• emma_peal
    geschrieben 1324462489000

@ottofrosch sagte:

[...] Unsere Plätze sind in Reihe 34. Ich bin schon mehrfach mit SE von Hamburg nach Antalya geflogen aber da waren meiner Meinung nach nur 32 Reihen. Oder liege ich da falsch? [...]

Das scheint richtig zu sein. Wir haben auf unserem Rückflug auch in Reihe 34 A und B gesessen. Das ist die letzte Reihe im Flieger, direkt vor der Toilette. Da kann man leider die Rückenlehne kaum zurückstellen.

• andyko
    geschrieben 1324568486000

Bin am 14.12 Richtung Antalya und am 21.12 wieder Richtung Wien mit SunExpress geflogen.

Bei Viehtransporten regt sich jeder über das zusammenpferchen auf , aber bei dieser Airline ist's nicht anders.Auch vom Verschmutzungsgrad besteht da wirklich nicht mehr viel Unterschied zum Fleischtransporter.Alles schmuddelig , abgenutzt , zerbrochene Tabletts , sowie aufgerissene Sitze.Das Personal ist überaus unfreundlich und wirkte auch in keiner Weise motiviert.Verpflegung zum vergessen. Diese Airline kann man vergessen.Ich tu es jedenfalls.Lieber ein paar Euro mehr , aber dafür besser.

• bernhard707
    geschrieben 1324569995000

Was hat dich davon abgehalten bereits vor deiner Reise ein paar Euro mehr für eine Konstellation mit Airline deiner Wahl, Transfer und Hotel zu buchen?

Mit einem guten Reisebüro sind solche Bausteine sogar als Pauschalreise buchbar, kann allerdings die zitierten paar Euro mehr kosten.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Kourion
    geschrieben 1324571988000

@andyko

Dieser Kritik kann ich mich nicht anschließen.

Juli 2011 Düsseldorf-Izmir: ordentlicher Flieger, sauber, gepflegt, Sitzabstände wie in anderen Mittelstreckefliegern, sehr freundliche Crew, Verpflegung wie hier oder auf der Homepage nachzulesen, sehr pünktlich - kurz, das Preis / Leistungsverhältnis war voll in Ordnung.

Aber ist schon richtig: Wenn's auf deinem Flug "anders" war, etwas mehr investieren und vllt. klappt's dann auch mit dem Flieger...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • letsgo84
    geschrieben 1324574712000

Sind gestern mit SE von Antalya nach München zurückgeflogen und ich muss sagen dass sowohl bei Hin- als auch Rückflug der Zustand der Maschinen mehr als mangelhaft war.

Die Boeing war uralt, Sitze dreckig, die Taschen am Vordersitz eine Zumutung mit ekligen Flecken, Kaugummis, der Kunststoff/Styropor bröselte aus dem Vordersitz heraus, WC sehr dreckig und klein. ****üten/Broschüren nicht an jedem Sitz vorhanden. Wände mit Flecken und Ritzen staubig.

Tabletts dreckig, staubig,...

Die Sitze am Notausgang  (gegen Aufpreis) bieten gute Beinfreiheit aber auch  die geringste Sitzbreite durch die durchgehenden und nicht klappbaren Armlehnen und ungünstig innen angebrachten "Bedienteil" für die Kopfhöhrer.

Naja für uns war es definitiv das letzte Mal mit SE (nach 4 Flügen) wegen der Sauberkeit, aber vielleicht hatten wir nur Pech und die neueren Flugzeuge sind sauberer.

• vonschmeling
    geschrieben 1324578387000

@letsgo84 sagte:

Die Boeing war uralt.

Nur mal so ... die älteste der B738, die bei SunExpress eingesetzt wird, wurde dieses Jahr 13 und ist somit jünger, als das durchschnittliche Flottenalter der CONDOR.

Ich würde sagen, ihr hattet ausgesprochenes Pech - und zwar mit den Passagieren, die vor euch die Maschine benutzt haben!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • letsgo84
    geschrieben 1324579012000

Überflüssiges Doppelzitat entfernt.

ja, das mit dem Höchstalter bei SE wusste ich schon, hätte bessser schreiben sollen, die Boeing wirkte durch mangelnde Pflege uralt! ;-)

• vonschmeling
    geschrieben 1324579940000

@letsgo

Du musst nicht zitieren, wenn du direkt oder auf derselben Seite auf einen Beitrag antwortest, ein @username genügt und dient der Übersichtlichkeit!

;)

Und: Riiiichtich - "wirkte uralt" wäre treffender gewesen, oder schlicht "war leider versifft".

Auch hier noch einmal die Bahn als Vergleich:

Man kann sich im Grunde nur im Reinraumoverall setzen,von "Sörwiss" ganz zu schweigen, ggf. ist das Ticket aber deutlich kostspieliger ...!?

Zudem ist erstens ist die Entscheidung "mein letzter Flug" nur dann umzusetzen, wenn ihr Pauschalangebote meidet, zweitens kann man solches Pech durchaus auch bei anderen Airlines haben - oder halt nicht! - hierüber gibt es in diesem Unterforum reichlich Aufschluss.

Die strategischste aller Vermeidungsmethoden ist immernoch die Rücksichtnahme aller Fluggäste.  Ich frage mich zuweilen, warum man von mutmaßlich zivilisierten Menschen nicht erwarten kann, dass sie ihre Kaugummis artgerecht entsorgen und all die immer wieder beklagten Verunreinigungen vermeiden, über die dann mit Blick auf die Qualität der Airline geklagt wird?

Es könnte so einfach sein ... :disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • letsgo84
    geschrieben 1324583806000

@vonschmeling:

deshalb fahre ich nie Bahn od Bus sofern es sich vermeiden lässt!

Pauschalreise od nicht ein gewisses Mass an Hygiene sollte vorhanden sein.

SE hatte bis jetzt das versiffteste Flugzeug (und das obwohl wir so einiges erlebt haben)

Meiner Erfahrung nach sind auch die Lienienflüge kein Garant für sorgenfreies Reisen solange man Holzklasse bucht, die Flüge waren immer irgenwie spezial ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1324587730000

@letsgo

Um auf das Thema zurückzukommen ... ich hatte nicht geschrieben "Pauschalreisen dürfen schmuddelig sein". Die Message war: Wenn du beschließt, es soll dein letztes SunExpress Operating gewesen sein, solltest du diese Form der Reise (in die Türkei oder nach Ägypten!) meiden, denn dort wird dir die Gesellschaft zwangsläufig - und wahrscheinlich "bestenfalls"! - wieder begegnen.

Ich weiß nicht, was ihr "gewohnt seid", aber Schweinigel und wenig Zeit, ihre Leftovers zu beseitigen, sind sicher kein spezielles XQ Phänomen!

;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!