• Modiho
    geschrieben 1308665619000

:D  @Ynnok2000,

Vielen Dank.

Grüßle

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank
  • P0232
    geschrieben 1308665654000

Hallo slowhexe,

scheint wohl ein bisschen ein Glücksspiel zu sein mit der Sun express. Mal mit Zeitschriften, mal mit Film, mal funktionieren Kopfhörer und mal nicht. Nehme mir zur Sicherheit auch immer etwas zu lesen mit, damit die Zeit schneller vergeht.

Schöne Grüße

Verena

• Seyla
    geschrieben 1308906173000

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen bzw. hoffentlich.

Ich habe mir im Mai auf einem Sun-Express Flug eine Sekonda-Uhr gekauft, wo mir auch von der Stewardess versichert wurde, dass ich mich bei Problemen an die Geschäfte wenden könne,  Sekonda verkaufen, leider gibt es hier bei mir solch ein Geschäft nicht. Ich habe an der Uhr ein Steinchen verloren, was den ganzen Reiz der Uhr ausmacht, waren die Steinchen. Tja und nu???

Wißt ihr vielleicht ne Adresse, wo man sich hinwenden könne bei Sun-Express? Sekonda selbst hat ihren Sitz in England, da kann ich schlecht die Uhr hinschicken.

Lg Seyla

• Holginho
    geschrieben 1308911271000

Hast Du schonmal eine email an Sekonda in England geschickt, und nach Niederlassungen/Händlern hier in Deutschland gefragt?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • albaliba
    geschrieben 1309037614000

Hallo zusammen,

wir hätten heute morgen um 5.30 Uhr mit Sunexpress von Antalya nach Stuttgart fliegen sollen.

Am Donnerstag teilte uns unser Reiseleiter im Hotel mit, der Flug wurde von Sunexpress gestrichen, und man hätte uns auf eine Maschine der Pegasus umbuchen können, allerdings mit Zielflughafen München. Etwas anderes war nicht möglich...hier in BW und in Bayern endeten die Pfingstferien...

Wir wurden dann am Münchener Flughafen direkt von einem Taxi abgeholt, und bis vor unsere Haustüre gebracht. Soweit hat das alles reibungslos geklappt, wenn sich dadurch unsere Rückreise auch ziemlich in die Länge zog, allein die Fahrt vom Flughafen MUC bis nach Hause dauerte rund 2 Stunden.

Meine Frage ist, warum streicht eine Fluggsellschaft einfach einen Flug, dazu noch am Ferienende ? Der Reiseleiter wußte nicht warum, meinte aber, das würde öfter vorkommen ?

Er hat uns gleich drauf hingewiesen, schriftlich bei ITS/REWE Schadensersatz einzureichen - lohnt sich das ?

Grüße, Albaliba

Ich muss etwas nachträglich korrigieren: Eben habe ich nachgeschaut, ob der Flug wirklich gestrichen wurde oder doch eine Maschine nach Stuttgart geflogen ist. Und siehe da, heute morgen landete die lt Reiseleiter gestrichene Maschine planmäßig in Stuttgart !? Ich nehme an, sie war überbucht und man hat uns umgebucht ???

• vonschmeling
    geschrieben 1309038812000

@alibaba

Zuerst würde ich an deiner Stelle einmal feststellen, ob der Flug tatsächlich gestrichen wurde. Das kommt nämlich gewiss nicht "öfter vor" und i.d.R. nennt die Fluglinie dafür - sofern es doch mal passiert! - einen Grund. Wenn der Reiseleiter ihn nicht kennt, sollte er sich einen ausdenken, wenn er unbequeme Rückfragen vermeiden will. 

Dann gehört eine Rückfrage zur Reklamation beim Veranstalter nicht in diesen Thread, nicht einmal in dieses Forum! (Richtig wäre Reiserecht)

Es sei dir dennoch gesagt, dass du bei einer mehr als 4stündigen Verspätung pro weiterer Stunde 5% des Tagespreises deiner Reise beanspruchen kannst. In eurem Falle dürfte sich das nicht "lohnen" und ich finde, der RV hat ein ganz vorbildliches Krisenmanagement an den Tag gelegt!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1309046214000

@alibaba

XQ150 aus AYT ist heute morgen planmäßig in STR gelandet ... soviel nur zu "gestrichen" und "das passiert öfter"!

Was wirklich oft passiert, ist dass die Veranstalter Fluggäste mit den hier genannten Argumenten schlicht "umsetzen", i.d.R. wegen Überbuchungen - wie du nun auf die doch recht offensichtliche "Verarsche" reagieren willst, sollte nicht im Thread der Airline, sondern unter der Rubrik Reiserecht diskutiert werden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Seyla
    geschrieben 1309094450000

@Holginho sagte:

Hast Du schonmal eine email an Sekonda in England geschickt, und nach Niederlassungen/Händlern hier in Deutschland gefragt?

Was soll dieses Zitat? Die Frage von Holginho ging an dich und war als Aufforderung gemeint.

OT Ende!

Sokrates

• vonschmeling
    geschrieben 1309097050000

Sekonda hat eine Website, auf der kann man nachlesen, dass es keine deutschen Vertriebsstellen gibt. Die SunExpress hat ihren Sitz in der Türkei - soll @Seyla entscheiden, wohin sie ggf. lieber verschicken würde - denn der Sachverhalt hat mit der Airline nichts zutun - sie ist Verkäufer und nicht Gewährleister der Produkte.

• Domino27
    geschrieben 1309361798000

Weiss jemand wann der Winterflugplan von Sun Express auf der Website veröffentlicht wird, inkl. den Flügen der neuen Sun Express Deutschland?

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!