• vonschmeling
    geschrieben 1413765030000

Übrigens ist das Internet kein rechtsfreier Raum und üble Nachrede u.U. eine ziemlich kostspielige Angelegenheit ...

Sofern also für die abenteuerliche Behauptung, XQ habe "das Subunternehmen für den Bereich Load nicht bezahlt" und man habe daher seine Koffer erst mit einiger Verspätung erhalten keine hieb- und stichfesten Beweise vorliegen, sollte man mit derlei wicthigtuerischen Gossips wohl ein wenig vorsichtiger sein?

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • orti04
    geschrieben 1413823525000

Flug am 04.10.2014 mit Sun Express nach Antalya verlief vollkommen normal. Komischerweise haben - entgegen der Aufregung hier wegen der Verpflegung - ungefähr 80 % der Gäste sich etwas zu Essen oder Trinken im Flugzeug gekauft. Also scheint es so schlimm dann doch nicht zu sein. ;)

geschrieben 1414175127000

Was soll daran auch schlimm sein???

GG

Rheinländer (Pfalz)
  • Summerdays
    geschrieben 1414517363000

Preuselino:

Bin am 16.10. mit der XG2300 von HRG nach FRA geflogen. Mein erster SE-Flug. Hinzu ging's mit Condor. Leider gab's meine Tauchwoche zum Zeitpunkt des buchens nur in dieser Flug-Konstellation. Also harrte ich der Dinge und ließ mich von SE überraschen. Nunja, mehr Sitzabstand wie erwartet (bei 190cm Körperlänge) und ein unspektakulärer, typischer Touriklipperflug. Vom Service weit hinter Condor (und die sind schon schlecht), aber das hatte ich erwartet.

Was sich allerdings nach dem Aussteigen abspielte - unfassbar. Wir standen 1,5h am Gepäckausgabeband bevor die ersten Koffer kamen. Am SE-Gepäckermittlungsschalter keifte eine Mitarbeiterin die nach über eine Stunde fragenden Passagiere an, daß es Probleme mit der Securityanlage gäbe, es noch 10min dauern würde und man sich nicht so anstellen solle.

Auf eine Durchsage warteten wir vergebens.

Ich sprach darauf einen Fraport-Mitarbeiter an ob er wisse was los sei. Er sagte mir dann, daß die Firma die für's Gepäck zuständig sei auf die Bezahlung von SE warte und somit niemand unser Gepäck auf's Band legt, weil niemand dafür zuständig sei. 

Das Anlaufen des Bandes nach 90min warten wurde höhnisch bejubelt. Das Gepäck tröppelte dann mehr als langsam auf's Band. Der Unmut aller Beteiligten war zurecht groß. Beschweren werde ich mich nicht. Bringt ja eh nix. 

Eins ist für mich aber klar. Das war mein erster und letzter SE-Flug.

Ohhh, jaaa,  jetzt weiß ich warum unser Flieger am 17.10. nicht in FRA landete, sondern einen Umweg über Köln flog........denn hier haben wir unser Gepäck sofort bekommen und durften dann mit dem Bus zurück nach Frankfurt fahren. Haben wir da doch einiges an Zeit gespart......  scheinbar hatten die wohl immer noch nicht gezahlt....... ;)  .

Jendefalls  clever gelöst von Sun Express. Der fehlende oder defekte Fieger ab Köln flog mit einer Verspätung unter 3 Stunden ab und unser  Flieger ähhhm  "landete" mit 2 1/2 Stunden Verspätung auch unterhalb der Entschädigungsgrenze in Frankfurt. 

Gruß Jenny

• vonschmeling
    geschrieben 1414533280000

Ja klar Jenny - so fliegt das Budget.

Immer knapp unter der Entschädigungsgrenze, minimal solvent und maximal heimtückisch - das machen die extra!

Sorry, aber das ist echt unterirdisch ... :? :shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Holginho
    geschrieben 1414568498000

Yep, Legionen von Airline-Mitarbeitern sitzen tagtäglich im 24-Std.-Modus vor ihren Monitoren und schachteln flights derart zusammen, daß sie die Fluggäste maximal verärgern, gleichzeitig aber keinerlei Zahlungsverpflichtungen riskieren.

Nur zur Sicherheit:

***Sarkasmus-Modus aus***

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Summerdays
    geschrieben 1414762429000

@Überflüssiges Zitat entfernt! 

Um dieses Rechenxempel herauszufinden braucht es keine Legionen von Mitarbeitern sondern lediglich Einen mit  halbwegs rechnerischen Fähigkeiten und betriebswirtschaftlichem Verstand.

Einige  meiner Zeilen waren mit Ironie gespickt, leider hätte ich den Ironimodus dazu öffnen sollen. Somit hätte  sich vonschmeling den Kommentar ersparen können und sie hätte sich einem anderen HC Nutzer widmen können und hier nicht ihre kostbare Zeit verplempert. Sorry, beim nächsten Mal.

Aber  diese Verfahrensweise und das Routing des  Flieger war betriebswirtschaflich  von der "Kosten Nutzen Rechnung" nicht schlecht  . Für die auf den Flieger wartenden Paxe in Köln sicherlich auch nicht.

Macht ansonsten wohl keinen Sinn über !!!! FRA zu fliegen, in Köln zu landen und die Paxe mit dem Bus nach FRA zu kutschieren. Oder fällt einem von euch eine plausiblere Erklärung dafür ein, also  mir nicht.

• Holginho
    geschrieben 1414764939000

Willst Du es einem Wirtschafdtsunternehmen (und das ist Sun Express zweifelsfrei) wirklich verdenken, wenn es sowohl grundsätzlich alsauch situationsbedingt wirtschaftlich handelt?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • vonschmeling
    geschrieben 1414770157000

Die plausibelste Erklärung ist die Slotvergabe.

Zu beachten ist ggf. auch die Ankunftszeit, in FRA gibt es ein Nachtflugverbot, in CGN nicht.

Die Ironie hatte ich mir erhofft, danke für die ausdrückliche Bestätigung! ;)

• Summerdays
    geschrieben 1414778839000

@holgino

Wenn du meinen Text gelesen hättest wäre dir meine, zugegeben etwas verhaltene  Bewunderung aufgefallen, hier nochmals zum lesen......

Aber diese Verfahrensweise und das Routing des Flieger war betriebswirtschaflich von der "Kosten Nutzen Rechnung" nicht schlecht. 

Selbstverständlich hätten wir die phantastische, betriebswirtschaftliche Lösung ausführlich gewürdigt, hätten wir nicht hungrig und durstig im Bus gessen. Leider kam die Durchsage über die unfreiwillige Verlängerung des Fluges erst, nachdem der Service durch den Flieger durch war. Auf dem Hinflug sind wir schon unangenehm aufgefallen, da wir nach Beendigung des Durchgangs mit Verpflegung, nachträglich Kaffe und was Süßes geordert haben. Ach, übrigens war der Kaffe preiswert, gut  und sehr heiß.....

@vonschmeling .... ;) .....

ein Schelm wer Böses dabei denkt.....

Wir sind schon gut 20 Minuten früher gestartet, meiner Meinung war zu diesem Zeitpunkt die Sachlage schon bekannt. Allerdings hätte ich an Stelle der Flugbegeleiter auch bis kurz vor Frankfurt mit der Bekanntgabe der freudigen Botschaft gewartet...... 

Achtung, auch hier wieder einige Passagen im Text mit Ironie gewürzt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!