• Naddel811
    geschrieben 1329145381000

Wir sind am 4. Februar von Stuttgart aus, auch fast 3 Stunden später geflogen. Aber das lag daran dass das Flugzeug noch in Köln stand und es einen Reifenschaden gab der erst behoben werden muss.

Haben dann einen 12€ Gutschein bekommen, damit wir eine Kleinigkeit essen können und was zu trinken bekommen.

Die Fluggäste die von Köln aus geflogen sind, haben gesagt sie haben gar nichts bekommen.

• vielreisen
    geschrieben 1329178104000

@ Kourion

Ob der von Salmtina benutzte Begriff "absoluter Horror" richtig ist sei dahingestellt.

Aber wie kann man bei mehrfachen Abflugverschiebungen und der Stornierung von "im Griff" und "geordneten Bahnen" sprechen.

Das ist Hinhaltetaktik ( habe ich schon bei anderen Airlines ähnlich erlebt ) und in keiner Weise akzeptabel.

Ich kann mir auch hier nicht vorstellen, dass es sich um höhere Gewalt wie z. B. Vulkanasche gehandelt hat.

Die Verpflegung bei Verschiebungen ist eine Verpflichtung und keineswegs eine besonders zu lobende Handlung.

• Kourion
    geschrieben 1329204941000

@vielreisen

Warum sollte man die Passagiere deiner Meinung nach "hinhalten" ?

Besteht die Befürchtung, dass sie weglaufen, wenn man ihnen sofort die d. E. anscheinend bekannte aber absichtlich zurückgehaltene Abflugzeit mitteilt ? :shock1:  

Weiterhin: Ich habe nicht "lobend" erwähnt, dass eine Verpflegung stattfand. Ich habe schlichtweg darauf hingewiesen, dass es Verpflegungsgutscheine, etc.  gab.  

Eine Verschiebung / Stornierung in "ungeordneten" Bahnen sieht anders aus:

Keinerlei Info außer "Delayed" an der Info-Tafel, etc.

Personal "Sorry, I can't help you. I'm not responsible. Ask over there."- wobei dann "over there" auch niemand helfen kann bzw. verantwortlich ist.

Keine Gutscheine und letztendlich dann am Abend das befürchtete "Cancelled".

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Carmen2104
    geschrieben 1329228592000

Wobei das Theam jetzt nicht wirklich SUN-Express spezifisch ist!!

Das kann einem genauso bei den anderen Airlines passieren!

Wir sind schon so oft mit Sun Express geflogen und hatten noch nie Probleme (was nicht heissen muss das es nicht auch mal vorkommen kann).

Dream World Aqua 2015 :-)
  • vielreisen
    geschrieben 1329688391000

Richtig - ist natürlich kein SunExpress-spezifisches Problem.

@Kourion

Das mit dem "weglaufen" ist garnicht so abwegig. Meine Erfahrung war mit Air Berlin von DUS nach PMI. Wenn das Ausmaß nicht scheibchenweise gekommen wäre hätte ich auf Condor umgebucht bzw. wäre schnell nach CGN gefahren, und von dort mit TUIFly geflogen.

Ansonsten kann ich mir vorstellen, daß bei der Wahrheit über die Verzögerung sofort Unruhe aufkommt und ansonsten später - also psychologische Gründe.

Meine vorerst letzten Flug mit SunExpress habe ich auch absolviert. Hinflug mit Condor war einfach besser, sowohl von der Verpflegung als auch z. B. Fluginfos.

Das Gesamtpaket ist bei SunExpress eben schlechter als bei den anderen Airlines wiie TUIFly, Condor und Air Berlin.

• Kourion
    geschrieben 1329732928000

@vielreisen

Dein Argument Nr 1 mag ja auf Einzelfälle zutreffen, allerdings kann ich mir nur schwerlich vorstellen, dass viele Passagiere eines Touribombers einfach so umbuchen (können) und mal "schnell" nach XY fahren - wobei zusätzlich sowohl die Entfernung zum möglichen "Ersatz"flughafen eine Rolle spielt als auch das zeitlich angemessene Angebot an "Ersatz"flügen.

Mit deinen "psychologischen" Gründen kann ich mich auch nicht so recht anfreunden - insbesondere da Flugverschiebungen weit nach hinten - und aus welchen Gründen auch immer - nichts wirklich Außergewöhnliches sind und in diesen Fällen (da angeschlagen auf den Info-Tafeln, etc.) auch nicht mit "Psychologie" an die Sache gegangen wird. :?  

Da - wie schon von Carmen erwähnt - nicht Sun spezifisch und damit OT, hier von mir OT Ende.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Meischoe60
    geschrieben 1329762820000

Hallo,

Ich bin bei meiner letzten Reisebuchung bei Neckermann total überrascht gewesen, dass jetzt Sun Express jetzt auch nach Ägypten fliegt. ich habe eigentlich immer

bei Neckermann gebucht , damit ich Condor fliegen kann , aber jetzt dass...

Also mehr Geld für schlechtere Flüge .. wenn ich so Eurde Beiträge lese.

Wer hat schon Erfahrungen gemacht ??

gruß Astrid

• tobkah
    geschrieben 1329766634000

@Meischoe60

Das haben wir uns auch zuerst gedacht. Aber wenn man ein bisschen weiter nach Angeboten bei Neckermann sucht und eventuell andere Flugtage wählt, fliegt man auch mit Condor.

Wir fliegen meistens von Düsseldorf und Condor fliegt diesen Sommer z.B nur Do. und Sa. nach Hurghada, an den anderen Tagen fliegen andere Airlines.

• abholl
    geschrieben 1329770885000

Warum ist der Sunexpress Flug schlechter als der von Condor?

Bei beiden sind die Sitzabstände ziemlich gleich, beide Gesellschaften bringen einen von A nach B und das für recht wenig Geld, dafür eben ohne großen Komfort und ohne Chichi.

• Kourion
    geschrieben 1329771943000

@tobkah

Wobei man nicht vergessen sollte, dass die bei der Buchung angegebene Airline nach der Buchung "ausgetauscht" werden kann.   ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!