• Samain_3
    geschrieben 1322482799000

Hallo,

wir fliegen am kommenden Samstag vormittag mit SunExpress von Stuttgart nach Marsa Alam. Seit November bietet SunExpress hier Vorabend Check-in an.

Das Reisebüro rät uns (aus nicht so ganz nachvollziehbaren Gründen) eher davon ab. Es hätte in der Vergangenheit auch schon mal Komplikationen gegeben und im Schlimmsten Fall kam Gepäck nicht an.

Daher die Frage an die erfahrenen SunExpress Flieger: habt ihr Erfahrung mit dem Vorabend Check-in? Vielleicht sogar speziell in Stuttgart? Ist alles gut gegangen?

Ich tendiere dazu die Option trotz Hinweis vom Reisebüro zu nutzen, frei nach dem Motto: die würden es ja nicht anbieten, wenn es nicht geht und Gepäck kann immer verloren gehen/verspätet kommen. Dennoch würden ich Eure Erfahrungen interessieren.

Vielen Dank vorab!

Lg, Samain

• rasalhadd
    geschrieben 1322485738000

Hallo Samain,

der Vorabend check in kostet bei XG 5 € pro Person. Wir haben in nur ein Mail gemacht, zur der Zeit, da er noch kostenlos war. Das Gepäck kam am Zielflughafen nicht an, das war besonders ärgerlich. wir mussten mehrere Tage auf die Koffer warten.

Übrigens: wir fliegen auch am Sa von STR nach RMF.

Lg

Birgit

• Samain_3
    geschrieben 1322560779000

Hallo Birgit,

danke für Deine Antwort und Einschätzung! Ich glaube, dann lassen wir das lieber.

Ich weiss zwar noch nicht, wie wir am Samstag mit Kind und Kegel bzw. **** und Pack zum Flughafen kommen, aber das wird schon.

Also wir werden dann die sein, die mit ihrem riesen Gepäck den ganzen Check-in blockieren. :p

Sehr lustig, dass ihr auch genau am Samstag fliegt. So klein ist die (Internet-)Welt! :)

lg, Samain

• murxel
    geschrieben 1322569945000

@Birgit und Samain:

Dann wünsche ich Euch schon mal herrliche und erholsame Urlaubstage.

Wäre schön, wenn Ihr nach Eurer Rückkehr mal ein paar Eindrücke Erfahrungen zu XG auf der Ägypten-Route posten könntet, auch was den Bordservice etc. betrifft.

Danke im Voraus.

• sombrero49
    geschrieben 1323023130000

Naja, immer neue Tricks um an das Geld der Passagiere zu kommen. Übergepäck ab +1,0 Kg kostet, das ist ja zwischenzeitlich bekannt aber neu - zumindest für uns - war, dass zwischenzeitlich auch alkoholfrei Getränke (Tee, Kaffee und selbst Wasser) bei SunExpress Geld kosten. Das empfinde ich als Frechheit. Im Bordmagazin wird über das "tolle Ergebnis" der letzten 10 Monate berichtet und dass es jetzt auch SunExpress Deutschland gibt. Wann ist denn wohl die Toilettenbenutzung gebührenpflichtig (Scherz)? SunExpress = RyanAir ??

• vonschmeling
    geschrieben 1323024401000

Mei, Sombrero ... 

Lies doch einfach mal VOR der nächsten Reise auf der Homepage deines Operators oder auch hier im Airlineforum über den zu erwartenden Service nach?

Diese Beutelschneider ./. Entenklemmer Battles sind inzwischen nämlich wirklich einschläfernd öde ... !

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1323026280000

Jaa, aber dazu müsste sombrero in den richtigen Thread schauen:

"Sun Express - Alles zum Thema "Service an Bord".

Und dort steht es schon seit Monaten...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holginho
    geschrieben 1323026646000

...und gleich kommt wieder jemand der behauptet, threads oder gar AGB lesen sei ja nun wirklich nicht grundsätzlich jedem "zumutbar" ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • sombrero49
    geschrieben 1323029043000

Schön für eure Tips aber was soll ich alles vor einer Reise in den verschiedenen Threads

lesen? Sind im Februar nit SunExpress geflogen und da war noch alles "normal". Man wagt ja kaum noch einen Kommentar abzugeben weil es immer wieder einen gibt der schlauer ist und gewisse "Oberlehrermanieren" an den Tag legt. Vermutlich wird dieser Beitrag von den Admis gelöscht da er evtl. als unsachlich angesehen wird.

• Holginho
    geschrieben 1323030402000

Hi sombrero49!

Nein, natürlich "mußt" Du (oder irgendjemand anderes) gar nichts lesen und ja, selbstverständlich kannst Du (oder jeder andere) "komplett uninformiert" in Deinen Urlaub gehen...

...nur die Kombination "Informationsmangel oder gar -Verweigerung" mit "Motz"-Beiträgen ist dann eben auch (ich formuliere es mal höflich) "mehr als unglücklich"!

"Der Tourismus" unterliegt wie viele andere Branchen auch gewissen Trends - einige davon schnell-lebig. Was im Februar noch "Gewohnheitsrecht"(?) war, kann schon Tage später völlig über den Haufen geworfen sein und werden.

Nö, ich glaube nicht, das Dein Beitrag gelöscht wird - und wenn dann nicht wegen dem "Oberlehrer", sondern eher wegen OT ;)

Und nochmal:

Kritik ist hier ausdrücklich erwünscht...allerdings sollte sie sachlich und fachlich fundiert sein.

Und wenn man dazu nicht in der Lage oder gewillt ist, dann muß man halt auch mit Gegenwind bei Antworten rechnen. Die einen nennen das dann "Oberlehrermanier" - die anderen nennen es "Korrektur auf Realitäten (die zudem auch noch Usus und in den AGB hinterlegt sind)"

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!