• 2013Early Bird
    geschrieben 1382176953000

@wiener-michel

Ich hätte auch schreiben können ... mit teuren oder teueren Airlines  statt namenhaft... eben die, die fast jedrr kennt, von SunExpress hatte ich vor meinem Flug noch nichts gehört und einige Leute die ich kenne können mit dem Namen auch nichts anfangen während andere gut bekannt sind. Habe ich geschrieben das ich nicht mit namenhaften Airlines fliegen will in Zukunft?, wohl nicht. Ich habe nur von meinen Erfahrungen berichtet und die waren bei SunExpress eben sehr gut, bei manch anderen weniger gut, wobei auch bei den Namenhaften gute darunter waren, verstehe deinen Kommentar nicht ganz

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1382206708000

Die Sun ist schon seit Jahren eine "namenhafte/bekannte" Fluglinie bei Pauschalreisen im Mittelmeerraum. Wenn man sich für Pauschalreisen in ein bestimmtes Land (zB TR ) interessiert ist es völlig unverständlich noch nie von denen gehört zu haben oder mit dem Namen nichts anfangen zu können.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • 2013Early Bird
    geschrieben 1382209911000

Nun ich kenne eine Menge Leute die viel verreisen und sie nicht kennen, schließlich muß man auch nicht jede Linie kennen, es gibt so viele die in den Mittelmeerraum fliegen. Fast jeder aber kennt die, wie ich sie nenne, namenhaften ... Man kennt ja auch große Unternehmen die schon lange auf dem Markt sind, die, die nachkommen müssen sich erst einmal einen Namen machen. Wie auch immer, die Airline hat mir gefallen und darum geht es hier doch, Erfahrungen mit SunExpress, oder?... außerdem habe ich mich noch nie für die Tr interessiert, ich war in Ägypten

• vonschmeling
    geschrieben 1382291841000

Jedenfalls wollte EarlyBird doch von Zufriedenheit berichten - dabei ist es vielleicht weniger wichtig, welchen Bekanntheitsgrad die SunExpress (Deutschland) hat ... ?

;)

Man kann auf solche Unterscheidungen inzwischen komplett verzichten, denn die Grenzen werden nicht mehr bei Linie=teuer/ Charter=billig gezogen, und schon lang nicht mehr bei teuer=nett / preiswert=patzig.

Der gesamte Markt ist sehr in Bewegung und die hergebrachten Differenzierungen lösen sich mehr und mehr auf.

Für EarlyBird hat beim XG Operating alles gepasst - das ich doch mal netter zu lesen als die weit verbreiteten Gepäckabzocke-, Hungersnot- und Dreckschleuder/Rostlaube-Rezensionen!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Yannoschie1
    geschrieben 1382296056000

Hallo,

wir sind Anfang August mit der Sun Express (nicht Germany) von Hamburg nach Antalya geflogen. Eigentlich sollten wir mit der Sky Airline fliegen. Habe dann hier viel gelesen und fand die Beiträge von vs sehr vertrauenswürdig und möchte mich bedanken. Zur Sun Express kann man nichts negatives sagen. Wir wußten Bescheid über den Verpflegungsbeutel. Man kann Vieles dazukaufen Kaffee für 1 Euro, O-Saft und Sekt für 3 Euro, Cola für 2 Euro. Also erschwinglich. Für 10 Euro waren 3 Personen versorgt. Die Verständigung erfolgte auf englisch. Mein Schulenglisch hat aber ausgereicht und das ist nicht so super. Auf dem Rückflug hat mein Mann ein kleines Teil von seiner Kamera verloren. Wir haben dann nach der Landung gewartet, bis alle Leute ausgestiegen sind, um in aller Ruhe unter den Sitzen herumzusuchen. Die nette Stewardess hat geholfen und das Teil wurde gefunden. Leider hat sich dann auch, als allerletzte Gäste, das Bild der Verwüstung gezeigt. Der Flieger sah aus, wie nach einem Bombenanschlag. Alles lag herum. Ich schäme mich für diese Leute, die alles auf den Boden werfen, sich benehmen, wie die Schw...., frei nach dem Motto: Ich habe doch bezahlt. Hut ab, vor der Belegschaft, dass der Flieger nach wenigen Minuten wieder in der Luft ist.

Viele Grüße von Susann (Forumanfängerin)

• 2013Early Bird
    geschrieben 1382296696000

@vonschmeling

Danke, du hast es auf den Punkt getroffen, meine Aussage sollte genau das sagen, es gibt nahezu keinen Unterschied

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1382297115000

Ein kurzes OT sei mir gestattet, aber daß es "nahezu keinen Unterschied" geben soll halte ich für vermessen und geht an der Realität vorbei.

Ende OT

• 2013Early Bird
    geschrieben 1382297853000

@couriosus

Ich halte nichts für vermessen was ich selbst an Erfahrung gemacht habe. Glaube mir, ich bin schon oft geflogen, mit verschiedenen Airlines, darunter gab es gute und weniger gute, nicht alle die teurer waren, waren auch besser. Auf Langstreckenflügen ist die Verpflegung meist umfangreicher als auf Kurzstrecken, diese bezahlt man bereits mit dem Flugpreis, bei günstigeren Anbietern zahlt man meist extra, gibt sich also nicht viel. Komfort wie Sitzabstand usw. Ist abhängig vom Flugzeugtyp, nicht von der Linie. Es gibt natürlich Top Airlines, für die gilt aber auch eine andere Preisklasse und freundlicher ist das Personal trotzdem auch nicht, mehr als freundlich geht nicht.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1382299207000

Wir sollten hier mit den teils fehlerhaften OTs enden und bei Bedarf dieses in z.B. diesem bestehenden Thread näher erörtern, da es sehr wohl Unterschiede auch bei gleichen Flugzeugtypen gibt und natürlich erst recht was Service-/Preisverhältnis in Abhängigkeit der Airline anbelangt.

...das "o" schenke ich Dir. :D

• vonschmeling
    geschrieben 1382301382000

curiosus:

Ein kurzes OT sei mir gestattet, aber daß es "nahezu keinen Unterschied" geben soll halte ich für vermessen und geht an der Realität vorbei.

Ende OT

Würde ich auch so sehen, wenn es denn so behauptet worden wäre ... 

Wurde es? :frowning:   .. dann hab ich´s leider übersehen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!