JellyRoll:
Etwa eine halbe Stunde vor der Landung hat der Captain etwas zu uns Passagiere durchgegeben was kein Mensch bis auf ein paar Brocken verstehen konnte. Er fing ganz förmlich an:
"Ladies and Gentlemen, here is the captain from the SunExpress Flight-Nr.:755"
Dann war die Durchsage sehr schnell und leise und keiner konnte nur irgendwie ein Wort von dem türkisch-englisch verstehen. Bis auf den Schluss der klar und deutlich war:
"...we have some problems. Do you understand"
Dann quatschte noch der Co ein paar unmissverständliche Wörter ins Mikro und dann war Ruhe. Mir ist aufgefallen, dass der Landeanflug irgendwie anders war wie gewohnt. Das Flugzeug flog eine sehr weite Kurve über das Meer. Der Kurvenflug war kaum zu bemerken. Wer schon einmal über das Meer gelandet ist, weiss, was für eine enge Kurve ein Flieger nimmt.
War jemand mit in der Maschine und weiss vielleicht Näheres ? Würde mich echt einmal interessieren. Ich werde künftig lieber ein paar Euronen mehr bezahlen und mit einer deutschen Fluggesellschaft fliegen. Dann verstehe ich auch die Durchsagen und kann mich ganz nett mit dem Service-Personal unterhalten.
Hast du deinen ganz persönlichen Mumpitz mal nachgelesen?
Wenn das mal nicht ne wahrlich unfundierte "Kritik" ist ...???