• Marco L.
    geschrieben 1286963255000

Es gibt jetzt die Möglichkei "Sunpoints" zu sammeln. Entsprechend dem Betrag, den man für ein SunExpress-Ticket bezahlt, werden SunPoints gutgeschrieben. Diese können dann für einen SunExpress-Flug genutzt werden.

1 Euro 8 Bonus-Punkte und 8 Status-Punkte.

Mehr kann man auf der HP erfahren.

Gruß Marco
  • coltjohnny
    geschrieben 1287278562000

Wir sind auch mit Sunexpress ab Frankfurt nach Izmir geflogen.

Wie schon geschrieben gibts auf dem Hinflug einen kleinen, kalten Snack und auf dem Rückflug einen warmen.

Mit Getränken wird man zweimal bedient, wenn man aber nachordert, bekommt man freundlich noch einen Getränkenachschlag :p

Das Flugzeug war in einem absolut neuwertigen Zustand...

Bemerkenswert ist, dass ich sowohl auf dem Hinflug als auch dem Rückflug keinen Cent mehr zahlen musste, obwohl ich die 20 kg Limit jedesmal um 2,2 kg überschritt ( also quasi ca 32 Euro gespart habe )

Die Flugbegleiter waren sehr freundlich und zuvorkommend.

Der Check in und der Check out verliefen schnell und reibungslos, was mich alles in allem zu einer absolut postiven Bewertung der Fluggesellschaft bringt.

Ich würde direkt wieder mit Sunexpress in die Türkei fliegen, da ich mich bei diesem Carrier wohlgefühlt habe.

• vonschmeling
    geschrieben 1287280630000

Check-Out?  :frowning: :shock1:

Zum Overweight - sofern richtig verstanden!? - sei keine Empfehlung ausgesprochen, da die Duldung von >2kg + sicher eine sehr seltene Ausnahme war und ganz gewiss nicht Carrier spezifisch.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • coltjohnny
    geschrieben 1287341075000

@vonschmeling

sry, damit war natürlich der check in auf der Rückreise gemeint ( also in Izmir ) :kuesse:

• erber5
    geschrieben 1287447734000

@nihat1988 sagte:

Wir fliegen seit Jahren mit Sunexpress in die Türkei, wir flogen schon nach Izmir, Antalya, Dalaman und waren stets zufrieden, guter Service, zuverlässig, alles recht angenehm und ok.

Wir sind mit Sunexpress sehr zufrieden.

Naja, ich war dieses Jahr auch mit Sun Express unterwegs. Schlechter gehts wohl nicht, zumindest bin ich noch nie schlechter geflogen. Enge Sitzreihen und wenig Service ist bei Billigfliegern ja ok, auch dass die Sauberkeit zu wünschen übrig lässt, aber die Sicherheitsvorkehrungen dürften darunter nicht leiden. Das Personal sprach nur gebrochen und meist unverständlich deutsch und das in einem Flugzeug mit 100% deutschen Landsleuten. Und wenn bei der Landung die Tür zum Cockpit auffliegt ist dies auch nicht gerade beruhigend. Andere Fluglinien haben Sherifs an Bord und hier kann man ungehindert zum Piloten spazieren.

Harald
  • bernhard707
    geschrieben 1287449197000

@erber5 sagte:

....wenn bei der Landung die Tür zum Cockpit auffliegt ...                                   ... Andere Fluglinien haben Sherifs an Bord und hier kann man ungehindert zum Piloten spazieren...

Was in jedem Punkt zu bezweifeln wäre.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • vonschmeling
    geschrieben 1287449824000

@erber5

Ich bin ganz sicher, die Cabin Attendants waren der englischen Sprache mächtig, du nicht? Falls dem so ist, solltest du künftig mit der Bahn fahren, die können auch keins!

Immerhin ist zu bedenken, dass im internationalen Luftverkehr Deutsch nicht gerade zu den Pflichtsprachen gehört und du möglicherweise ganz schön blöd dastehst, wenn du die englischen Anweisungen im Notfall nicht verstehst!?

:?

Möglich, dass die Cockpittür nicht ordentlich geschlossen war; das sollte natürlich nicht passieren. Dein Vergleich mit den Skysherrifs allerdings ist auch wieder so bizarr, dass ich nur auf den bereits oben gegebenen Rat verweisen kann.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • uta15
    geschrieben 1287477856000

@vonschmeling sagte:

@erber5

, solltest du künftig mit der Bahn fahren,

@vonschmeling,

au weia :frowning:   , kein ganz so guter Rat ! ;)   Bei der Bahn geschehen mit Türen noch ganz andere Sachen ! :shock1:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,689600,00.html

Sowas hoffe ich bei den Himmelsmaschinen ja nicht . :disappointed:

Ansonsten hatte ich bei div. Sun Express-Flügen nie etwas zu beanstanden ! :kuesse:

• santamarineIIo
    geschrieben 1287478661000

@erber5 sagte:

Das Personal sprach nur gebrochen und meist unverständlich deutsch

Das ist natürlich ganz und gar inakzeptabel bei einer türkischen Airline! Wo doch deutsch DIE Sprache Nr. 1 weltweit und in der Luftfahrt sowieso ist.

Ganz im Ernst - wenn ich erwarte dass die Stewardess in deutsch mit mir spricht, dann flieg ich halt mit Lufthansa, Germanwings, Air Berlin, TuiFly und wie sie alle heißen. Ansonsten ist es doch wohl ein paar Takte wichtiger, dass die Airline einen ordentlichen Job macht und die Passagiere pünktlich und unbeschadet an ihr Zile bringt - sozusagen die Kernkompetenz erfüllt.

Das scheint ja, allen Unkenrufen und wilden Gerüchten zum Trotz, Sky einigermaßen hinzubekommen.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1287479269000

.....und SUN auch :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!