Also ich habe mir jetzt paar Seiten hier durchgelesen. Hätte ich das bloß früher gemacht. Wir fliegen auch in 2 Wochen mit SE XG nach Ägypten (das 1. Mal). Wenn ich hier höre Billigflieger, da kann man halt nichts erwarten. OK, wenn man "nur FLug" bucht ja, dann bezahle ich wenig und bekomme wenig Komfort. Das weißi ich dann vorher.
Aber bei einer Pauschalreise beim Veranstalter, wo ich für den Ägyptenurlaub 1500 Euro pro Person bezahle, erwarte ich Maschinen die auf dem neusten Stand der Technik sind, mit Bordentertainment (kann man bei 5 Stunden schon erwarten), Softdrinks, Frühstück usw. Das die Maschinen gut gewartet sind, hoffe ich sowieso jedesmal
Ich finde da muss man unterscheiden. Ich konnte mir den Tarif nicht aussuchen, der war fix. Das ist der falsche Weg der Fluggesellschaften. So vergraulen die viele Kunden. Wie gesagt, wer wenig bezahlt, der ist damit vielleicht zufrieden.
PS. Ich habe ich nachhinein erst erfahren, dass die Flüge mit XG sind. Nach dem ich das hier gelesen habe, warte ich mein Urteil nach dem Urlaub mal ab. Vielleicht bin ich auch positiv überrascht.
Die Fluggesellschaften machen einen Fehler. Die wollen immer mehr Geld für den Flug, aber schrauben den Serive immer mehr runter und denken, das merkt ja keiner Ich bin früher außerhalb der Ferien für 250 Euro auf die Kanaren geflogen. Nach dem "neuen" Preiskonzept der Gesellschaften kostet der Flug jetzt über das doppelte und es wird einem immer suggiert, man fliegt ja low cost, man soll nichts erwarten. Früher gabe es aber Freigetränke soviel man wollte, ein oder zwei Essen usw. und jetzt überall nur Sparbremse. Der Fluggast war noch König. Ja, auch die kostenlosen Kissen und Decken fand ich klasse.
Sorry, dass musste jetzt mal raus. Günstig fliegen heißt bei mir nicht innerhalb Europa mit dem Ferienflieger für über 500 Euro. Wenn ich günstig sehe, wie Ryan Air für 50 Euro Flüge anbietet, beschwere ich mich auch nicht über den Service etc.