• vonschmeling
    geschrieben 1323976309000

@FKreher

Definiere "geht nicht"?

Ich hab das schon zigmal gemacht und bis dahin ging es IMMER ...

Verflixt - Trockenübungen ... es gibt doch einen Bereich "mein SunExpress" oder "meine Buchungen" oder so? Und da gibt es mit Eingabe der Buchungsnummer und des Namens die Weiterleitung auf die Special Services.

Das müsste - wobei unversucht! - sogar bei Pauschalreisen funzen?! :disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Lexilexi
    geschrieben 1323983594000

@fkreher

hier schon mal versucht?

http://www.sunexpress.com/xq/de/buchen/sunservices.jsp

dort gibst du deinen veranstalter ein (sofern nicht direkt geucht) und die buchungsnummer.

und natürlich die daten des fluges.

und das geht nicht?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • süne54
    geschrieben 1324069478000

Entschuldigt bitte, aber das mit der "ersten Reihe" 2F? und der Wand davor habe ich leider immer noch nicht kapiert.

Können denn Passagiere mit einem Invaliden-Ausweis bei Sun Express gegen Aufpreis spezielle Sitze (z.B. mehr Beinfreiheit) reservieren? Normalerweise heisst es immer, die erste Reihe ist für Reisende mit Kleinkindern reserviert, und beim Notausgang darf niemand mit einer geistigen oder körperlichen Behinderung sitzen?!

Jedenfalls war das bei uns bisher immer das Problem. Mit Sun Express fliegen wir aber jetzt das erste Mal. 

• vonschmeling
    geschrieben 1324071816000

@süne

Die Sitze in der B738 der SunExpress ist so konfiguriert, dass die Plätze 2 DEF "erste Reihe" sind, weil es davor keine Reihe 1 gibt. In der Tat ist dort mehr freier Fußraum gegeben.

Diese Plätze werden "nach Bedarf" vergeben, also kann ein gehbehinderter Fluggast durchaus vor einer Familie rangieren.

hier das Formular, mit dem man einen gehandicapten Fluggast anmelden kann.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • süne54
    geschrieben 1324122602000

Vielen Dank für die nette Auskunft VS  :D Wir haben dem Reisebüro diese Problematik schon bei der Buchung gemeldet, und den entsprechenden Ausweis geschickt. Da kam dann wieder der übliche Kommentar mit der 1. Reihe, sowie eine Reservationsbestätigung für Reihe 3!?

Kann ja sein, dass es ein anderes Flugzeug ist, oder dass die Reihe 2 bereits reserviert war. Aber bei der nächsten Buchung ist so etwas gut zu wissen.  

• Sunrise_Sunset
    geschrieben 1324125573000

Möglicherweise könnt Ihr wegen Sicherheitsauflagen nicht in der ersten Reihe platziert werden (ohne Genaueres bzw. die Anzahl der betroffenen Gäste zu kennen). Reihe 3 dagegen wäre ein typischer Platz für Gäste mit eingeschränkter Mobilität. So kenne ich es von anderen Airlines und diesem Flugzeugtyp. Wenn keine Familie mit Kind dort reserviert, werden natürlich andere Gäste dort in den ersten Reihen platziert.

Blondes have more fun.
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1324143471000

Ich habe schon vor Wochen für unseren Hin- und Rückflug über Silvester Reihe 2 DEF über Sonderreservierung gebucht, kostet ja auch EUR 20,00 pro Person und Flug. Nicht das wir Riesen sind, ist aber einfach bequemer und ich sitze gerne soweit wie möglich vorn.

Denke das wird auch das Problem sein, einfach schon von zahlenden Gästen belegt.

Nil admirari!
  • vonschmeling
    geschrieben 1324145650000

Es ist absolut richtig, was Sun_Sun schreibt: Ab einem bestimmten Grad der Beeinträchtigung dürfen Fluggäste aus Sicherheitsgründen nicht auf diesen Plätzen sitzen. Auf diesem und einigen anderen Mustern wird man üblicherweise auf die Reihe 3 gebucht. Da @süne die erforderlichen Unterlagen bereits bei der Airline vorlegen lassen hat, gebietet es nach meinem Empfinden die Höflichkeit, nicht weiter darüber zu spekulieren.

Korrekt ist: Die beiden ersten Reihen kosten 20€ Aufpreis/Platz und Strecke, übrigens ist m.W. auch die Reservierung mit Kleinkindern (<2Jahre) gebührenpflichtig.

• ottofrosch
    geschrieben 1324460423000

Hallo ich habe heute meine Bestätigung der Platzreservierung von SE bekommen und bin etwas verwirrt. Unsere Plätze sind in Reihe 34. Ich bin schon mehrfach mit SE von Hamburg nach Antalya geflogen aber da waren meiner Meinung nach nur 32 Reihen. Oder liege ich da falsch? jetzt bin ich mir nicht sicher, ob da vielleicht nur ein Druckfehler in der Bestätigung vorliegt oder gibt es wirklich 43 Reihen ?   ( Hamburg - Antalya XQ171 )

Danke

• emma_peal
    geschrieben 1324462284000

Da ich vor einiger Zeit auch gefragt habe, ob es schon Erfahrungen mit Sunexpress nach Ägypten gibt, da mir diese Airline unbekannt war, kann ich nun nach meinem Urlaub kurz davon berichten:

Der Flug ging von D'Dorf nach Marsa Alam. Der Checkin ging recht schnell und das Personal ist freundlich. Der Flug hatte auch keine Verspätung und dank Rückenwind sind wir sogar 30 Minuten eher angekommen.

Allerdings war die Maschine in einem alten Zustand. Sitze sehr abgenutzt, die Klapptische waren noch verschmutzt und unser Tisch roch auch noch streng. Für Personen ab 1,75m Körpergröße wird es schon eng auf den Sitzen, da die Knie anstoßen und auch seitlich die Schulter auf dem Nachbarsitz ist. Enger dürfte es nicht mehr werden.

Der Service war ok, aber nicht überwältigend. Kann man ja auch bei nem Billigflieger nicht erwarten. Erstaunlicherweise gab es auf dem Flug einen kleinen Snack (Laugenzopf mit Frischkäse) und 2x ein Softdrink im kleinen Becher kostenlos. Alles andere musste dann gekauft werden, wie es auch auf der Internetseite von Sunexpress steht.

Für einen kurzen Flug finde ich Sunexpress ok, aber was über 5 Stunden Flugzeit liegt ist nicht für jeden zumutbar (enge Sitze, teurer Boardservice,...).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!