Horror-Flug XQ140 von Antalya nach Frankfurt am 21.1.2014: 15 Min nach dem Start fällt laut Ansage ein Teil der Hydraulik aus. Umkehr nach Antalya. 1 Stunde Kreisen über dem Meer, um Sprit/Landegewicht zu verringern. Toiletten sind abgesperrt und werden erst nach massivem Protest geöffnet. Landung in Antalya, Umstieg in eine Ersatzmaschine. Trotz massiver Verspätung keinerlei Kulanz, für Getränke wird weiterhin kassiert. Ankunft in Frankfurt mit knapp 3 Stunden Verspätung. SunExpress ist (trotz Lufthansa-Beteiligung) eben eine Billigfluglinie auf Ryanair-Niveau.
Sunexpress Germany - allg. Erfahrungen und Fragen
-
geschrieben 1390918625000
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1390921745000
Knapp 3h liegen im Rahmen der gem. Fluggastrechteverordnung zumutbaren Verspätung. Ansonsten entnehme ich deinem Bericht ein umsichtiges und überaus fluggastfreundliches Handling (Ersatzmaschine stand in AYT bereit!) einer technischen Störung, wie sie bei allen Airlnes vorkommen kann.
Was daran nun "Horror" und signifikant für eine "Billigairline" sein soll erschließt sich mir jedenfalls nicht.
Ein aufmerksamer Leser wird resultieren: Super Krisenmanagment, der Airline kann man vertrauen!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1390925040000
Hut ab vor der Airline! Nur 3 Stunden Verspätung. War das dein erster Flug? Sei doch froh dass alles so komplikationslos abgelaufen ist! Versteh ich nicht dass man da noch einen Schadensersatz möchte. Tut mir leid aber da fehlt mir völlig das Verständnis - mit Horror hat das nichts zu tun.
Und für besseren Service - einfach eine bessere Fluggesellschaft wählen - vorallem bei so
langen und strapaziösen Flügen wie von Frankfurt nach Antalya
Und es gibt doch ein Leben vor dem Tod -
geschrieben 1390930246000
Hawthorn82:
Flug XQ140 von Antalya nach Frankfurt am 21.1.2014
Im Übrigen ein Sunexpress Turkey Operating und damit im falschen Thread gepostet ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1390938521000
Hallo,
also laut Sun Express sind als Handgepäck 55X40X20 erlaubt. Der Foto- Rucksack hat 31,5 ×46x24. Wie schon geschrieben hat er keinefalls 6 kg und das er durchleuchtet wird is mir auch klar.Hier geht es nur um schon gemachte Erfahrungen von euch am Flughafen München. Wird das Handgepäckstück nachgemessen oder gibt es dort irgend so einen Trolly wo man das Hangepäck rein stecken muss um zu prüfen ob es zu groß ist? Hat jemand schon mal Erfahrungen bei Sun Express mit minimalen Abweichungen bei den Handgepäckstücken gemacht?
2013 Sri Lanka & Malediven/ 2014 Ägypten/ 2015 Vietnam/ 2016 Oman & Ägypten/ 2017 Kenia & New York/ 2018 Thailand & USA & Ägypten/ 2019 Malediven & Griechenland/ 2020 Teneriffa u. Corona -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1390943868000
Dein Handgepäck liegt demnach unter den erlaubten Maßen - was ist dein Problem?
geschrieben 1390944831000
Es gibt schon einen Unterschied zwischen Sunexpress und Ryanair. Das ist zumindest meine persönliche Erfahrung bzgl. des Handgepäcks
-
geschrieben 1390945068000
Wurde danach gefragt und wenn ja von wem?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.