• timgrossmann
    geschrieben 1280781270000

@Maschö

Ich glaube, da hattest nicht nur du einen schlechten Tag. 

Tatsächlich kann es durch das Abströmen von Kabinenluft aus Fugen von Bordzugängen mit schadhafter Dichtung zum Gefühl von Zugluft kommen, zumal dann, wenn die Kabine schwach beheizt wird. Dies ist jedoch sehr selten und meist mit unangenehmen Geräuschen verbunden.

Dass deine Handtasche eingefroren ist muss man leider in den Bereich "Märchen und Fabeln" verweisen.

Ein Missed Approach verbunden mit einem Go-Around, also einem Durchstartmanöver ist ebenso sehr selten, kommt aber bei jeder Fluggesellschaft vor. Die Gründe dafür sind vielfältig. Die wohl häufigste Ursache sind plötzlich auftretende Scherwinde im Final.

Die Sun Express hat eine relativ junge Flotte, wenn ich recht erinnere, liegt der Altersdurchschnitt bei 6 oder 7 Jahren und wenn ich mal das Vergnügen hatte mit SE in die Türkei fliegen zu dürfen, hatte ich nicht nur das Gefühl sicher aufgehoben zu sein, sondern wurde auch sehr komfortabel behandelt.

In diesem Sinne. Einen schönen baldigen Urlaub.

Tim

PS: eine etwas ältere Maschine ist bei ordentlicher Wartung nicht im Geringsten unsicherer, als neue Flugzeuge. Es war mir noch wichtig, dies anzufügen.

• Maschö1988
    geschrieben 1280782027000

Na da bin ich hier aber unter Experten geraden *lach*

Meine Handtasche war jedenfalls starr..aber sie ist schnell wieder aufegtaut^^

Also kein Grund zur Besorgniss *lol*

Na gut dann bin ich hier ja bestens informiert wurden ;-)

danke Euch

• vonschmeling
    geschrieben 1280782422000

Sofern dir gewisse Sorgen genommen sind, hadere ich nicht mit anderen Dingen ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • _Keks_
    geschrieben 1280842642000

@vonschmeling sagte:

Nur mal so zur Info ...

Das einzelne Gepäckstück darf max. 32 Kilo wiegen; Pooling ist bei XQ kein Problem, dh innerhalb der Maxima darf das Gewicht auf mehrere Fluggäste und Gepäckstücke verteilt werden.

Es ist im Übrigen völlig gleichgültig, WELCHER Check-In Agent WO am Schalter sitzt - die Toleranzen bei Übergepäck sind Vergangenheit und jedes Kilo wird berechnet!

Ich kann da ja nur aus meiner Erfahrung sprechen, aber ich bin durchaus schon bei ein und der gleichen Airline mal mit 23 kg (20 kg Freigepäck) durchgekommen und mal nicht... also denke ich doch, dass es vom Check-In Agent abhängt, aber egal ;)

Und das mit dem Koffer, der max. 32 Kilo wiegen darf (wohl gemerkt, wir reden hier von Sun Express, nicht von Übersee mit LH), glaub ich auch nicht wirklich.

Aber egal, ich hoffe/denke, mamaela ist informiert und alles andere ist ja auch egal hier ;)

Grüße

Keks

• vonschmeling
    geschrieben 1280845790000

@_keks_

Es scheint mir hilfreich, in diesem Thread Informationen zu bündeln. Wenn du an deren Richtigkeit zweifelst, empfehle ich dir eine genaue Recherche.

Hier einfach "naja, das glaub ich mal eher nicht ..." zu hinterlassen, ist m.E. nicht gerade dienlich.

:disappointed:

Sofern mamaela meine Hinweise gelesen hat, IST sie jetzt informiert.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • _Keks_
    geschrieben 1280846139000

@ vonschmeling

Gut, ob und an welcher Info ich zweifle ist - denk ich mal - meine Entscheidung... tut hier auch nichts zur Sache....

