• Kourion
    geschrieben 1391279386000

Alfred_Tetzlaff

Lesekompetenz statt aufopferungsvolle Schönfärberei wäre schön.

Ohne "aufopferungsvolle Schönfärberei" möchte auch ich ein Beispiel aus meiner persönlichen (ebenfalls mageren) Statistik beitragen:

Meine vier Flüge mit SunExpress waren pünktlich - sogar überpünktlich, Bordpersonal durchweg nett, freundlich und nicht nur beim "Verkaufen".  :?

Weiteres Beispiel aus meiner persönlichen Statistik: Zwischen 2005 und 2007 waren alle acht Flüge mit AB unpünktlich bis sehr verspätet. Dennoch flog ich - wenn es sich anbot - weiter mit AB und in den Folgejahren / letzte Flüge jetzt im Dez. / Jan. kam ich stets pünktlich mit AB am Zielort an. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • 5times
    geschrieben 1391293164000

Sun Express -nie mehr  !

wir sind im Dezember von Düsseldorf nach Marsa ALam geflogen, Hinflug im großen und ganzen noch OK außer das für alles (Getränke+Co) extra Bezahlung fällig ist                       und der Platz im Flieger echt eng bemessen ist.    

Beim Rückflug verzögerte sich schon der Check In und im Flieger dann die Nachricht wir wären zu schwer ( überladen ) und es müssen ein großteil der Gepäckstücke in Marsa Alam bleiben!!! Obwohl wir weniger Personen im Flieger als beim Hinflug waren !

Dann ist der Flieger extren langsam zurück geflogen -normal ca. 5 Std , wir waren 6.5 Std unterwegs ( da bin ich aus Dubai schneller zurück ) Der Grund war Spritsparen !!!

In Düsseldorf angekommen wuste niemant wer denn jetzt sein Gepäck bekommt und wer nicht - Keine Servicebetreuung von SUN EXPRESS die ja verursacher waren sonder allein gelassene Fluggäste die dann teilweise den Anschlußzug verpassten und die halbe Nacht am Flughafen verbringen müssten.  Dann  lieber Sun EXPRESS  meiden!

• vonschmeling
    geschrieben 1391295985000

Falscher Thread ... :?

Ihr seid mit XG (also der deutschen SunExpress).

Der Unterschied ist übrigens über das Prefix (IATA Code) der Flugnummer ganz leicht zu erkennen:

XG ist deutch, XQ türkisch.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1391296635000

5times:

Dann ist der Flieger extren langsam zurück geflogen -normal ca. 5 Std , wir waren 6.5 Std unterwegs ( da bin ich aus Dubai schneller zurück ) Der Grund war Spritsparen !!!

Damit allerdings schaffst du es mühelos ganz nach vorn in die Top Ten der aberwitzigsten Airlineverfehlungshypothesen!

Brüller in Breitwand!! Hahahahahahahaha ... :laughing:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1391341133000

@ Kourion

Auch das muss jeder für sich selbst entscheiden, sowohl bei Airlines als auch bei allen anderen Dingen des täglichen Lebens. Grad diese Woche habe ich mich über meinen Mobilfunkanbieter extrem ärgern müssen, also kündige ich den Vertrag und wechsele zum Mitbewerber.

Du fliegst weiter mit einer Airline, mit der du schon mal unzufrieden warst, ich halt nicht.

Urlaub fängt für mich persönlich auch schon weit vor der Ankunft im Hotel an, warum also sich schon vorher einen Kopp darum machen, was nun schon wieder schiefgehen könnte.

Aber das ist ebenfalls (wie vieles gerade bei den subjektiven Empfindungen in Flugzeugen) Ansichtssache.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Kourion
    geschrieben 1391349372000

@Alfred_Tetzlaff

Natürlich trifft jeder seine eigene Entscheidungen...

Und es ist doch auch OK, wenn du - nach mehrmaligem Ärger - deine Konsequenzen ziehst und das auch im Forum erwähnst. Steht dir frei, bleibt dir unbenommen. ;)

Nur sollte man aus eigenen punktuellen Erfahrungen nichts Allgemeingültiges ableiten.

Und dass andere Urlauber andere - positive oder gar sehr positive - Erfahrungen mit der Airline (oder dem Hotel oder dem RV) gemacht haben, sollte man akzeptieren können... und ihnen nicht "Schönmalerei" o. ä. unterstellen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Masine73
    geschrieben 1391361113000

Hallo Zusammen, 

wir fliegen im Mai in die Türkei zum ersten Mal mit Sunexpress (XQ).

wieviel kg habe ich pro Person frei 30kg oder 20kg. Es ist nicht wirklich eindeutig

auf der Homepage. Wir wollen auch eine Tennistasche als Sportgepäck aufgeben. Was 

kostet das ?

LG Simone

„Genieße den Tag, als ob es der letzte wäre“ (alte Mayaweisheit)
  • Heike68
    geschrieben 1391362128000

...kommt auf den Zielort in der Türkei an, hier nachzulesen... und zur Tennistasche hier, ganz unten

Grüßle

Heike

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1391362141000

...es ist eindeutig auf der homepage, denn es kommt auf den Zielflughafen an... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!