Preuselino:
Bin am 16.10. mit der XG2300 von HRG nach FRA geflogen. Mein erster SE-Flug. Hinzu ging's mit Condor. Leider gab's meine Tauchwoche zum Zeitpunkt des buchens nur in dieser Flug-Konstellation. Also harrte ich der Dinge und ließ mich von SE überraschen. Nunja, mehr Sitzabstand wie erwartet (bei 190cm Körperlänge) und ein unspektakulärer, typischer Touriklipperflug. Vom Service weit hinter Condor (und die sind schon schlecht), aber das hatte ich erwartet.
Was sich allerdings nach dem Aussteigen abspielte - unfassbar. Wir standen 1,5h am Gepäckausgabeband bevor die ersten Koffer kamen. Am SE-Gepäckermittlungsschalter keifte eine Mitarbeiterin die nach über eine Stunde fragenden Passagiere an, daß es Probleme mit der Securityanlage gäbe, es noch 10min dauern würde und man sich nicht so anstellen solle.
Auf eine Durchsage warteten wir vergebens.
Ich sprach darauf einen Fraport-Mitarbeiter an ob er wisse was los sei. Er sagte mir dann, daß die Firma die für's Gepäck zuständig sei auf die Bezahlung von SE warte und somit niemand unser Gepäck auf's Band legt, weil niemand dafür zuständig sei.
Das Anlaufen des Bandes nach 90min warten wurde höhnisch bejubelt. Das Gepäck tröppelte dann mehr als langsam auf's Band. Der Unmut aller Beteiligten war zurecht groß. Beschweren werde ich mich nicht. Bringt ja eh nix.
Eins ist für mich aber klar. Das war mein erster und letzter SE-Flug.
Ohhh, jaaa, jetzt weiß ich warum unser Flieger am 17.10. nicht in FRA landete, sondern einen Umweg über Köln flog........denn hier haben wir unser Gepäck sofort bekommen und durften dann mit dem Bus zurück nach Frankfurt fahren. Haben wir da doch einiges an Zeit gespart...... scheinbar hatten die wohl immer noch nicht gezahlt....... .
Jendefalls clever gelöst von Sun Express. Der fehlende oder defekte Fieger ab Köln flog mit einer Verspätung unter 3 Stunden ab und unser Flieger ähhhm "landete" mit 2 1/2 Stunden Verspätung auch unterhalb der Entschädigungsgrenze in Frankfurt.
Gruß Jenny