• mamaela
    geschrieben 1280772698000

@Bienekind sagte:

Klar wird das Gepäck zusammengerechnet, wenn ihr zusammen eincheckt. Das ist bei Sunexpress nicht anders als bei anderen Gesellschaften.

LG

Bienchen

Hallo

dankeschön.  Also gelesen hatte ich sowas schon mal, das es welche gibt, die nicht zusammenrechnen. Informier ich mich lieber vorher, nicht das ich hier dann X Koffer umpacken muss auf meine Kleinste *gg* Oh gott ich schreib ein wirrwarr heute :-)

LG mamaela

• Bienekind
    geschrieben 1280773562000

Uups, hoffentlich hab ich dir jetzt keinen Blödsinn erzählt. Hab eben mal quer durch den anderen Thread zum Thema gelesen, und da steht was anderes.

Wir haben es so noch nicht erlebt; unsere beiden Koffer sind immer zusammen gewogen worden (zuletzt bei Sun, Sky), daher mein Posting. Frag doch sicherheitshalber mal per Mail bei Sunexpress nach.

LG

Biene

• _Keks_
    geschrieben 1280774323000

Also meines Wissens dürfen die einzelnen Gepäckstücke nicht schwerer als max. 23 Kilo sein... damit die, die das ins Flugzeug packen müssen sich keinen Bruch heben... ;)

Also, dass ein Koffer mit 40 Kilo bepackt werden darf, halte ich DEFINITIV für nicht möglich. Gewogen wird natürlich auf die gesamte Familie, aber die EINZELNEN Stücke dürfen nicht schwerer als - wie gesagt - 23 Kilo sein....

Grüße

Keks

• mamaela
    geschrieben 1280774988000

Hallo keks,

naja 30kg hatten wir sonst auch. Bei der DHL muss heutzutage auch 30kg getragen werden, was ich schon sehr viel finde für eine Person. Zumal sie ja auch noch meistens Frauen sind. Wir hatten dann eher 3 Koffer bei 5 Personen. Muss ja auch irgendwie alles transportiert werden.  Allerdings ist meistens eh sinnloser Mist drin, den man nicht braucht. Und diesmal versuch ich schon so zu packen, das man nicht soviel Mist mitnimmt zumal wir noch ein Baby jetzt haben, das mitkommt.

So ungewöhnlich war daher meine Frage nicht. Naja 40kg wäre wohl übertrieben, wir müssen die ja auch noch schleppen und wenn es nur von der Wohnung zum Auto ist. :-)

LG mamaela

• _Keks_
    geschrieben 1280775267000

@ mamaela

Das mit den 40 kg war auch eher ein übertriebener Wert... ;)

Bei 30kg kommts denk ich auch drauf an, wer am Check-in sitzt... der eine meckert, der andere nicht...

Grüße

Keks

• vonschmeling
    geschrieben 1280777311000

Nur mal so zur Info ...

Das einzelne Gepäckstück darf max. 32 Kilo wiegen; Pooling ist bei XQ kein Problem, dh innerhalb der Maxima darf das Gewicht auf mehrere Fluggäste und Gepäckstücke verteilt werden.

Es ist im Übrigen völlig gleichgültig, WELCHER Check-In Agent WO am Schalter sitzt - die Toleranzen bei Übergepäck sind Vergangenheit und jedes Kilo wird berechnet!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Maschö1988
    geschrieben 1280777467000

Ich habe eher schlechte Erfahrungen mit dieser Airline gemacht!

(Flug in die Türkei)

Zum einen war das Flugzeug dreckig und nicht wirklich vertrauenserweckend!!!

Es hat höllig gezogen...die Klima war viel zu kalt!

Wir haben am Notausgang gesessen,ich hatte meine Handtasche unterm sitz,diese war dann gefrohren!!!

Die Krönung war dann,dass wir beim "Landeanflug" durchgestartet sind,also kurz vor dem aufkommen auf der Landebahn zog der Flieger wieder hoch!

Toten Stille im Flugzeug und das Peronal schaute auch nicht positiv!

Hektisches Tel.ins Cockpit etc. und nach einer guten halben Std. hat man uns dann mal über einen "Techn.deffeckt" informiert!!!

Mir wars nat.nicht mehr angenehm,Ängste usw,dominierten.

Also ich fliege nur noch mit deutschen Airlines!!!

• vonschmeling
    geschrieben 1280777993000

An den Notausgängen wird die Außenwand des Flugzeugs durch die Türausschnitte unterbrochen; es ist normal, dass hier Kältebrücken entstehen, mit "Zugluft" hat das nichts zu tun.

Die Behauptung jedoch, dass im Sommerflugbetrieb eine Handtasche "einfriert", ist völlig bizarr!?

:shock1:

Die Notwendigkeit, im final approach noch einmal durchzustarten, ist nicht auf ausländische Carrier beschränkt - beliebt ist sie auch bei der Besatzung nicht!

Im Übrigen vertraue ich wagemutig darauf, dass dich die "deutschen Fluggesellschaften" nicht nur mehr überzeugen, sondern auch verstehen ...!? 

:disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Maschö1988
    geschrieben 1280778667000

es war ende september!!!

klar ich will jetzt nicht die gesamte airline schlechtreden!

aber viell.können sie mich etwas verstehen.

wenn man einmal schlechte erfahrungen gemacht hat,dann vers.man zu meiden!

ist doch mit allem so^^

ich habe allg.etwas flugangst und buche nur noch die airlines,wo ich vertrauen habe

• vonschmeling
    geschrieben 1280780699000

Auch Ende September herrscht noch kein Winterflugbetrieb mit zusätzlichen "Hürden", also wird deine Handtasche zumindest schnell wieder "aufgetaut" sein?!

:D

Ja, ein Stück weit verstehe ich dich ... Aufklärung jedoch ist einer der ersten Schritte, mit Flugangst klarzukommen!

Fraglos ist Durchstarten kein angenehmes Erlebnis, insbesondere deshalb tut man es nur aus gutem Grund und nicht etwa zur "Unterhaltung" der Fluggäste!

Mit knapp 8 Jahren ist das Flottenalter der XQ vergleichsweise sehr jung, besonders im Hinblick auf einige "deutsche" Carrier. Der Generaldirektor der Airline ist Deutscher, Sorge um die national geprägte Gründlichkeit, gerade in Sicherheitsbelangen, ist also völlig unbegründet.

Eine verhunzte Kabine ist ärgerlich, aber bedenke immerhin, dass dies von den Fluggästen verursacht wurde und somit vermeidbar gewesen wäre.

Einzig die beiden B757 der XQ sind recht betagt ... du würdest allerdings staunen, wieviele Fluggäste und auch/vor allem Flight Deck Crews auf dieses Muster ganz wild sind!

Fazit: Vielleicht war der Verlauf deines Fluges samt umgebenden Umständen nicht optimal, aber seitens der Airline gab´s sicher keine schwerwiegenden Versäumnisse.

Wenn du die Anlässe relativierst, wirst du auch viel besser mit deiner Besorgnis klarkommen!

Happy landings ... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!