• delfine2012
    geschrieben 1408025378000

Wir haben bisher auch immer im Vorfeld unsere Sitzplätze reserviert, so hat man "eine Sorge weniger", und wir sitzen mit unseren Kids zusammen und nicht im Flieger verstreut. Finden die Kids auch toll, vorher schon zu wissen, wo sie sitzen.

Z.T. Boardverkauf: Es gibt Zigaretten und auch Parfüm. Ob alles, was im Angebot ist auch tatsächlich im Verkauf ist...??? Kann nur sagen, bei unseren Flügen nach Marsa Alam im Juli/August war es nicht so. Auch konnte man zumindest auf dem Hinflug nicht mit Kreditkarte zahlen. Boardprogramm war Fehlanzeige, Verpflegung: SunBistro war nicht alles vorrätig; Hinflug: keine kostenlose Verpflegung - Rückflug: !00ml Becher Wasser und das bekannte Brötchen. Uns persönlich hat das alles nicht wirklich gestört :laughing: !!! Wir nehmen immer was zu Essen mit (Kekse, Schokobrötchen, Gummizeug, etc.) und kaufen uns auch nach den Sicherheitskontrollen immer etwas zu trinken für im Flieger, da keiner von uns gerne die Kost im Flieger isst. Davon ab, wenn man versucht so günstig wie möglich in den Urlaub zu kommen, sollte man auch die eigenen Erwartungen etwas niedriger schrauben ;) .

• vonschmeling
    geschrieben 1408566069000

Aus aktuellem Anlass ein kleiner Hinweis zum Web Check-In bei XQ:

Dieser ist möglich auf einigen internationalen Strecken ex TR.

Online einchecken können Fluggäste von den Airports Alanya-Gazipaşa, Ankara, Antalya, Bodrum, Dalaman, Elazig, Gaziantep, Istanbul (SAW), Izmir, Samsun und Trabzon auch für internationale Verbindungen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • panguitch
    geschrieben 1408607127000

Danke von Schmeling - habe nun auch hierher gefunden. Echt schade, dass es keinen Web Check in mit Sitzplatzreservierung gibt. Erfährt man denn dann beim Check in, wo man sitzt oder ist das wie bei Ryan Air geregelt?

Schöne Reise!
  • nschoenhoff
    geschrieben 1408610578000

panguitch:

Danke von Schmeling - habe nun auch hierher gefunden. Echt schade, dass es keinen Web Check in mit Sitzplatzreservierung gibt. Erfährt man denn dann beim Check in, wo man sitzt oder ist das wie bei Ryan Air geregelt?

Moin Moin,

den gibt es doch... du kannst dich auf der Homepage der Airline mit deinen Flugdaten anmelden und dann dir gegen einen Aufpreis zwischen 10-20€ pro Flug Sitzplätze sichern.

Cheers

• panguitch
    geschrieben 1408613058000

Hallo,

danke - da war ich schon drauf, aber der Buchungsfortgang hat mich ein wenig irritiert:

Ich bin link siehe unten rein und habe TUI eingegeben, Buchungsnr., Name, etc. und konnte verschiedene Abflüge an diesem Tag anklicken, sprich es wurde nicht explizit MEIN Flug (habe schon die Unterlagen) angezeigt. Nun war ich mir nicht sicher, ob ich nicht nochmals buche....  :frowning:  Ich habe sowas schon häufig gemacht sowohl bei mir als auch bei Kollegen, aber der Ablauf bei Sunexpress ist etwas anders.....

Hier und dann Veranstalterkunde

Schöne Reise!
  • assikeh
    geschrieben 1408633578000

Das ist in der Tat bei SE wirklich ein Manko!

Ich wollte nur Übergepäck anmelden und über die Maske "Veranstalter + Buchungsnummer" hatte ich auch -wie du- den Eindruck, dass ich diesen Flug tatsächlich nochmal neu buche.

Da wir aber vorher schon Sitzplätze reserviert hatten und dafür direkt von SE eine Bestätigung mit eigener SE-Buchungsnummer erhalten haben, versuchte ich es über diese Buchungs-Nummer von SE -und siehe da, es wurde sofort "unser" Flug angezeigt und meine gewünschte Gepäckanmeldung konnte ich problemlos erledigen.

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!
  • panguitch
    geschrieben 1408636280000

Danke für deine Info. Dachte schon ich bin blöde... 

Heißt das nun, dass ich die Sitzplatzreservierung doch so mache oder lieber anrufe? Wie hattest du denn die Sitzplatzreservierung gemacht? Danke!

Schöne Reise!
  • Garten5
    geschrieben 1408643862000

Also wir fliegen am 15.09. auch mit Sunexpress Richtung Türkei.

Ich habe wie im letzten Jahr nach dem gestern die Unterlagen kamen uns Sitzplätze online reserviert.

Ich habe dazu nicht gleich die erste Maske genutz sondern unten die wo steht Extras zu buchen.Dort Buchungsnummer Name Abflughafen Datum eingegeben und wenn mann dann auf weiter geht ist amn auf der Seite wo man alle Extras zu buchen kann .

Es tauchen dann alle die an dem Tag stattfindenden Flüge auf und du mußt dann nur den mit deiner Flugnummer anglicken und kannst dann ganz normal dir deine Plätze wählen und reservieren.Nach Abschluß des Vorgangs erhält man eine Zusammenfassung als Bestätigung die man ausdrucken kann.Hat bei uns letztesJahr super hingehauen und gehe davon aus das es diesmal wieder so ist

Ps kannst natürlich auch über Telefon die Reservierung vornehmen einfach Service von Sunexpress anrufen und deine Daten parat haben

• panguitch
    geschrieben 1408644517000

Danke - ich habe es auch so gemacht, mich aber nicht weiter getraut. Hilft mir sehr!

Schöne Reise!
  • assikeh
    geschrieben 1408726394000

@ panguitch:

Die Sitzplatzreservierung habe ich zeitgleich mit der Reisebuchung übers RB vornehmen lassen.

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!