Da ich vor einiger Zeit auch gefragt habe, ob es schon Erfahrungen mit Sunexpress nach Ägypten gibt, da mir diese Airline unbekannt war, kann ich nun nach meinem Urlaub kurz davon berichten:
Der Flug ging von D'Dorf nach Marsa Alam. Der Checkin ging recht schnell und das Personal ist freundlich. Der Flug hatte auch keine Verspätung und dank Rückenwind sind wir sogar 30 Minuten eher angekommen.
Allerdings war die Maschine in einem alten Zustand. Sitze sehr abgenutzt, die Klapptische waren noch verschmutzt und unser Tisch roch auch noch streng. Für Personen ab 1,75m Körpergröße wird es schon eng auf den Sitzen, da die Knie anstoßen und auch seitlich die Schulter auf dem Nachbarsitz ist. Enger dürfte es nicht mehr werden.
Der Service war ok, aber nicht überwältigend. Kann man ja auch bei nem Billigflieger nicht erwarten. Erstaunlicherweise gab es auf dem Flug einen kleinen Snack (Laugenzopf mit Frischkäse) und 2x ein Softdrink im kleinen Becher kostenlos. Alles andere musste dann gekauft werden, wie es auch auf der Internetseite von Sunexpress steht.
Für einen kurzen Flug finde ich Sunexpress ok, aber was über 5 Stunden Flugzeit liegt ist nicht für jeden zumutbar (enge Sitze, teurer Boardservice,...).