Und wenn ich das mit dem Gewicht nun mal nicht glaube, ist das doch nur MEINE persönliche Meinung... hab ja nicht zu Mamaela gesagt, dass deine Aussage falsch ist, oder :frowning:

Lassen wir das, mamaela hat die Infos, die sie wollte und darauf kommts an, oder ;)

Grüße und nichts für ungut

Keks

• vonschmeling
    geschrieben 1280846401000

@_keks_

Abgesehen von deiner "persönlichen Meinung" :

Laut Flugrecht der Europäischen Union (EU) liegt das Höchstgewicht eines Gepäckstücks bei 32 kg.

Quelle: AGB´s der Pegasus. ;)

• steve5501
    geschrieben 1281511474000

Wir fliegen in 14 Tagen das erste Mal mit SunExpress ... Nach den ganzen Meldungen hier mit gemischten Gefühlen.

Frage : ist ein Checkin nur an einem SunExpress Schalter möglich oder auch an einem Business Checkin Schalter der AUA/Lufthansa ? / Wien ?.

Da ich eine Vielflieger Karte auch von der Lufthansa habe, wäre das natürlich praktisch.

Nicht die Großen fressen die Kleinen, die Schnellen fressen die Langsamen.
  • steve5501
    geschrieben 1281512168000

@vonschmeling sagte:

Auch Ende September herrscht noch kein Winterflugbetrieb mit zusätzlichen "Hürden", also wird deine Handtasche zumindest schnell wieder "aufgetaut" sein?!

:D

Ja, ein Stück weit verstehe ich dich ... Aufklärung jedoch ist einer der ersten Schritte, mit Flugangst klarzukommen!

Fraglos ist Durchstarten kein angenehmes Erlebnis, insbesondere deshalb tut man es nur aus gutem Grund und nicht etwa zur "Unterhaltung" der Fluggäste!

Mit knapp 8 Jahren ist das Flottenalter der XQ vergleichsweise sehr jung, besonders im Hinblick auf einige "deutsche" Carrier. Der Generaldirektor der Airline ist Deutscher, Sorge um die national geprägte Gründlichkeit, gerade in Sicherheitsbelangen, ist also völlig unbegründet.

Eine verhunzte Kabine ist ärgerlich, aber bedenke immerhin, dass dies von den Fluggästen verursacht wurde und somit vermeidbar gewesen wäre.

Einzig die beiden B757 der XQ sind recht betagt ... du würdest allerdings staunen, wieviele Fluggäste und auch/vor allem Flight Deck Crews auf dieses Muster ganz wild sind!

Fazit: Vielleicht war der Verlauf deines Fluges samt umgebenden Umständen nicht optimal, aber seitens der Airline gab´s sicher keine schwerwiegenden Versäumnisse.

Wenn du die Anlässe relativierst, wirst du auch viel besser mit deiner Besorgnis klarkommen!

Happy landings ... ;)

Eine verhunzte ( im normalen Umfang)Kabine darf auch von den Paxen verursacht werden . Die Fluggesellschaft hat dafür zu sorgen, das es gereinigt wird. Oder darf ich im Hotel jetzt auch nur noch so übernachten, dass der nächste ohne Saubermachen einziehen kann ?Ich finde es recht frech, den Paxen die Schuld an einer nicht anständig gereinigten Maschine zu geben.

Nicht die Großen fressen die Kleinen, die Schnellen fressen die Langsamen.
  • bernhard707
    geschrieben 1281539304000

@steve5501 sagte:

...Frage : ist ein Checkin nur an einem SunExpress Schalter möglich oder auch an einem Business Checkin Schalter der AUA/Lufthansa ? / Wien ?.

Da ich eine Vielflieger Karte auch von der Lufthansa habe, wäre das natürlich praktisch.

Nein, wie kommst Du denn auf dieses schmale Brett?

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!