• Mam62
    geschrieben 1391362448000

Ist doch total eindeutig, Du suchst Dir beim Punkt Reisegepäck den Flughafen zu dem Du in der Türkei fliegst und dann weißt Du ob Du 20 oder 30 kg einpacken darfst.

Und unter Sportgepäck findest Du den einfach aber klaren Satz, dass Tennisgepäck aufs Freigepäck angerechnet wird oder zur Übergepäckgebühr berechnet wird.

Unter Zusatzgepäck findest Du anschliessend Informationen, wie Du vorab günstige Übergepäckpakete buchen kannst und was diese kosten.

Schöner gehts doch gar nimmer, einfach, klar und übersichtlich beschrieben, keine unverständliche wenn-dann-falls-jedoch-aber Verklausulierung, nur lesen und gut ist.

• sonderpreis2000
    geschrieben 1391364734000

Hallo Masine73,

ich finde, auf der Homepage, gar nichts zweideutiges:

Nach Antalya  20 KG! Siehe auch den Link von Heike68!

Selbes gilt auch für die Tennistasche. Diese wird als "normales" Gepäck mitgewogen und es fällt, eine Übergepäckrate von 10 € pro KG und Strecke an.

Immer wieder FEBEACH!!
  • Masine73
    geschrieben 1391368127000

Vielen Dank an Euch.

Dann werde ich mein Glück versuchen und 10kg nachbuchen.

Danke.

PS. Mit Brille wäre das nicht passiert ;)

„Genieße den Tag, als ob es der letzte wäre“ (alte Mayaweisheit)
  • Mam62
    geschrieben 1391368379000

Masine, Brillen solls in der Türkei auch geben... ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1391368506000

@Masine73

Damit "versuchst du dein Glück" eben nicht sondern schaffst ideale Voraussetzungen für einen entspannten Reiseantritt - im Gegensatz zu den Fluggästen, die sich auf Aussagen der Genese "Zweineunzich hat kein Mensch watt zu meim Übergewicht gesacht" verlassen ... 

Alles richtig gemacht! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1391371323000

@ Kourion

es geht nicht darum, dass ich keine positiven Erfahrungen anerkennen würde(wer wäre ich denn, das beurteilen zu können), sondern nur darum, wie negative Erfahrungen teilweise abgebürstet werden. ;)

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • vonschmeling
    geschrieben 1391372536000

Das ist Mumpitz, Alfred ... und du weißt das auch.

Du hast "Schönmalerei" vorgehalten - hat dir jemand "Schwarzmalerei" unterstellt?

Aus meiner Sicht lässt du positiven Rückmeldungen sehr wenig Raum, also dreh den Spieß bitte nicht um!

Du warst verspätet - ist das eine Katastrophe? Zudem hast du obsiegt mit deinen Einreden - ich habe ergo nicht das Gefühl, dass sich hier irgend jemand bei dir rechtfertigen müsste für eine so oder so subjektive Haltung?!

Und komm nicht mit Abbürsten - das scheint mithin deine Königsdisziplin zu sein!

Ich bin vollkommen bei dir bezüglich der Entscheidung kontra XQ und sie geht mich zudem nichts an. In einem Forum allerdings sollte Gelegenheit gegeben werden eine ggf. andere Haltung beizutragen - akzeptiere das doch einfach genauso, wie du es für dich selbst beanspruchst?

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1391412774000

@ all

ich werde mal wieder drauf hinweisen, wenn mit das Abbürsten auffällt -  ich dagegen ertrage eure Kritik demütig(zumal ich ja selbst drauf hinwies, dass positive Kommentare für mich kein Problem sind, ich bitte um Gegenbeispiele, wo ich da ein Problem sah), also immer gelassen, ruhig und angemessen bleiben.

p.s. es war ja nicht nur die eine Verspätung, es waren vier Sachen, die mir aufstießen, und das bei vier Flügen....

So...und nun wiedre Platz für "Fragen/Antworten und Erfahrungen bei Sunexpress".

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • rumsstein
    geschrieben 1391420650000

Danke für das großartige Angebot, ich nehme es gerne an ;) .ich fliege seit Jahren mit XQ und hatte bislang keinen Grund zur Klage, im Gegenteil. Ich bin allerdings der vielleicht nicht weit verbreiteten Meinung, dass sich die meisten Chartergesellschaften, die von Deutschland aus fliegen, im Bereich Kurz- und Mittelstrecke wenig tun. XQ war vielleicht mit der weniger populären Maßnahmen, Geld für Getränke an Bord zu verlangen, ein Vorreiter. Aber wer wirklich klamm ist, kann diese Ausgaben bekanntermaßen auch umgehen.

Ferner habe ich auch nicht den Eindruck, dass negative Kritiken abgebürstet werden. aber auch ich habe das Gefühl, dass Einzelschicksale wie Flugverzögerungen et cetera unangemessen verallgemeinert und auf die Fluggesellschaft geschoben werden, oft zu Unrecht. Wenn ich im Stau stehe, kann mein Auto auch nichts dafür, egal, ob es ein Lada oder einen Ferrari ist. Und wenn dann behauptet wird, dass ein Pilot bewusst langsam fliegen würde, um im fünften Gang ;) , mit dem man so schlecht beschleunigen kann, Kerosin zu sparen, kann man eine solche technische Unkenntnis nicht mehr abbüsten, sondern nur noch hilflos darüber lachen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!