• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • xxxDU47057xxx
    geschrieben 1391168345000

Meine Güte..........es wurde geschrieben, dass die Crew nur türkisch gesprochen hat. Das wurde bemängelt. Ob nun eine "türkische" Airline zwangsweise auch deutsch und englisch anbieten muss sei dahin gestellt. Also ein subjektives Empfinden und daher benannt.

Außerdem störte man sich am schlechten und unfreundlichen Service. Ebenso entscheidend für den ein oder anderen. Dies war die Kritik die geäußert wurde.

Der Verweis auf Bekannte, die anscheinend ebenfalls schlechte Erfahrungen gemacht haben, bestätigte nur das zu dem Zeitpunkt Erlebte.

Eigene schlechte Erfahrung + schlechte Erfahrung von Freunden denen man glaubt= "anscheinend scheint die Airline wirklich nicht so gut zu sein".

Nun fliegt die Person halt mit Air Berlin.......also alles gut!!! :D <------- es sei denn dort spricht man nur berlinerisch :laughing:

März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
  • italien63
    geschrieben 1391168800000

Hallo

ich fliege im Juni mit Sunexpress XG nach Hurghada, nach dem ich mich etwas

umgeschaut habe auch hier, muss ich echt sagen bin ich etwas beunruhigt mit der Sunexpress zu fliegen. Es gab ja auch kurz hintereinander zwischenfälle:

Juli 2011

www.tagesspiegel.de/berlin/notlandung-in-tegel-panik-an-bord-nach-notlandung-einer-boeing-in-tegel/4384956.html

und einmal Mai 2012

www.sol.de/titelseite/topnews/Sunexpress-Tuerkei-Urlaub-Flugzeug-Flieger-Notlandung-Druckabfall-Antalya-Saarbruecken-Boeing-737-800-Lufthansa-Airlines-Pilot-Panik-auf-dem-Tuerkei-Rueckflug-nach-Ensheim;art26205,3138179

Kann man trozdem beruhigt damit fliegen? Bin seither immer mit Condor, Tuifly, Air Berlin etc. geflogen aber das ist dieses jahr schwierig solche flüge zubekommen.

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1391169010000

Fällt halt auf, dass bei dieser Airline Kritik gern mal niedergeschrieben wird.. :?

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • pursche
    geschrieben 1391170613000

@italien63

Also, deinen beiden Zwischenfällen von Juli 2011 und Mai 2012 entnehme ich völlig professionelles Verhalten der Crew/der Piloten, was sehr für Sunexpress spricht!

Die Flugzeuge werden übrigens von Lufthansa gewartet.

Ich bin bereits 2 mal mit Sunexpress geflogen, noch mit den mittlerweilen ausgemusterten B757, und kann wirklich nichts negatives sagen!

Sonst würde ich mich morgen abend in Frankfurt nicht wieder an Board eines Sunexpress-Fliegers richtung Antalya begeben ;-)

Essen, Getränke, Service etc. sollte jedoch bekannt sein...

• vonschmeling
    geschrieben 1391171124000

@Italien63

Du fliegst mit der deutschen Sunexpress - hier hingegen geht es um die türkische.

@Alfred_Tetzlaff

Abgesehen davon, dass diese Plattitüden einen ziemlichen Bart haben:

Es wird gleichermaßen wenig begrüßt, wenn sich die "Kritik" auf geringe Substanz stützt - und zwar bei allen Airlines. Das ist keine spezifische Haltung pro XQ und fällt dir nur deswegen auf, weil dein Groll scheinbar enorm ist.

Und ganz recht - wer eine deutsche Sprachkompetenz an Bord wünscht, der muss mit einer deutschen Airline reisen. Also nie wieder mit Sunexpress - bei welcher jedoch die englische Sprachkompetenz der Crews entgegen der hier geposteten Behauptungen tadellos ist.

Man darf ganz sicher sein, dass das flight deck mit den Lotsen nicht nur auf Türkisch kommuniziert. Für manche Leser hat eine solche Rüge eben den Wert eines Buzzertones - ich zähle mich dazu!

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1391171906000

@ vs

du implizierst also, dass christiane gelogen hat, als sie schrieb, dass die Durchsagen alle auf türkisch waren?

p.s. mein Groll ist nicht enorm, spätestens nach dem Erhalt des Schecks war er verflogen, erst recht, als die Airline für ihr Zeitschinden auch noch Verzugszinsen an mich zahlen musste. :laughing:

Nichtsdestotrotz bleibt der Nachgeschmack, wie hier mit subjektiver Kritik umgegangen wird, aber auch das ist subjektiv.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Mam62
    geschrieben 1391172296000

Ich persönlich finde ja, dass es auffällt, dass es ganz viele Stimmen gibt, die bei dieser Airline fehlende Sicherheit an Dingen festmachen, die nix damit zu tun haben.

Und dass es wohl offensichtlich viele Urlauber gibt, deren Englisch nicht dafür ausreicht, das Englisch von anderen Personen zu verstehen.

Dass ein Flugkapitän einer türkischen Gesellschaft mit seiner türkischen Crew auf türkisch kommuniziert, halte ich nicht für ein Sicherheitshindernis. Dass er nicht jeden Fluggast einzeln in dessen Muttersprache begrüßt und noch ein wenig Smalltalk mit ihm hält, befürworte ich, denn bis er das erledigt hat, ist die Flugzeit auf den meisten Strecken längst rum und ich hätte den Flugzeugführer gerne dort, wo er vor allem der Sicherheit und Pünktlichkeit wegen hingehört, im Cockpit!

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1391172641000

Vielleicht liegt's daran, dass (größtmögliche) Sicherheit im Flugverkehr von/nach Deutschland eigentlich selbstverständlich ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!