• vonschmeling
    geschrieben 1402438954000

JellyRoll:

Etwa eine halbe Stunde vor der Landung hat der Captain etwas zu uns Passagiere durchgegeben was kein Mensch bis auf ein paar Brocken verstehen konnte. Er fing ganz förmlich an: 

"Ladies and Gentlemen, here is the captain from the SunExpress Flight-Nr.:755" 

Dann war die Durchsage sehr schnell und leise und keiner konnte nur irgendwie ein Wort von dem türkisch-englisch verstehen. Bis auf den Schluss der klar und deutlich war:

"...we have some problems. Do you understand"

Dann quatschte noch der Co ein paar unmissverständliche Wörter ins Mikro und dann war Ruhe. Mir ist aufgefallen, dass der Landeanflug irgendwie anders war wie gewohnt. Das Flugzeug flog eine sehr weite Kurve über das Meer. Der Kurvenflug war kaum zu bemerken. Wer schon einmal über das Meer gelandet ist, weiss, was für eine enge Kurve ein Flieger nimmt. 

War jemand mit in der Maschine und weiss vielleicht Näheres ? Würde mich echt einmal interessieren. Ich werde künftig lieber ein paar Euronen mehr bezahlen und mit einer deutschen Fluggesellschaft fliegen. Dann verstehe ich auch die Durchsagen und kann mich ganz nett mit dem Service-Personal unterhalten.

Hast du deinen ganz persönlichen Mumpitz mal nachgelesen? :shock1: :frowning:

Wenn das mal nicht ne wahrlich unfundierte "Kritik" ist ...???

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    geschrieben 1402439282000

Eigentlich wollte Sie nur wissen:

"War jemand mit in der Maschine und weiss vielleicht Näheres ? Würde mich echt einmal interessieren"

Ok der größte Teil vom Rest könnte entfallen. Aber "kloppt" doch nicht immer gleich rein, auch wenn es noch so reizt. ;)

GG

Rheinländer (Pfalz)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1402439443000

JellyRoll:

Mir ist aufgefallen, dass der Landeanflug irgendwie anders war wie gewohnt. Das Flugzeug flog eine sehr weite Kurve über das Meer. Der Kurvenflug war kaum zu bemerken. Wer schon einmal über das Meer gelandet ist, weiss, was für eine enge Kurve ein Flieger nimmt.

Ehrlich gesagt: Ich verstehe kein Wort!  :question: :shock1: :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vonschmeling
    geschrieben 1402478816000

Etwas "Näheres" worüber?

Die Kurve?

Den Kapitän?

Die Korridore?

Das Leben wie es sein sollte?

:frowning:

Nachdem auch die meisten anderen B73H im Produktumfeld Y189 konfiguriert sind halte ich das Gefasel von "ein paar Euronen mehr für eine extra enge Kurve im Hasenkäfig" eines anderen Operators für nicht sonderlich sinnhaft ...

Was war verhext? Und warum sollte man sich mit der Cabin Crew nicht auch bei XQ "nett unterhalten" können - ausgenommen sie haben keine Zeit dazu?

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • de la Diva
    geschrieben 1402482495000

Eigentlich wollte Sie nur wissen:

"War jemand mit in der Maschine und weiss vielleicht Näheres ? Würde mich echt einmal interessieren"

Ok der größte Teil vom Rest könnte entfallen. Aber "kloppt" doch nicht immer gleich rein, auch wenn es noch so reizt. ;)

Wieso "reinkloppen"??? Es "denken" hier doch alle nur "laut" ;o), fällt unter 'Kommunikation'...... 

Ich z.B. 'dachte' gleich: "wieso wird im Nachgang im Forum gefragt ob jemand auf diesem Flug war und etwas wüßte......hätte man doch gleich fragen können als man die Gelegenheit hatte"......wäre so viel einfacher gewesen.

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)
  • JellyRoll
    geschrieben 1402489267000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Hallo de la Diva,

Du hast meinen post richtig verstanden. Das drum- herum war nur eine allg. Beschreibung/Eindrücke des Fluges. Ich saß hinter der Tragfläche und hatte das Rauschen des rechten Triebwerkes dauerhaft im Ohr. Die Durchsage war leise und kaum zu verstehen. Bis auf die klare Aussage am Ende. Wenn jemand auch in der Maschine weiter vorne saß könnte die Durchsage vielleicht verstanden haben. 

Mich würde es wirklich einmal interessieren was die 2 Jungs vorne im Cockpit für ernsthafte Probleme hatten. Wenn man einmal googelt findet man schnell heraus dass ausserhalb der Inspektionen "Kleinigkeiten" etwas lapidar behandelt werden.

Um noch einmal klar zu stellen, ich habe Nichts gegen diese Airline, wie hier vermutet wurde. Bin schon mehrmals mit denen geflogen. Klar, wird bei allen Touri-Fliegern gespart wo es nur geht. Eben Preis-/Leistung. 

Grüsse aus dem Schwabenländle

Axel

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • JellyRoll
    geschrieben 1402490381000

Hi MK116,

will jetzt keinen Staatsakt daraus machen. Aber wenn ein Captain ganz förmlich auf irgendetwas hinweisen möchte mit dem Schluss wie geschrieben "... we have any problems !  do you understand ! " und das mit Nachdruck gab mir schon zu denken.

Auch bei SE sind die "normalen" Durchsagen des captains locker etwas mehr persönlich als förmlich.

• de la Diva
    geschrieben 1402490988000

@JellyRoll

Ich muss die Blümchen leider an "Avatar" weiterreichen - denn gerade ich habe NICHT verstanden, warum du NICHT am Ort & Stelle andere Passagiere "befragt" hast, was da los war oder gewesen sein soll - das was du hier schreibst, scheint mir eher ein Phantomschmerz zu sein ......

Ich geh mal davon aus, dass mehr als 100 Passagiere gemeinsam MIT dir an Bord waren....? Wenn es angeblich so mit "Nachdruck" gesagt wurde - warum hast du nicht sofort die Flugbegleiter gefragt?

Auch das, was du im Net erlesen hast, scheint eher Faktenfrei zu sein und gilt daher als Klatsch&Tratsch....leider verbreitet sich so etwas schneller als echte Fakten.....

Solltest du keine andere Möglichkeit haben dein "Rätsel" für dich zu lösen - hak es einfach ab....du bist hin- & zurückgekommen, bist am Leben und sicher bei guter Gesundheit, weder verhungert noch verdurstet und es bleibt dir für den nächsten Flug die Möglichkeit, eine "bessere Airline" zu wählen. ;o))

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)
  • JellyRoll
    geschrieben 1402492380000

de la Diva:

@JellyRoll

Ich muss die Blümchen leider an "Avatar" weiterreichen - denn gerade ich habe NICHT verstanden, warum du NICHT am Ort & Stelle andere Passagiere "befragt" hast, was da los war oder gewesen sein soll...

------------------------------------------------

Da hast Du recht. Aber morgens um 2 Uhr in Antalya war jeder froh seinen Bus zu erreichen um in sein Hotel zu kommen. Klar hätte ich einen Flugbegleiter fragen können. Aber irgendwie in diesem Moment nicht daran gedacht. 

Ein Phantomschmerz war das sicher nicht. Mit dem Fliegen kenne ich mich schon etwas aus......  ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!