Yiepppieh - ich kann jetzt auch was zu Sun Express sagen und mitreden
Mein erster Flug mit Sun Express war am 28.09. - und glaubt mir, ich hatte nach den vielen unterschiedlichen Meinungen hier wirklich Zweifel, als ich lesen musste, daß ich nicht mit Condor nach Antalya fliege, sondern eben mit XQ
Die Bauchschmerzen im Vorfeld waren völlig umsonst und ich würde jederzeit wieder mit XQ fliegen.
Zuerst einmal vorweg, ich hatte mir ein Menü vorab über Internet dazu gebucht. Das Menü kostete 12,00 € und ist in meinen Augen nicht zuviel.
Wir saßen noch nicht richtig auf unseren Plätzen ( Notausgang ) da kam eine freundliche Flugbegleiterin und fragte, ob wir uns zutrauen, im Notfall die Türen zu öffnen und ob wir die Hinweise zum öffnen der Notausgangstüre verstehen würden.
Da muss ich sagen, daß wurde ich noch nirgends gefragt - also Daumen hoch !
Kurz danach kam eine andere udn ebenso freundliche Flugbegleiterin zu uns und teilte uns mit, daß unser vorbestelltes Essen so ca. 10-15 min. nach dem Start serviert werden würde. WOW, das geht hier aber fix. Habe ich bei anderen Airlines auch so noch nicht kennengerlent. Wieder einmal Daumen hoch !
Wie versprochen kam dann auch recht zügig das Essen zu uns und außer dem kleinen Wasserbecher bekamen wir noch weitere Getränke umsonst serviert. Ist wohl beim Menü inklusive.
Und wenn man noch mehr Durst hat, kann man sich jederzeit Getränke nachbestellen, zahlt für eine Dose 0,33 ltr. Cola z.B. 2,50 €.
Das gebe ich gerne aus, wenn ich dafür auch ausreichend an Bord eines Fliegers trinken kann. Bei anderen Airlines gibt es 1-2 Getränkerunden mit einem kleinen Plastikbecher und das wars dann.
Die Flugbegleiterinnen fragten öfters nach, ob alles in Ordnung sei. Das Menü war wirklich reichhaltig und gut. Es gab einen knackfrischen Salat mit extra Dressing in einer kleinen Flasche, ein leckeres Dessert und ein wirklich heißes und leckeres Hauptgericht.
Mein Fazit:
Sun Express jederzeit wieder.