Vorerst werden eine tageszeitlich variable Mahlzeit sowie nicht alkoholische Getränke kostenfrei serviert.
Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
geschrieben 1308178372000Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1308232336000
bin der meinung, das man aber auch mal 2,5 -3 stunden ohne etwas zu essen auskommt und die 2 euro für ein getränk sollten im budget auch drin sein.
sollte der zuckerspiegel mal fallen, dann hilft nen kleiner süßer riegel. ansonsten empfehle ich einfach nen kaugummi (den man für gaaaaanz wenig geld natürlich in deutschland besorgt hat), das hilft die 180 minuten flugzeit zu überbrücken .
in diesem sinne............mahlzeit
lg wettzie
-
geschrieben 1308248528000
Im April hatten wir , sowohl auf dem Hin-, wie auch auf dem Rückflug eine warme Mahlzeit, sogar recht schmackhaft. Es gab 2 Getränkerunden, wobei ich mir einmal Tomatensaft und Wasser und beim zweitenmal Kaffee und Wasser bestellt habe, also insgesamt 4 Getränke. Wir waren wirlich positiv überrascht.
lg
ruth
Nil admirari! -
geschrieben 1308251915000
Man kann sich gut und gerne auch 3 Getränke bestellen pro Runde, das ficht die CA´s nicht an; lediglich die Zwischendurchversorgung ist bei der rel. kurzen Flugzeit ein bisschen schwierig, und das ist wahrlich nicht XQ spezifisch.
Warum nun ein Fluggast berichtet, er habe jüngst für einen Becher Wasser bezahlen müssen, ist mir einigermaßen schleierhaft.!?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1308254219000
Weil es bei Flügen bspw.nach Istanbul, Adana usw. keine Getränke mehr inklusive gibt, Ausnahme Flüge nach AYT. So habe ich es zumindest verstanden.
LG
-
geschrieben 1308254810000
Ach ja, stimmt ... da gab´s ne Änderung, das wurde vor ca. 3-4 Seiten schon mal diskutiert und ist wohl auch auf der XQ Website nachzulesen.
Danke für den Hinweis!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1308428700000
Guten Abend!
Ich habe eine Frage bezüglich des Gepäcks. Habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass nicht jede Fluggesellschaft die Gesamtkilos für alle akzeptiert, sondern nur Kofferweise.
Wir hatten eigentlich geplant (bei 2 Erwachsenen + 1 Baby) zwei Koffer mit je ca. 25 kg (bei 2 x 20 kg und 1 x 10 kg Freigepäck) mitzunehmen.
Ist das möglich, oder müssen wir einen dritten Koffer mitnehmen und die jeweilige Freigepäckmenge pro Koffer einhalten?
Danke schonmal.
-
geschrieben 1308429624000
Du kannst innerhalb der Freigewichtsmenge beliebig aufteilen, sofern ein einzelnes Gepäckstück nicht über 32kg wiegt und insbesondere, wenn ihr weniger Koffer als Personen mitzunehmen plant.
geschrieben 1308431439000
Ja super! Danke schön!
-
geschrieben 1308477784000
@ June
wir sind vor gut zwei Wochen mit Sun Express in die Türkei geflogen, für 8 Tage, waren 3 Erwachsene(Sohn kam mit) und ich hatte einen XXL-Trolley gepackt(dieser großeTrolley war ein Fehlkauf,eigentlich sollten so große Trolleys oder Koffer nicht mehr hergestellt werden, sie werden einfach zu schwer, wenn man vollpackt und ich hatte ein schlechtes Gewissen dabei)für uns alle als einziges Gepäckstück.War auch insofern praktisch, da wir eine Maisonette-Wohnung gebucht hatten.Ein Koffer/Trolley reichte eben. Da unsere Waage zuhause nicht die Genaueste ist, habe ich beim Einchecken "geschwitzt". Der Trolley(proppevoll) wog dann 32,3 kg und die Dame hinterm Schalter hat das lächelnd übersehen bzw. sich nicht geäußert. Fand ich super!
Beim nächsten Mal passe ich besser auf.
*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*