• pom11
    geschrieben 1277114656000

Hallo,

also wir fliegen definitiv nicht mehr mit Sun Express.Die Freundlichkeit an Board hält sich sehr in Grenzen, auf Kinder wird gar nicht eingegangen( Kopfkissen, Decken).

Aber die Flugverschiebungen setzen dem die Krone auf. Wir waren ab Schönefeld geflogen und kehrten 10 Std. früher als geplant in Tegel wieder heim, nur das das Auto in Schönefeld stand und wir nach Dresden mussten. Das bedeutete mal statt Mittags aus dem Hotel, Nachts um 2:00 Uhr( 2 kleine Kinder, Mann hatte sicherlich keinen anderen Fluggast gefunden, als eine Familie mit 2 Kinder die schon 10/09 gebucht hatten -)))). Der Tranfer von tegel nach Schönefeld sollte geklärt sein, hieß es im Hotel.

Nix war geklärt, stehst dort wie doof, keiner bei der Flughafen-Info hat einen Plan.

Wollten mit eine Busverbindung mit Umsteigen und so schmackhaft machen.

Erstmal 1 Std. Terror machen bis dann jemand einen Plan hatte. Der hörte meine Geschichte, auch ja Sun Express !!!! Bestens bekannt. Nun Taxi bis Schönefeld auf meine Kosten, hoffe nur das ich das Geld nochmals wieder sehe. Sun Express sieht mich nicht mehr !

Pom
  • ulli1049
    geschrieben 1277123174000

Hallo pom11,

du hast, wie ich deinem Beitrag entnehmen kann, eine Pauschalreise gebucht

und nicht alles einzeln ( Flug, Hotel)?

Dann ist für den frühen Flug und den Transfer

der Reiseveranstalter zuständig und nicht die

Fluggesellschaft.

LG Ulli

• Meeresspiegel
    gesperrt
    geschrieben 1277136470000

Ja liebe Sue. Fragt sich ob es passend ist, sich über eindeutige und unzweifelhafte Bedingungen (20 Kg Freigrenze) und deren Handhabung aufzuregen. Außerdem sind die Counter an den Schaltern im Regelfall nicht von Mitarbeitern der jeweiligen Fluggesellschaft besetzt. Den Check-in übernehmen Angestellte von beauftragten Agenturen. Zweifelst Du auch die Funktion des Radargerätes an, wenn Du als PKW Fahrer gemessen wirst ? Und wie bereits erwähnt, es gibt genügend Alternativen sich vor hohen Zusatzgebühren für Übergepäck zu schützen. Auch wenn man dann weit ab davon ist 30 kg zu erreichen, aber es schafft einem Sicherheit und man muß die 20 kg nicht so supergenau beachten.

• SueCologne
    geschrieben 1277281091000

@Meeresspiegel sagte:

Zweifelst Du auch die Funktion des Radargerätes an, wenn Du als PKW Fahrer gemessen wirst ?

Ja, und der Erfolg gibt mir recht.

Kann es sein, dass Du schon wieder OT bist??? Hobby?

Und nochmal für Dich:

Die läppischen 16 Euro gehen mir sowas von am A vorbei. Lediglich das Umpacken von Inhalten aus dem Koffer in das Handgepäck am Check-Schalter halte ich für fragwürdig. Insbesondere weil man von anderen Fluggesellschaften kennt, dass denen lieber ist, wenn das Handgepäck nicht so schwer ist. (aus nachvollziehbaren Sicherheitsgründen)

Daher stellt sich einfach die Frage: Ist das die Vorschrift der Fluggesellschaft? Dann müssen ja alle Flughäfen so handeln, ergo hätten wir auch in Köln bezahlen müssen und sogar ggf. Umpacken? Kommt es also gar nicht auf die Fluggesellschaft an sondern auf den Flughafen. Profitiert der Flughafen davon?

Liebe Grüße aus Köln Sue
  • rose87
    geschrieben 1277307339000

Hallo !

Mein Mann und ich werden mit unser zehn monate altes baby am 

10. Juli mit der Sunexpress nach Tuerkei fliegen.

Wie ist es eigentlich mit einem kleinen kind zu fliegen auf was muss man

achten ? Weiss echt nicht was auf mich zukommt :(

• Terrorkruemel73
    geschrieben 1277310128000

Viele Airlines bieten für Eltern mit Babys/Kleinkinder einen besonderen Service an.

Für dein Kind würde die Möglichkeit bestehen, das nach dem Start ein Babykorb

eingehägen wird, damit der oder die Kleine dort schlafen kann.

Kindernahrung wird in der Bordküche warm gemacht & wickeln kannst Du das Baby

in dem Babykorb.

Hier ein Auszug von der Sun Express Seite zum Thema

Kinder- und Familienservice :

Dieser beliebte Service umfasst die kostenlose Sitzplatzreservierung für Reisende mit Kleinkindern unter 2 Jahren, die Freigepäckmenge von 10 kg für Kinder unter 2 Jahren, Check-in-Priorität für Familien, Buggyservice, bevorzugtes Boarding und Familienbetreuung an Bord.

An Bord unserer Boeing 737-800 bieten wir für Reisende mit Kleinkindern unter 2 Jahren als Sonderservice ohne Aufpreis einen Babykorb an. Die Nutzung ist möglich für Babys bis maximal 11 kg und gilt für Reisende mit den Sitzplätzen 1 A/B/C . Die Reservierung dieser Plätze für Reisende mit Kleinkindern unter 2 Jahren ist kostenfrei. Bitte beachten Sie, dass es an Bord jeder Boeing [u][color=#ff0000]nur einen Babykorb[/u] [/color]gibt und die Bestätigung vorbehaltlich Fluggerätewechsel gilt. 

Ich würde dir raten bei SunExpress anzurufen und die kostenlose Sitzplatzreservierung in Anspruch zu nehmen, falls es noch nicht zu spät ist.

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • rose87
    geschrieben 1277310643000

Das habe ich schon oefters versucht. Ich habe dort angerufen, dann hiess es ich soll

die Anmeldung per email machen, hab ich dann auch. Es ist jetzt schon zwei Wochen her, habe heute wieder mal bei SunExpress angerufen, und jetzt heisst es ich soll mich gedulden weil es noch ZU FRUEH ist :frowning:   

LG

• Terrorkruemel73
    geschrieben 1277316235000

@rose87

Naja früh genug muss man ja sein , da dort ja auch steht das wohl nur ein

Babykorb an Bord ist.

Was haben dir die Servicemitarbeiter den gesagt?

Wieviel Tage vorher kann man das anmelden?

Immer hartnäckig dranbleiben , bis man dir ne ordentliche Auskunft gibt.

Dann wünsch ich Dir mal viel Glück, das Du in den nächsten Tagen dort was

erreichst.

Gruss

Krümelchen

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • EmiGian
    geschrieben 1277498681000

Wir sind mit sunexpress nach Bodrum geflogen. servicemässig fand ich es schon eher mässig: keine zeitschriften,null decken und kissen an bord (sind mit 3 kindern geflogen) und eiskaltes essen als mittagessen... aber wir haben uns sicher gefühlt an bord,trotz turbulenzen war es ein guter flug und das ist ja das wichtigste. aber wer service möchte,sollte was anderes buchen...

AIDAPrima ab Mallorca 18.08.-25.08.18 mit den Kids
  • vonschmeling
    geschrieben 1277510443000

Wäre interessant zu wissen, welche Airline Service orientierte Pax wählen sollten ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!