• vonschmeling
    geschrieben 1414783775000

Von ausgebufft bis aus der Not geboren handelt es sich jedenfalls nicht um XQ spezifische Maßnahmen.

Und an der ausgebufft Theorie habe ich nicht ganz unberechtigte Zweifel, da ein einziger A3 Stau (und die sind recht verbreitet!) einen Strich durch die betriebswirtschaftliche Rechnung hätte machen können. Eine Entschädigung für ~n Fluggäste müsste demnach in die Risikokalkulation mit aufgenommen worden sein, und schon wird das rechnerisch erheblich anspruchsvoller ...

;)

Ja, es ist wahrscheinlich, dass die Slots schon beim Start angefragt wurden und ändert sich für die Paxe durch die Information darüber nun mal nix.

Die tauglichste Haltung ist bei solchen Ereignissen ein gewisser Fatalismus und der weitgehende Verzicht auf therotische Aufarbeitungsversuche.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Summerdays
    geschrieben 1414829794000

@ vonschmeling

"No Risk no Fun....wer nicht wagt der nicht gewinnt".

Hier in diesem Fall ging die Sunexpress klar mit einer Zeit von 2 1/2 Stunden als Sieger hervor....wir haben genau auf die Uhr geschaut.

Klar, hätte in die Hose gehen können, isses aber nicht fertisch. Übrigens würde ich trotzdem wieder mit denen fliegen, vorausgesetzt der Preis stimmt......

Ob Tunis Air , Sun Express oder Condor.....hier hat man die Wahl zwischen Pest und Cholera......

• webgambler
    geschrieben 1414850398000

Wir waren gerade für eine Woche auf Fuerteventura, gebucht beim sonnigen Fernsehsender über BigXtra.

Die Flüge gingen mit Sun Express von DUS.

Nach Erreichen der Flughöhe wurde uns ein Sandwich und ein Getränk gereicht. Unser Nachbar und seine Begleitung auf der anderen Seite des Ganges erhielten allerdings keinen Snack und schauten dann recht dumm aus der Wäsche.

Wir haben dann gefragt bei welchem RV sie gebucht hatten, es war Thomas Cook.

Selbst den Flugbegleitern war es offensichtlich peinlich Snacks unter Zurhilfenahme einer Liste zu verteilen ... Sun Express sollte überdenken sollche Sparmaßnahmen der RV's zu unterstützen ...

Unser Flug ging verspätet erstens weil vergessen worden war die Frischwassertanks zu befüllen und zweitens versehenlich ein Hund verladen worden sein soll ...

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
    geschrieben 1415796702000

Kommt halt überall mal vor. Flug schon Verspätung aus München und dann wurden noch Vorbereitungen getroffen für einen Krankentransport. Machte in Summe 2h aus. Klar nervt es wenn man am Gate warten muss. Und nochmal im Bus zum Flieger weil noch Servicepersonal am Arbeiten ist. Aber ich möchte auch ja nach Hause wenn ich Krank sein sollte. Nach erhalt dieser Info war das ganze schon nicht mehr soooo schlimm.

GG

Rheinländer (Pfalz)
  • marcel837
    geschrieben 1416139968000

hallo eine frage.

hab das premium paket gebucht.

hab nun alle unterlagen ausgedruckt

und zur freude ist ein vorabend check in mit dabei.

wir fliegen von köln am 2 januar

kann ich also am 1 januar abends check in machen koffer abgeben usw?

board karte ausdrucke

und dann am 2 januar brauch ich nur handgepäck mit nehmen?

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1416141082000

Kurze Frage, kurze Antwort: Ja!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • marcel837
    geschrieben 1416141428000

danke dir !

• Anna-Maria2905
    geschrieben 1416227360000

Meine Güte, ich freu mich auf den Urlaub und einen sicheren Flug..was macht es da schon aus, ob ich einen Snack erhalte?? Ich denke nicht daran mein Urlaubsfazit am Service im Flieger festzumachen. Mir ist es echt wichtiger sicher von A nach B zu kommen. Mein Neffe ist 1996 mit der Birgan Air nicht mehr zu Hause angekommen..Sandwich ...tzz

• blumenrupfer
    geschrieben 1417002107000

Chaos pur - auf der ganzen Strecke

1. 40 Minuten vor geplantem Abflug von Gazipasa nach Frankfurt/Main bekamen wir durch Zufall die Info, daß der Flug ausfällt. Angeblich wegen nasser Landebahn, denn es hatte genieselt.

2. wieder Koffer aufnehmen und auf Busse warten, die in 10 Minuten kommen sollten.Der 1.Bus kam 30 Min. später und konnte zuerst den Parkplatz nicht mehr verlassen, weil eine Gebühr von 20 TL ( ca. Euro 6,50)vom Busfahrer bezahlt werden sollte, er hatte kein Geld dabei. 2. Bus kam nach 40 Minuten. 3. Unser Bus nach 1 1/2 Stunden - der musste, als alle Passagiere drin saßen noch aufgetankt werden. Unterwegs tropfte Wasser durchs Dach auf die Leute.

4. Fahrt nach Antalya ca. kanpp 3 Stunden. In Antalya nochmals einchecken und dann stand vor Abflug nicht fest, ob wir in Frankfurt noch landen konnten, den ab 23.Uhr wird der Flughafen wegen Nachflugverbot gesperrt

.5. Sunexpress gibt auf seinen Flügen keine kostenlosen Speisen und Getränke aus. In diesem Fall, nach 5 Stunden Verspätung, erhieten wir 1 Getränk und eine Lunchbox gratis. Das Sandwich war ungenießbar trocken. Nur der klitzekleine Kuchen schmeckte.

6.Und 5 Minuten nach 23 Uhr sind doch noch in Frankfurt gelandet.

Solch eine Chaos-Gesellschaft werden wir in Zukunft meiden.

• pursche
    geschrieben 1417003439000

Und was genau haben eine nasse Landbahn-, ein Busfahrer ohne Knete in der Tasche- und Busse mit undichtem Dach jetzt mit Sunexpress zu tun?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!