• Frodolein
    geschrieben 1378421462000

Das die immer so unterschiedlich vom Service her sind verstehe ich ebenfalls nicht. Vielleicht bekommt man jetzt die Softdrinks, weil die Flieger nicht ausgelastet sind durch die Krise in Ägypten.

Ich glaube es wurde geändert so stand es mal in einem anderen Forum. 1.6 oder so. Vorher gab es noch die Softdrinks auf den Ägyptenflügen.

Wäre nicht schlecht wenn es so bleiben würde.

LG

• MD1968
    geschrieben 1378650841000

Ich bin schon oft mit SE geflogen und hatte nie Probleme. Wer BILLIG fliegen möchte, bzw. günstigen Urlaub machen will, muss das halt in Kauf nehmen. Übrigesn auf der Linie der LH gabs auch ausser paar verkochten Nudeln nichts, nicht mal Bordunterhaltung und das als Linie! Übrigens, falls ein Leser schon in den Genuss einen Privatjets gekommen ist, kein Service (muss man sich je selbsr organisieren), laut und eng. Ich war froh als es vorbei war und das war eine Gulfstram mit monatlichen Hangerkosten (ohne Flugkosten) von 100.000€. Dann lieber wieder SE und die Billignöler im Forum mit dem Anspruch der ersten Klasse bei einem Dei-Sterne-Urlaub für 299€..mir platzt doch der Kragen, wenn ich das hier so lese. Charter ist Charter, da sind alle gleich, Hauptsache die Maschinen sind nicht alte Kisten!

• Hans13
    geschrieben 1378760024000

Hallo.

Wenn ich das Bisherige so lese.....Wir sind am 2.9. auch mit Sun Express nach Dalaman geflogen. Klar, Kurzstrecke. Da erwarte ich auch in den ach so schlechten Zeiten bei den Airlines kein 5-gängiges Menü. Keine Frage.

Doch man muss sich mal vorstellen, man bekommt als ausgewachsenes Mannsbild, so mit 100 kg rum, solch ein wiziges Beutelchen mit dem Häppchen Brötchen und dem Becherchen Wasser in die Hand gedrückt.....

Ne, meine Damen und Herren hier. Dann doch lieber gar nix. Dann sollte man doch den Fluggäste vorher mitteilen, dass sie sich selbst versorgen sollen. Dann weiss ich auch entsprechend Bescheid. Denn......denn man hat ja auch eine Anreise bis zum Flughafen und noch eine ganz schöne Wartezeit. Ach so. Das habe ich ja vergessen. Im Flughafen kann man sich ja die notwendigen "Essutensilien" kaufen. Ja, ja. Die lassen sich diese Esswaren aber auch ganz schön dick und fett bezahlen.

Und Wasser. Ach ja. Bei den Internationalen Flughäfen scheinen aber die Regelungen mit der Wassermenge, die man mitnehmen darf, nun wirklich überhaupt nicht überein zu stimmen.

Checkt mal in z.B. in Hurgharda ein. Da kann man im Rucksack, sprich Handgepäck, so viel Wasser mitnehmen, dass die Trageriemen platzen. Und das ist so. Das könnt ihr mir glauben, was ich auch für gut finde. Nur bei den anderen Flughäfen gelten dann die anderen Regeln mit vielleicht, ich weiß es noch nicht einmal genau, 100 ml Wasser oder so.

Das, meine Damen und Herren Reisenden bringt mich immer so auf die Palme.

Aber kann man mache nix, muss man gucke zu.

MfG

Hans13

• Kourion
    geschrieben 1378761559000

@Hans

Hier kannst du nachlesen  , wie du dich an Bord verpflegen kannst.

Weiterhin wird dort darauf hingewiesen, dass auf manchen Flugrouten ein kostenloser Snack angeboten wird.  Und dort steht "Snack" - nicht "Mahlzeit" oder was auch immer.  :?

Für den größeren Hunger siehe obigen Link.

Was die Wasser-Sache betrifft: Nach der Sicherheitskontrolle konnte ich mich bisher - bis auf eine einzige Ausnahme - stets mit Getränken eindecken, was ich auch getan habe.

Ansonsten... das Thema Verpflegung an Bord passt in diesen Thread

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • BRathje
    geschrieben 1378892973000

Airport Taba geschlossen???Kann das jemand bestätigen??? Ich konnte bisher nur rausfinden ,das Ägypt Air die flüge eingestellt hat.Habe jetzt mal versucht ,einen Flug Düsseldorf-Taba über SunExpress zu buchen ,da wird mir "Error" angezeigt,als Alternativ Flüge über Kairo.Wer weiß da was genaueres????     Gruß  Barni

• tripplexXx
    geschrieben 1378896451000

Im Moment wird von keinem deutschen Flughafen Taba angeflogen, und Sunexpress hatte das erst für November angekündigt.

Ich denke nicht, dass in der momentanen Situation daran festgehalten wird.

• Auppsi
    geschrieben 1378972226000

Überflüssiges Zitat entfernt.

@Hans13

Komisch. Also wir haben das vorher gewusst. Man sollte sich halt vor Reiseantritt informieren. Wir hatten jns schon zu Hause eine kleine Brotzeit mitgenommen.  Verstehe nicht dass man sich ueber sowas derart aufregt. 

Wegen Wasser : leere Plastikflasche mitnehmen und nach der Sicherheitskontrolle mit Leitungswasser befuellen. Zumindest bei uns in München hat dies astreine Qualität.  

Auch glaube ich mich daran zu erinnern dass die Softdrinks an Board recht günstig waren.

geschrieben 1379300178000

Das mit dem Brötchen und den 100ml Wasserbecher im Beutel hatte ich auch schon öfter. War schon mal anders. Egal soweit so gut.

Am 31.0813 von Frankfurt nach Fuerteventura und am 14.09.13 zurück, bekam man keinen orangefarbenen Beutel beim Einstieg, sondern das Brötchen wurde mit dem Trolley ausgeteilt. Zusätzlich dazu gab es freie, nichtalkoholische Getränke so viel man wollte.

Warum mal so und mal so? Keinen Schimmer!

Buche nie nach den Airlines sondern nach mir passenden Terminen. Welche Gesellschaft dann dabei rauskommt ist mir recht egal.

Rheinländer (Pfalz)
  • Martin586
    geschrieben 1379365980000

Ohne das ich bisher mit denen geflogen bin, aber ich glaube der Unterschied liegt in der Flugnummer:

XQ Sunexpress Türkei: Wasser und Brot

XG Sunexpress Germany: Softdrinks und Brot

ich fliege demnächst mit XQ Flugnummer aus der Türkei nach Köln. Ich gehe von Wasser und Brot aus ;)

• Thalia1983
    geschrieben 1379419056000

Damit hat es wohl nicht unbedingt zu tun. Wir hatten auf dem Hinflug nach Marsa Alam eine XG-Flugnummer - es war also die deutsche SunExpress - und dennoch gab es den orangefarbenen Beutel mit dem Brötchen und dem Minibecher Wasser. Auf dem Rückflug dann plötzlich alle Softdrinks frei und kein Beutel... das muss erstmal jemand verstehen.. naja, im Endeffekt kommt es darauf aber ja nicht an. Jeder wird wohl ein paar Euro bei sich haben, um sich im Fall der Fälle eine Flasche Wasser um 1 Euro oder eine Dose Cola kaufen zu können. Ist in der Regel günstiger als im Flughafenshop. Verdursten muss also niemand. Und an so einer Kleinigkeit würde ich meine Wahl der Fluggesellschaft auch nicht ausmachen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!