• NancyFreude
    geschrieben 1389705263000

hmm... :?

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • RalphMartina
    geschrieben 1389725797000

Wir waren im November mit Sun-Express in Ägypten.Wir wollten es uns im Flieger gut gehen lassen, und buchten direkt bei Sun Express XL Sitze und das Premium Menü. Das Geld wurde sofort vom Konto abgebucht. Beim Check In wurde uns mitgeteilt, daß für uns keine XL Sitze reserviert waren. Natürlich gab es auch kein Premiummenü. Wir hatten unsere Buchungsunterlagen mit und teilten es der Flugbegleidung mit. Leider konnte Sie uns auch nicht helfennmeinte nur das käme öffters vor. Sie kümmerte sich aber darum das der Service auf den Rückflug wenigstens klappte. In Deutschland haben wir uns mit E Mails und Anrufen bei Sun Express wegen der Rückforderung um unsere nichtbezahlte Leistung knapp 70 Euro wieder zubekommen. Bis heut werden wir nur vertröstet. Haben als letzten Termin Ende der Wochze angegeben. Sollten wir wieder nichts hören,übergeben wir die Angelegenheit unseren Anwalt.Hat Jemand ähnliche Erfahrung mit Sun Express gemacht?

LG Martina

• Sunny-1987219
    geschrieben 1389773133000

Hallo Martina,

wir hatten so einen ähnlichen Fall gehabt. Wir waren im Juni in Ägypten gewesen und hatten auch XL Sitze gebucht. Auf dem Hinflug wurde uns am Flughafen gesagt das angeblich nur ein XL Sitz reserviert wurde. Da war das noch kein Problem, weil noch mehrere XL Sitze frei waren. Auf dem Rückflug hatten wir dann das gleiche Problem (mit angeblich nur einem reserviertem XL Sitz), nur hier waren dann alle XL Sitze belegt und wir mussten normale Plätze nehmen. Haben in Ägypten am Flugschalter auch diskutiert mit denen, aber die konnten da nix machen. Als wir wieder daheim waren bin ich dann in mein Reisebüro gegangen und habe denen das geschildert. Die Dame vom Reisebüro hat Sunexpress angeschrieben zwecks der Rücküberweisung des Geldes. Nach einem Monat habe ich nochmal im Reisebüro nachgefragt, da immer noch kein Geld da war. Da haben die nochmals zu Sunexpress eine E-Mail geschickt. Ca. 1 Monat später hatte ich dann das Geld auf meinem Konto.

• Elmac
    geschrieben 1390055065000

Sorry wenn ich so blöd frage: Ist SunExpress jetzt eine Deutsche oder Türkische Airline? Ich habe heute eine Reise in die Türkei gebucht ( Option bis 21.1.) . Die flüge sind mit SunExpress XQ 0143 bzw. XQ 0140... Bisher sind wir immer mit Airberlin, Condor usw geflogen. Kann mir bitte auch jemand sagen wo ich nachlesen kann wieviel Gepäck KG wir mitnehmen dürfen ( 2 Erw und 2 Kinder)..

dankeschön Elmac

• Chris737
    geschrieben 1390064061000

Hallo,

es gibt eine deutsche und eine türkische Sun Express. Die Flugnummer XQ steht für die türkische (die deutsche Tochterfirma hätte XG).

Das Freigepäck hängt von der Flugstrecke und ggf. der Buchung ab und sollte auf dem Flugticket bzw. in der Buchungsausschreibung angegeben sein. Hier gibt es eine Übersicht:

www.sunexpress.com/de/gepaeck/reisegpaeck

Gruß

Chris

• vonschmeling
    geschrieben 1390066758000

Und hier geht´s zum Thread zur XQ.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • manu_1534
    geschrieben 1390599916000

Hallo an alle! Haben gerade einen Flug mit SunExpress Germany von München nach Bodrum gebucht. Sind etwas skeptisch, da wir zuvor immer mit Austrian Airlines oder ähnliches in Urlaub geflogen sind. Haben eigentlich diese Maschinen Bordunterhaltung. (Monitore, etc.)?

• vonschmeling
    geschrieben 1390601261000

Schau mal hier rein ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied65311
    geschrieben 1390611335000

Juhuuu, jetzt kann ich auch mal bei Sunexpress Germany mitreden :-).

Reise nach Ägypten.

Bordunterhaltung gibt es. Routeneinblendung sowie Bordfilm.

Bestuhlung sehr eng. Flieger Boing 737-800 neuwertig und gepflegt.

Kostenlose Verpflegung an Bord sind Käsebrötchen und 100 ml Wassernapf ;) .

Preise für Getränke und Snacks sehr günstig ab 1,- EUR.

Bordpersonal ist außergewöhnlich freundlich und zuvorkommend.

(Die Chefstewardess muß man erlebt haben! Soooo nett, lustig, unterhaltsam. Hätte ich eine Airline, würde ich sie sofort anheuern! :p )

Flüge waren ruhig und sehr angenehm! Wohlfühlcharakter und Sicherheit absolut!

Rückflug war aber sch....

Abflugverspätung und dann während des Fluges die Mitteilung, dass wir auf einem anderen Flughafen landen. Dann eine Zugverbindung nach zu Hause zu finden war der pure Stress. Kamen somit erst 3 Stunden verspätet in der Nacht an.

Insofern ein sehr bitterer Nachgeschmack ... schade Sunexpress :(

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!