• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1322353206000

@blueeyes67 sagte:

P.S.: Nur zum Verstehen, hatte zwei Rücken OP's und für manche sind 4-5 Stunden Flug nichts, für mich jedoch eine Tortur, wenn die Sitze sehr eng sind  :?

....aber das interessiert die Airlines nicht !!

Bitte verstehe mich jetzt nicht falsch....wer mehr Platz möchte/braucht muss halt ausse Tasche,das ist leider so......

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • soosi
    geschrieben 1322353954000

Oma hat immer gesacht,Unwissenheit schütz vor Strafe nicht  :p

• blueeyes67
    geschrieben 1322354108000

@soosi: es stört mich auch nicht dafür mehr zu zahlen, nur was ich nicht verstehe dafür angefeindet zu werden!

@mk116: ich bin keine die zuerst aus dem Flugzeug stürzen muss und buche nicht deshalb die erste Reihe, aber du musst auch meine Lage verstehen. Ohne Zuzahlung bekomme ich keinen Platz, der mich einigermaßen schmerzfrei reisen lässt.

Ich verstehe nicht, dass mein Buchungsverhalten "Argwohn" auslösen sollte, zumal ich den Sitz auch mit Schwerbehindertemausweis nicht für umme bekomme.

LG Blue  :D

• soosi
    geschrieben 1322354866000

@Blue,

ich wollte Dich nicht anfeinden,wenn Du es so aufgefasst hast,sorry dafür...auch verstehe ich nicht,warum Dir der Platz am Notausgang verkauft wurde,dort sollten ja laut Airline nur Paxe sitzen die im Notfall auch helfen können/sollten.....

Nochmals Sorry  :disappointed:

• blueeyes67
    geschrieben 1322355451000

Hallo @soosi,

sorry bin ein wenig überrannt worden, auch ich muss mich entschuldigen!

Der Platz 2F B 737-800 (Erste Reihe) liegt hinter einer Wand und hinter dieser befindet sich erst der Notausgang. 

Die Erste Reihe in diesem Flugzeugtyp wird nicht als Notausgangsplatz verkauft.

@mk116: Sorry ich entschuldige mich bei dir  :disappointed:

LG und guts Nächtle nichts für ungut  :D

• vonschmeling
    geschrieben 1322397941000

@blueeyes67

Sorry, aber "die erste Reihe" war missverständlich; 2 DEF bieten in der Tat mehr legroom in der B73H Eco und auch das Aufstehen ist weniger "pangelig". 

;)

Nur für´s Protokoll: Selbstverständlich habe ich nicht "über Menschen geurteilt", die ich nicht kenne, schon gar nicht über dich! Natürlich kann sich jeder den Sitzplatz "kaufen", der ihm am besten geeignet scheint, nur ist legroom nicht alles und man sollte sich daher im Vorfeld auch über eventuelle Einschränkungen informieren.

So sitze ich beispielsweise sehr ungern auf einem der Exit Seats und kann den Rummel um diese Plätze nicht recht nachvollziehen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • blueeyes67
    geschrieben 1322404096000

@vonschmeling

Du hast Recht es gibt viele Flugzeugtypen, bei denen ich nie einen XL Seat buchen würde, aber bei der B737-800 finde ich den Sitz 2F einfach ideal.  :laughing:

Jeder sollte für sich entscheiden, ob er/sie Geld für einen besseren Sitz ausgeben will. Leider wird heutzutage versucht mit allem Geld zu machen, ob es 1-2 kg Übergepäck ist, oder auch nur ein minimal besserer Sitzplatz im Flugzeug.

Ich denke wir haben da die Spitze noch nicht erreicht und wir werden in den nächsten Jahren für jedes bisschen "EXTRA"an Komfort bluten müssen. :?

Wünsche dir einen schönen Sonntag  :D

LG Blue

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!