• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1318321755000

Yiepppieh - ich kann jetzt auch was zu Sun Express sagen und mitreden :D

Mein erster Flug mit Sun Express war am 28.09. - und glaubt mir, ich hatte nach den vielen unterschiedlichen Meinungen hier wirklich Zweifel, als ich lesen musste, daß ich nicht mit Condor nach Antalya fliege, sondern eben mit XQ ;)

Die Bauchschmerzen im Vorfeld waren völlig umsonst und ich würde jederzeit wieder mit XQ fliegen.

Zuerst einmal vorweg, ich hatte mir ein Menü vorab über Internet dazu gebucht. Das Menü kostete 12,00 € und ist in meinen Augen nicht zuviel.

Wir saßen noch nicht richtig auf unseren Plätzen ( Notausgang ) da kam eine freundliche Flugbegleiterin und fragte, ob wir uns zutrauen, im Notfall die Türen zu öffnen und ob wir die Hinweise zum öffnen der Notausgangstüre verstehen würden.

Da muss ich sagen, daß wurde ich noch nirgends gefragt - also Daumen hoch !

Kurz danach kam eine andere udn ebenso freundliche Flugbegleiterin zu uns und teilte uns mit, daß unser vorbestelltes Essen so ca. 10-15 min. nach dem Start serviert werden würde. WOW, das geht hier aber fix. Habe ich bei anderen Airlines auch so noch nicht kennengerlent. Wieder einmal Daumen hoch !

Wie versprochen kam dann auch recht zügig das Essen zu uns und außer dem kleinen Wasserbecher bekamen wir noch weitere Getränke umsonst serviert. Ist wohl beim Menü inklusive.

Und wenn man noch mehr Durst hat, kann man sich jederzeit Getränke nachbestellen, zahlt für eine Dose 0,33 ltr. Cola z.B. 2,50 €.

Das gebe ich gerne aus, wenn ich dafür auch ausreichend an Bord eines Fliegers trinken kann. Bei anderen Airlines gibt es 1-2 Getränkerunden mit einem kleinen Plastikbecher und das wars dann.

Die Flugbegleiterinnen fragten öfters nach, ob alles in Ordnung sei. Das Menü war wirklich reichhaltig und gut. Es gab einen knackfrischen Salat mit extra Dressing in einer kleinen Flasche, ein leckeres Dessert und ein wirklich heißes und leckeres Hauptgericht.

Mein Fazit:

Sun Express jederzeit wieder.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1318344032000

@Mausebaer

Na, wunderbar...freut mich zu hören..

Komme nächste Woche auch in den Genuss..

Auch mein

erster Flug mit Sun Express.. nicht meine 1 Wahl, ging aber nicht anders,

da nicht viel Auswahl direkt..

Muss aber sagen ,, machte mir auch nicht viel Gedanken zecks Maschinen.

schon gar nicht wegen dem Servive.. den brauch ich nicht unbedingt..

L.G. ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • YouRise
    geschrieben 1318428302000

Sun Express hatte genau den richtigen Riecher mit ihren Relaunch Konzept, das was sie bieten ist einfach schön in anbetracht zu den günstigen Flugpreisen.

Eine homogene Flotte erleichtert der Airline es zusätzlich ihr Service Konzept besser durchzuplanen und damit fährt (fliegt) XQ derzeit sehr  gut.

Selbst die Flugzeug Skeptiker können bei einem Flotten durchschnittsalter von nur 5,3 Jahre kaum meckern (Obwohl das quatsch ist.)

SunExpress war aber schon vor dem Relaunch eine gute Airline, es ist sehr löblich dass eine Airline so einen großen Schritt in der heutigen Zeit wagt.

Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)
  • Simixx
    geschrieben 1318798134000

Sind gestern von unserem Türkeiurlaub heimgekommen, Hin- und Rückflug mit Sunexpress. Super Service, Essen ok, als Getränk ein Orangensaft, reicht aber für die 3 Stunden aus.Sind pünktlich gestartet und gelandet. Der Zustand der Maschine war ok, der Innenraum sauber. Würden jederzeit wieder mit Sunexpress fliegen.....

• emma_peal
    geschrieben 1319033345000

Hallo,

Ende November fliegen wir mit der "neuen" Flotte von SunExpress, also mit Sunexpress Deutschland (XG).

Oft gab es ja schlechte Noten für die XQ, die in die Türkei flog, aber wie ist es bei der XG, die nach Ägypten fliegt?

Seit Oktober haben die ihren neuen Dienst aufgenommen, aber ich finde kaum Erfahrungsberichte darüber.

Kostet das Essen dort ebenfalls extra (wie Mausebaer berichtete) oder gibt es eine Mahlzeit umsonst? Wie ist das mit den Getränken?

• gessi66
    geschrieben 1319036669000

Bin schon mit der XG von Frankfurt nach Antalya und zurück geflogen. Eine Mahlzeit und normale Getränke wie Softgetränke, Säfte, Kaffee u.s.w. haben nichts extra gekostet.

Ob es nach Ägypten genau so ist, kann ich allerdings nicht sagen.

• -1887-
    geschrieben 1319139231000

Einige Fluggesellschaften wie LH und AB ändern ja ab Mai (?) 2012 die Regelungen für Freigepäck auf 23 kg aber nur 1 Koffer.

Wie siehts da bei Sun Express aus? Gibt es da auch Anstrebungen gleichzuziehen?

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1319365962000

Hallo,

hat jemand vielleicht in der letzten Zeit versucht bei Sun Express eine Sitzplatzreservierung vorzunehmen? Ich habe über Condor Individuell gebucht und versuche seit 2 Wochen über die Homepage von  Sun Express zu reservieren. Ich bekomme immer nur eine interne Fehlermeldung. Auch ein Anruf bei SQ hat mich nicht weitergebracht, man empfahl mir eine email zu schicken, was ich auch tat, leider aber ohne Antwort. Sonst hat das bei XQ immer prima geklappt.

l

Nil admirari!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1319367996000

...ich hatte ebenfalls bei DE gebucht und dann bei Sunexpress (ein Flug) meinen Sitzplatz reserviert. Ging vollkommen problemlos. Du mußt nur "Condor individuell" auswählen, die Buchungsnummer von DE eingeben und die korrekten Flugdaten, schon kannst Du Deinen Sitzplatz reservieren... ;)

• Kotteu
    geschrieben 1319374317000

Hallo

wir sind erstmalig mit SunExpress geflogen und sicher auch das letzte Mal, denn wir haben für den Flug immerhin über 400 EUR gezahlt und haben an Bord an Getränken lediglich ein Minibecher Wasser bekommen, für alles andere sollte bezahlt werden, u. a. 3 EUR für einen Istantkaffee!!! Schlichtweg eine Unverschämtheit. Lt. Auskunft des Kabinenpersonals wäre dies seit dem 15.09.11.  Nie wieder SUNEXPRESS.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!