...die Möglichkeiten der alternativen Verpflegung kann man bekanntlich hier einsehen und ordern.
Ist zumindest weitaus effektiver als sich über "Gummibrötchen" o.ä. zu echauffieren.
Auf dem Hinflug kann man sich nötigenfalls auch etwas von zu Hause an Essen mitnehmen. Mir persönlich ist es nicht so wichtig ob ich ein Brötchen bekomme oder etwas anderes, wichtig für mich ist das der Flieger sauber und sicher ist, das war bei meinem letzten Flug ok und wer Wert auf bessere Verpflegung legt kann ja etwas bestellen. Der Flug ist nur ein Bruchteil des anstehenden Urlaubes, Ausname für mich sind Mammut Flüge wo man ca. 17 Stunden in der gleichen Maschine verbringt, da ist die Verpflegung schon irgendwie wichtig, trifft aber auf SunExpress eh nicht zu
Also vor 14 Tagen gabs auf den Weg nach Antalya defenitv Tütchen! Und sogar einen Film! Getränke wie Cola oder Cafe mussten bezahlt werden.
Aber meine Güte, Flug war okay, Besatzung war nett und ob Brötchen ja oder nein...es geht in den Urlaub! Also freut Euch doch einfach und entspannt
Vg launi
@launi: hier geht's grad um SunExpress Deutschland, die fliegen nur nach Ägypten!
Richtung Türkei ist alles "beim Alten" geblieben!!!
Die Aussage ist so nicht ganz richtig. SunExpress Deutschland fliegt nicht nur nach Ägypten sonder auch auf die Kanaren, nach Bulgarien, nach Tunesien, nach Griechenland, nach Mallorca und eben auch in die Türkei.
Auch kann es vorkommen dass auf einem XQ Flug eine XG Crew unterwegs ist.
Die Servicekonzepte unterscheiden sich jedoch. So gibt es auf den kurzen Strecken wie nach Mallorca, Tunesien, Griechenland und in die Türkei eben nur das Laugenbrötchen und den Becher Wasser. Alle anderen Getränke müssen bzw. können zu moderaten Preisen (0,5 l stilles Wasser = 1EUR, Tee = 1 EUR) käuflich erworben werden.
Auf den Ägypten- und Kanarenstrecken gibt es ebenso das Laugenbrötchen. Jedoch sind hier alle alkoholfreien Getränke kostenfrei.
Wem es dennoch nicht reichen sollte, der kann sich vorab entsprechende Special Meals vorbstellten. Im Angebot sind da Salate, Köfte und meines Wissens auch Hühnchen. Reichhaltig und gut.
Auch das ist so nicht korrekt, oder usus... denn eigentlich gab/gibt es auch auf den Flügen nach Ägypten das "kleine Programm". Heißt: eigentlich gibt es auch nur das Brötchen + Wasser im Schälchen!
Seit den Unruhen in Ägypten wurde das aber wieder auf "Standard-Service" umgestellt...
Es mag Zufall sein... ich sehe darin (willkommene) Absicht.
Mehr wollte ich hier nicht zum Ausdruck bringen/ respektive einfach nur den Unterschied darlegen, zwischen Sunexpress und Sunexpress Deutschland!
Ich bin nicht zu blöd, habe es wohl nur falsch ausgedrückt
Wir sind gerade letzte Woche mit Sun Express geflogen. Die Maschine hat auf uns keinen guten Eindruck gemacht, die Sauberkeit liess zum Wünschen übrig, das Personal war sehr urlaubsreif. Ich werde diese Gesellschaft in Zukunft nicht mehr wählen.
Nun kann ich auch mit reden .
Beim Einchecken in Ddorf wurde auch das Handgepäck gewogen .Hatte kein Problem
da in meinem "Bordrucksack" nur meine Schorchelsachen waren und "Notfallwäsche"
für den Fall das mein Koffer mal nicht im selben Flieger landet in dem ich sitze.
Aber einige andere mußten (maulend) umpacken .Mein Mitleid hatten die nicht .
Ansonsten Brötchen und 2 x kostenlose Getränkeausgabe an Bord .Maschine war sauber ,Mitarb. nett ,regelmässige Infos vom Kapitän .Maschine war ausgebucht.
Rückflug : Handgepäck wurde in Hurghada nicht gewogen ,Vepfl. wie beim Hinflug -da
Plätze nicht alle besetzt waren gabs sogar eine 2.Brötchenausgabe .Alles war o.k. -für mich jedenfalls.
LG
Wir waren sehr früh morgens am Check in und die Dame dort hatte die blödeste Schicht, trotzdem war sie gut drauf und sehr nett. Die Flugbegleiterin war super nett und humorvoll das habe ich selbst bei namenhaften Airlines so noch nicht erlebt. Auf dem Rückflug gab es einen medizinischen Notfall, auch da wurde sich prompt gekümmert ohne das der Service zu kurz kam, kann also wirkluch nichts schlechtes sagen, Bildschirme gab es auch an jedem Platz, ich meine 2 Filme zur Wahl doch das ist ok für einen Flug von ca 4,5 Std. Wohlgemerkt SunExpress Deutschland, Flug nach Ägypten. Gepäck war ok icht hatte weniger, mein Mann mehr, wurde zusammen gewogen und war ok. Vielleicht spielt die Tagesform eine Rolle, bin schon mit namenhaften Airlines geflogen und da war es manchmal schlechter, nur wenige im Gesamtpaket besser
2013Early Bird:
...das habe ich selbst bei namenhaften Airlines so noch nicht erlebt. ...
...bin schon mit namenhaften Airlines geflogen ...
================================================
Was soll denn das "namhaft" bedeuten ?
Und ist die Sun nicht "namhaft" ?
Und warum fliegst du nicht weiterhin mit "namenhaften Airlines" ?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!