• mareen.lg
    geschrieben 1284494615000

Hallo an alle Raucher! Gibts es bei Sun Express aktuell wieder Bordverkauf? Gibts Zigaretten auf der Strecke nach/von Antalya? Und was kosten die? zB West light???

Oder sind die in Antalya im Duty free billiger?

Danke!

• vonschmeling
    geschrieben 1284500469000

Jedenfalls gibt es ganz sicher welche im Duty Free in AYT ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Pufi0304
    geschrieben 1284535505000

Hallo Marleen,

auf dem Flughafen in Antalya gibt es zur Zeit Angebote

dort kostet eine Doppelstange knapp € 30,-- im Duty Free

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1284536008000

...zum Bordverkauf haben wir hier einen gesonderten Thread, ebenso zum Einkauf in Antalya, bitte nutzt diese, denn in diesem Thread geht es ausschließlich um allg. Fragen zur Airline, wie z.B.  Flugrouten, Flieger / Maschinen, Buchung, Web CheckIn / baggage-drop-off, Sonderpreise, Reklamationen, Erfahrungen, usw. ... ;)

• mattgrumble
    geschrieben 1284897419000

Sun Express   oder Sky Airlines ?

Hallo !   Ich bin inzwischen schon 3mal mit Sun Express in die Türkei geflogen.

Niemals kam es zu Verpätungen oder gar Zwischenlandungen oder Umbuchungen.

Könnt ihr einfach mal schreiben wie oft ihr mit Sun Express bzw. mit SKY geflogen seid,

und wie oft es zu Verspätungen, Flugverschiebungen und Zwischenlandungen kam ?

Ich habe subjektiv den Verdacht, dass es besonders die SKY Airline ist, die z.B.

Flüge zusammenlegt um Geld zu sparen.

Ich finde es persönlich viel schlimmer, wenn ein Flug um mehrere Stunden verschoben wird und man dann auch noch eine Zwischenlandung hat und somit ganz schnell

einen halben Urlaubstag verliert als der Umstand, dass man "nur" ein Pappbrötchen

bekommt oder ein Kaugummi an der Lehne klebt ...

• Araber1961
    gesperrt
    geschrieben 1284900240000

Sky = Türkische Airline

SunExpress = Deutsch/Türkische Airline, 50% Lufthansa, 50% Türkish Airlines

Sky = Kein fester Flugplan

SunExpress = Fester Flugplan wie Liniencarrier

Sky = Flottenalter/Durchschnitt ca. 14 Jahre

SunExpress = Flottenalter/Durchschnitt 6,9 Jahre, Ende 2010 5,7 Jahre

Sky = Nahezu kein Bordentertainment

SunExpress = Bordentertainment/Videos

Sky = reduzierter Bordservice/Snack

SunExpress = Kalte Mahlzeit ab Deutschland, Rückflug Türkei - Warme Mahlzeit

• vonschmeling
    geschrieben 1284900979000

@Araber1961

Die Art der Mahlzeiten bei XQ ist von der Uhrzeit des Fluges abhänging, nicht von der Strecke.

;)

Ich denke, die subjektive Empfindung von mattgrumble bezüglich des Pünktlichkeitsvergleiches ist leider mehr oder weniger objektiv bewiesen.

Dessen ungeachtet kommt es gerade in der Nebensaison auch bei der XQ durchaus zu Aufnahmeflügen und damit verbundenen Zwischenstops.

Das Flottenalter ist kein Qualitätskriterium, ansonsten dürfte kein Mensch mehr LH fliegen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Araber1961
    gesperrt
    geschrieben 1284901649000

@vonschmeling

Neues XQ Konzept:  Ab D kaltes Bordmenü, ab TR warmes Bordmenü.

Abhängig von der Tageszeit ? Klar der Inhalt unterschiedlich, der Tageszeit angepasst. Aber ob kalt oder warm ist bei XQ inzwischen (relativ neu) abhängig von der Strecke.

Habe bezogen auf das Flottenalter kein Qualitätskriterium aufgeführt. Der Lufthansavergleich hinkt. Aus dem Konzerndurchschnitt-Flottenalter bitte die uralten LH DC 10 Cargo Flieger rausnehmen (vor wenigen Wochen einer abgestürzt).

• vonschmeling
    geschrieben 1284902675000

Nun, ich bin jüngst mit einem Sandwich (kalt) um 6Uhr morgens aus AYT zurückgereist, nicht, dass ich das beweinen wollte, war nur einfach so.

;)

Alles richtig, was du bezüglich des Flottenalters schreibst, setzt allerdings eine differenzierende Wahrnehmung voraus, die nicht immer gegeben ist. Mehrheitlich reagieren Pax auf ein erhebliches Flottenalter mit einem "Huch! :shock1: "

Das veranlasste mich, nochmal darauf hinzuweisen.

Um auf den Vergleich zurückzukommen:

Auch du kommst mehr oder minder zu dem Ergebnis, dass die XQ qualitativ die Nase vorn hat ... dem stimme ich uneingeschränkt zu.

• P0232
    geschrieben 1284906265000

Bin bis jetzt zweimal mit Sun Express geflogen. Das Essen war jedes Mal gleichwertig oder sogar besser als bei TUi oder AB (beim letzten Mal gab es einen kleinen Eisbecher als Nachtisch, habe ich noch nie bekommen!). Zeitschriften und Bordunterhaltung fehlten, und beim letzten Flug war es sehr warm in der Maschine und es roch irgendwie nach Benzin, dafür war der Sitzabstand sehr groß. Fliege in einigen Wochen wieder mit der Sun und habe auch auf deren Homepage gelesen, dass es jetzt immer auf dem Hinflug kaltes und auf dem Rückflug warmes Essen geben soll, von Tageszeiten stand da nichts. Auch Bordunterhaltung wurde versprochen, ich bin mal gespannt auf das neue Konzept. Hinflug ist übrigens mit AB, die mag ich auch gerne, Sky habe ich bis jetzt immer vermeiden können.

Schöne Grüße

Verena

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!