• panguitch
    geschrieben 1408868058000

Hallo,

Sitzplatzreservierung habe ich nun auch gemacht. Habe die 3. Reihe vorne genommen. Nun frage ich mich, wie das bei Charterflügen ist - kann man nach der Landung auch vorne aus dem Flieger oder nur hinten? Bei Linienflügen geht es vorne raus, daran kann ich mich erinnern und das war auch der Grund, weshalb ich vorne reserviert habe.  :frowning:

@assikeh: ja, da konnte ich unserem Reisebüro was bei bringen: die wußte nicht mal, dass man bei Sunexpress Sitzplätze (gegen Gebühr) reservieren kann. 

Als wir gebucht hatten im April, da war ja noch nicht sicher, welcher Flug es tatsächlich wird. Und als ich nun die Unterlagen bekam, hatte ich das nach alter Manier selbst gemacht. Ist mir lieber, ich gehe da parallel auf die Seiten von seatguru etc. - das macht das Reisebüro nicht.

Hoffentlich kommt uns nun nicht der isländische Vulkan dazwischen.... :disappointed:

Schöne Reise!
  • assikeh
    geschrieben 1408992798000

Wo man ein- bzw. aussteigt, hängt vom Flugzeugtyp und vom Landeflughafens ab. Außerdem ob man direkt in einen Arm kommt bzw. irgendwo am Rollfeld aussteigt und mit einem Bus zum Ankunftsgebäude befördert wird. In letzteren Fall kann man nach meiner Erfahrung vorne sowie hinten aussteigen -je nach Lage des Sitzplatzes.

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!
  • assikeh
    geschrieben 1408993093000

Überflüssiges Zitat entfernt! 

@panguitch

Es bringt garnix, wenn man als einer der Ersten aussteigt, spät. bei der Passkontrolle bzw. am Gepäckband muss man doch wieder warten!

@panguitch zum Zweiten

Dann würde ich mir künftig ein anderes RB suchen, bzw. online buchen!

Bitte gem. Forenregeln zitieren und Zitat und Antwort deutlich machen, Danke!

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!
  • moranda39
    geschrieben 1409146390000

Hallo,

wir haben vor 2 tagen sitzplätze für den hinflug und essen für den rückflug bestellt.

wir haben uns etwas gewundert, das die plätze noch nicht weg waren, da der flug ja schon samstag morgen geht.

• panguitch
    geschrieben 1409151891000

@assikeh,

1. du hast natürlich Recht, aber wenn ich vielleicht doch einer der ersten bei der Immi bin, finde ich das gut. Warte dann halt beim Koffer. Aber wenn das auch gut klappt, bin ich schneller beim bestellen Taxi. - Die Hoffnung.....

2. Ja, alle wichtigen, teuren Reisen buche ich schon lange im Internet. Werde das auch künftig bei den Pauschalreisen machen. Aber ehrlich, ich blättere soooooo gerne durch die Kataloge.... :-)

@moranda, ich habe mich auch gewundert, unsere beiden Plätze war die ersten, die reserviert wurden. War alles frei.....

Schöne Reise!
  • vonschmeling
    geschrieben 1409171000000

@panguitch

Bist du nur beim Ausstieg über die Fluggastbrücke...

Ansonsten steigen die Passagiere demokratisch und ungeachtet ihrer Sitztreihe aus dem Bus und fluten das Gebäude ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • moranda39
    geschrieben 1409233064000

Hallo,

also wir konnten nicht sehen, welche plätze schon ausgebucht waren.

ich kann mir nicht vorstellen, das die von uns gebuchten wirklich noch da sind/waren.

bin wirklich gespannt, was samstag passiert :)

• assikeh
    geschrieben 1409234007000

randa39:

Normalerweise kann man nur Plätze reservieren, die noch nicht reserviert sind. Ergo: Eure Plätze waren noch frei.

Andererseits musst du evtl. bedenken, dass nicht jeder Pax vorher schon reserviert (ausgenommen Familien und Schwerbehinderte - und natürlich die "Wiederholer" (die dann im Hotel zum  Liegenreservierer mutieren! ;-), die unbedingt immer am gleichen Platz sitzen wollen -koste es was es wolle!

• nschoenhoff
    geschrieben 1409300056000

Jop jop, Plätze doppelt zu belegen ist auf der SE-Seite nicht möglich. Die schon reservierten Sitzplätze sind dunkelgrau. Das macht natürlich den Überblick nicht so wirklich schön wenn die freien Plätze bis auf die Sondersitzplätze hellgrau sind.

Aber wie geschrieben gebuchte Plätze sind geblockt und können nicht mehr angeklickt werden. War bei unserem Flug jedenfalls so (Habe ich getestet). Wobei dort auch erst 2 andere Plätze reserviert waren und das 2 Wochen vor Abflug. Kennt man sonst auch gar nicht.... Liegt jedoch wahrscheinlich an der Übersichtlichkeit der Homepage und der sooooooo einfachen Bedienung ^_^

PS: Für den Notfall hat man ja sonst auch noch den Ausdruck der die Buchung bestätigt. Die freundlichen Damen und Herren im Flugzeug helfen dann auch meistens weiter, sollte das nicht eindeutig geklappt haben ;)

• casi61
    geschrieben 1409359216000

Garten5:

Also wir fliegen am 15.09. auch mit Sunexpress Richtung Türkei.

Ich habe wie im letzten Jahr nach dem gestern die Unterlagen kamen uns Sitzplätze online reserviert.

Ich habe dazu nicht gleich die erste Maske genutz sondern unten die wo steht Extras zu buchen.Dort Buchungsnummer Name Abflughafen Datum eingegeben und wenn mann dann auf weiter geht ist amn auf der Seite wo man alle Extras zu buchen kann .

Es tauchen dann alle die an dem Tag stattfindenden Flüge auf und du mußt dann nur den mit deiner Flugnummer anglicken und kannst dann ganz normal dir deine Plätze wählen und reservieren.Nach Abschluß des Vorgangs erhält man eine Zusammenfassung als Bestätigung die man ausdrucken kann.Hat bei uns letztesJahr super hingehauen und gehe davon aus das es diesmal wieder so ist

Ps kannst natürlich auch über Telefon die Reservierung vornehmen einfach Service von Sunexpress anrufen und deine Daten parat haben

Hat prima geklappt mit der Sitzplatzreservierung !!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!