherchen Wasser abgesehen - umsonst. Man musste alles kaufen. Dose Cola 2 Euro, Flasche stilles Wasser 1 Euro, Sprudel gab es überhaupt nicht an Bord.
Auf dem Rückflug - zu meiner Verwunderung - bekam man keinen orangefarbenen Beutel beim Einstieg, sondern das Brötchen wurde regulär mit dem Trolley ausgeteilt. Zusätzlich dazu gab es freie, nichtalkoholische Getränke so viel man mochte.
Wieso das so unterschiedlich gehandhabt wird: keine Ahnung!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!