Und Alternative zum Forum:
Ich rufe mal fix bei der Airline an und erhalte postwendend die Antwort.
Und Alternative zum Forum:
Ich rufe mal fix bei der Airline an und erhalte postwendend die Antwort.
Jetzt hat es auch Sun Express eingeführt, das schlichte einfache Essen an Bord. Im Frühjahr 2011 haben wir auf unserem Türkeiflug noch ein relativ passables Essen erhalten, dazu Getränke nach Wahl. Jetzt im September gab es nur noch ein trockenes Brötchen und einen ganz kleinen Becher mit Wasser. Weitere Getränke gab es nur gegen extra Bezahlung. Nur gut das bei der Sichereitskontrolle meine Wasserflasche nicht aufgefallen ist.
"Nur schade" das gewisse, nicht ganz so "begabte" Mitglieder unserer Gesellschaft meinen sich über Sicherheitsbestimmungen hinwegsetzen zu müssen....um dann auch noch hier mit diesem unsozialen Verhalten prahlen zu müssen!
...also von 1½ Wochen gab es ein delikates Menü mit gegrillte Pouladenbrust oder gebratene Hacksteaks, mediterranem Gemüse, frischen Salat, Brötchen, Butter, Käse und Dessert. Dazu ein akzeptabler Weißwein und Wasser. Ich kann mich da nicht beschweren...
Feini.
Aber es geht doch nix über ein leckeres gegrilltes rosa Lammkotelett.
Wann schmeißen sie endlich den Holzkohlengrill im Flieger an ?
Und wo war dann bitteschön das Wahlmenü für den geneigten Vegetarier ..und hoffentlich war der Wein nicht so "staubig" wie der Strand und das hoffentlich selbstverständlich gereichte Silberbesteck nicht so "dunkel" wie der Sand :rofl:
derjenige, der richtig sehen und lesen kann und das versteht was er liest, wird schon wissen was gemeint ist
Die direkte Antwort von Holghino auf Deinen Beitrag um 11:56 hast Du nicht verstanden?
Meine Erfahrungen von letzter Woche bzw. gestern:
Hin- und Rückflug von SCN nach AYT waren seitens XQ absolut pünktlich.
Der Hinflug war mit der 10 Jahre alten TC-SUV. Innen zwar nicht mehr neu, aber ich denke mir, Hauptsache sauber und die Maschine ist zuverlässig gewartet.
Die Durchsagen aus dem Cockpit waren in türkischer und englischer Sprache, eine Flugbegleiterin wiederholte alles in Deutsch.
Monitore/Entertainment: Sun Express Shop Werbung und ein Film, leider keine Anzeige über Flugzeit, Flugroute...
Die Verpflegung (Brötchen, Kuchen, Schokoriegel) war in Ordnung (ja, ich gehöre zu denen, die das angebotene "pappige" Brötchen als genießbar erachten und konsumieren). Der Becher Wasser war gratis, alle anderen Getränke kosteten (z.B. Cola 2.50 Euro). In der Veprflegung inkludiert hätte ich die Cola natürlich lieber genommen, aber bei dem Reisepreis ist das eigtl. nicht erwähnenswert. An der Autobahnraststätte oder im Zug kostet es mind. genauso viel.
Beim Rückflug saßen wir ca. 45 Minuten im Flugzeug, da wegen Überflutung der Rollbahn keine Starts und Landungen möglich waren. Der Copilot informierte laufend über den aktuellen Stand, den beginnenden Service im Flugzeug während des Wartens usw.
Monitore/Entertainment: s. Hinflug
Fazit: Ich würde wieder mit XQ fliegen. Pünktlich und sicher von A nach B, Service o.k. Urlaub mit Buffet und Getränkebar mache ich am Zielort, nicht im Flugzeug.
P.S.: Wir waren froh auf XQ gebucht zu haben, denn bei Hin- und Rückflug an den gleichen Tagen hatten die auf Tailwind (TWI) gebuchten Passagiere in SCN wirklich nennenswerte Probleme, aber das gehört in einen anderen Thread.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!