Frage zum Übergepäck:
Liegt das an der Fluggesellschaft oder wer sitzt beim Check in am Schalter, in meinem Fall in Dalaman. Ist das ggf. Personal der Fluggesellschaft?
1. Wie kommt das, dass mein Koffer in D auf der Waage leichter ist als beim Check in?
Vielen Passagieren ist aufgefallen, dass sie nichts eingekauft haben, Shampoo und Sonnencreme verbraucht haben und trotzdem mit einem schwereren Koffer nach Hause geflogen sind. Da kommt man schon mal auf die Idee zu Hause nachzuwiegen.
2. Warum muss man in der Türkei in Euro zahlen?
3. Warum muss sich der "Abkassierer" nicht ausweisen?
4. Warum bekommt man keine vernünftige Quittung und kann auch nicht mit Karte zahlen?
5. Es macht sicherlich Sinn für Übergepäck Geld zu verlangen weil ja mehr Sprit verbraucht wird. Bei einem nur zu Hälfte ausgebuchten Flieger kommt man eher auf den Gedanken, dass das Geld gebraucht wurde, um überhaupt den Sprit zu bezahlen.
6. Warum verlangt die gleichte Fluggesellschaft beim Check-In in Köln KEIN Geld für Übergepäck?
7. Musste schon mal jemand am Check-In Gepäck aus dem Koffer ins Handgepäck umpacken? Koffer waren zu schwer, wir sollten ins Handgepäck umpacken und zwar am Check-In. Meines Wissens ist den Fluggesellschaften allerdings leichteres Handgepäck lieber aus Sicherheitsgründen, das scheint sich geändert zu haben. Auf meine Frage, dass doch alles im gleichen Flugzeug befördert wird, wurde mit "Vorschriften" abgetan.
Wie ich in einem anderen Thread lesen konnte, kann man sich informieren, wie man will, wenn in D kein Übergepäck verlangt wird und man plötzlich in Dalaman abgezockt wird. Im Urlaub hab ich ja keine Waage um den Koffer zu wiegen...