@gastwirt sagte:
.....und SUN auch
Ähm, ja, sags mit A. Möller - Madrid oder Mailand, hauptsache Italien!
Wie ist das wenn man mit einem 1 jährigen Baby fliegt???
Wie ist was??
Vielleicht kannst du ein wenig genauer definieren, was du wissen möchtest ...
Hat diese Airline Mutter-Kind Plätze?
Oder wie läuft das? Muss die kleine die ganze zeit auf meinem schoß sitzen?
Hallo Netti,
in den meißten Flugzeugen zumindest auf den Langstrecken gibt es die Möglichkeit eine Baby Schale an die Trennwände zu hängen, da haben es die Kleinen ganz bequem.
Ob es in den Kurzstreckenfliegern diese Möglichkeit auch gibt kann ich nicht sicher beantworten, am besten bei der Airline anrufen.
Gruß gabi 2001 ( Franz )
@Netti 1981
Babies bis max. 11kg Körpergewicht bekommen ein Körbchen, es gibt diese aber nur auf dem Muster 737-800 und auch nur eines in der Reihe 1 auf den Plätzen ABC.
Für diese Plätze kannst du eine kostenlose Reservierung vornehmen.
Nur zur Info: Die XQ bedient momentan noch keine Langstrecken, aber schön, dass wir drüber gesprochen haben ...
Hi von schmeling,
das XQ keine Langstrecken bedient ist mir bekannt, deshalb schrieb ich ja ob es diese Körbchen auch auf den Kurzstrecken gibt weiß ich nicht genau.
Aber im Sinn meinen wir ja beide das selbe.
Gruß Gabi 2001 ( Franz )
Hallo
wir fliegen bald mit SUNEXPRESS nach Antalya, ab Schönefeld . jetzt haben wir die Info erhalten ,das der Rückflug in Tegel landen soll. Die Airline ist nur bereit ,die Fahr kosten für die Öffentl. verkehrsmittel zu übernehmen. Meine Frage nun .müssen das reisende so akzeptieren??? Gebucht war Abflug und Landung in schönefeld,unser Auto steht ja dann auch dort.
Hättest Du bei TUI gebucht und es wäre ein AB-Flug würdest Du eine Reisepreisminderung erhalten, denn da könnte sich Dein RB dafür einsetzen. Haben im Sommer von TUI wegen geändertem Flughafen (Berlin), einen Preisnachlass von 50€ p.P. erhalten.
Einfach mal im RB nachfragen, wie es sich mit der Kulanz bei XQ und Deinem Veranstalter verhält.
Je nach Tageszeit, ist es aber kein großes Problem mit den öffentl. von Tegel nach Schönefeld zu kommen, es sei denn man hat viel Gepäck.
LG - Candy
Hallo,
sind gerade mit Sun (B737-800) aus Antalya zurückgeflogen (Hinfug mit Condor, A320). Es gibt rein optisch schon einen Unterschied. Die Condor wirkte im Innenraum doch sehr viel gepflegter, was aber nichts mit der technischen Pflege zu tun haben muss. Das war aber auch der einzige Unterschied. Beide Flüge absolut "on Time", Service freundlich und der deutsche Sprache mächtig (obwohl wir uns auch durchaus in Englisch verständigen können), Checkin in Antalya sehr schnell und kulant, was das Gepäckgewicht angeht. Gut ist der Familien-Checkin. Da wir im Urlaub von eklatanten Flugzeitverschiebungen bei Sky gehört haben, waren wir doch etwas nervös. Hat aber alles wunderbar geklappt. Würden (trotz Flugangst meiner Frau) immer wieder mit Sun fliegen. An das Catering sollte man bei beiden nicht so hohe Erwartungen stellen. Ist halt kein Restaurant, sondern ein Transportmittel (wie die Bahn), nur dass man hier nicht noch zusätzliche überteuerte Preise zahlen muss.
LG
Oliver
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!