• vonschmeling
    geschrieben 1368138387000

Hier können sich Interessierte über die deutsche Version der Günes Ekspres austauschen und informieren.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Thalia1983
    geschrieben 1368169355000

Ahjo, dann hau ich doch direkt mal 'ne Frage raus  :laughing:

Und zwar hatte ich anfangs meine Reise nach Marsa Alam über Schauinsland gebucht. Es war eine Optionsbuchung, die eine Woche kostenlos storniert werden konnte (das erfuhr ich erst, als ich nach dem Verbleib meiner schriftlichen Buchungsbestätigung gefragt habe, ich ging also davon aus, dass bereits alles geritzt sei). Dann fand ich ein günstigeres Angebot bei Phoenix und habe storniert und bei letzterem neu gebucht. Gleiche Leistung, selber Flug. So weit so gut.  Ich hatte jedoch schon ein paar Tage vorher bei SunExpress wegen der Sitzplatzreservierung für ein schwerbehindertes Kind angefragt und dort Schauinsland als Reiseveranstalter angegeben. Nun bekam ich zwischenzeitlich per E-Mail die Bestätigung über die gewünschten Sitzplätze. Hab dann bei SunExpress angerufen und denen erklärt, dass ich jedoch nicht mehr mit Schauinsland reise, sondern mit Phoenix. Die Dame sagte dann, dass sie "davon ausgehe", dass solange ich denselben Flug nehme, die Reservierung - unabhängig vom Veranstalter - bestehen bleibe, da ich ja schließlich nicht über den Veranstalter die Sitzplätze reserviert habe sondern direkt bei XG angefragt habe. Habe gestern mal die Buchungsnummer, die in der Bestätigungsmail stand und meinen Namen in die Reservierungsmaske auf der Homepage eingegeben und tatsächlich  sind dort diese Sitzplätze für uns geblockt.

Weiß jemand, ob das tatsächlich so bestehen bleiben kann, obwohl zwischenzeitlich ein Veranstalterwechsel stattfand? Bin jetzt leicht verunsichert, möchte aber nur ungerne schon wieder da anrufen und nachhaken. Bei meinem Glück habe ich wieder dieselbe Mitarbeiterin an der Strippe  :rofl:

Danke und Gruß,

Nicole

• vonschmeling
    geschrieben 1368179676000

@Thalia

"Im Rahmen der üblichen Zusicherung" müsste das klappen, da du die Reservierung nicht von Schauinsland hast vornehmen lassen.

Leider bleibt ein gewisses Restrisiko, welches sich aber auch nicht mit zig Telefonaten im Vorwege ausräumen lässt ...

Happy landings! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • StefanLupus
    geschrieben 1368297750000

Hallo an alle. Ist es richtig, dass ein Flug in die Türkei von der türkischen und ein Flug nach Ägypten von der deutschen Seite ausgeführt wird?

• tobkah
    geschrieben 1368300184000

Das kann man so allgemein nicht sagen.

Es gibt auch Flüge in die Türkei mit der deutschen Sun Express. Diese sind an der Flugnummer zu erkennen (türk. Sun Express = XQ    deut. Sun Express = XG).

Soweit ich informiert bin werden allerdings alle Flüge nach Ägypten, Spanien, Griechenland und Bulgarien, die in Deutschland starten, von der deutschen Sun Express durchgeführt.

• vonschmeling
    geschrieben 1368307757000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@StefanLupus

Das ist definitiv überhaupt nicht richtig.

Was genau interessiert dich? :frowning:

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1368346501000

Denke mal die "Freiheit" des schlechten Rufes. ;) :laughing:

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • StefanLupus
    geschrieben 1368438693000

@vonschmeling: Wenn ich mich richtig erinnere, wird in dem anderen Forum immer wieder darüber berichtet, dass die deutsche Sunexpress oft besser abgeschnitten hat. Auch was den Sitzabstand betrifft. Ich weiß, es ist die ewige Diskussion darüber, ob es überhaupt sein kann, dass die Sitzabstände unterschiedlich sein können oder nicht. Vlt. liegt der erlebte unterschiedliche Sitzabstand ja daran, das die Rückenlehnen unterschiedlich gearbeitet sind- keine Ahnung. Ich habe es jetzt bei einem Flug in die Türkei erlebt, dass es so ist. Der Sitzabstand bei der türkischen Sunexpress war definitiv geringer als der bei Skyairline. Klar hat es für den kurzen Flug gereicht. Bei dem geplanten Flug nach Marsa Alam, der ja schon länger ist, fände ich den Sitzabstand als schlecht, vor allem für meine Mitreisenden, die erheblich größer sind als ich. Somit steht die Überlegung an, XL-Sitze zu reservieren.

DAS ist der Grund meiner Nachfrage. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!