Ähmm, wie jetzt????
Was ist mit dem Stop in München????
Obwohl das liegt ja auf dem Weg in den Süden, da wollt ihr ja wahrscheinlich eh hin, dann spring ich auf
Nadine, hast du Bürokauffrau gelernt???
Ähmm, wie jetzt????
Was ist mit dem Stop in München????
Obwohl das liegt ja auf dem Weg in den Süden, da wollt ihr ja wahrscheinlich eh hin, dann spring ich auf
Nadine, hast du Bürokauffrau gelernt???
also ich habe :
-> buchhaltung / rechnen / edv / englisch
-> allg. + spez. schifffahrtsmanagement
-> politik / wirtschaft
ich glaub ich hab noch was vergessen, aber so sieht die prüfung aus, jeweils 1 tag
offiziell sind es 5 fächer
mündlich habe ich dann auch nochmal eine "realitätsnahe, zusammenfassende überprüfung meines wissens", sprich ein fallgespräch, auch im juli
@ Michi,
ja nehmen dich auf den Weg in die Sonne mit, machen dann noch einen Stop in München, ist doch richtig oder?
Nein habe keine Bürokauffrau gelernt sonder Einzelhandelskauffrau im Textilbereich.
Wie kommst du auf Bürokauffrau? Weil ich jetzt bei einer Versicherung arbeite?
Ist schon lustig, wenn ich bedenke was ich gelernt habe und was ich jetzt mache.
Du bist nach der Prüfung Reiseverkehrskaufmann?
Und du Stephie?, was bist du nach der Prüfung?
LG
Nadine
Oh Nadine, ne schön wärs.
Ich lerne Bürokaufmann und dachte du hättest das auch gemacht wegen deinen Posting vorher.
Stephie, meine Prüfungen habe ich alle an einem Tag bis auf EDV und mündlich.
Und die dauern auch nur zwischen 60 und 90 Minuten
Hab ichs doch besser wie du
ihr wart wieder zu schnell, ich wollt noch schnell ein edit draus machen aber nun halt so :
michi,
dafür bin ich dann gelernte schifffahrtskauffrau und kann damit weltweit in jedem schifffahrts - und speditionsunternehmen arbeiten...
was ich auch vorhabe (tunis nicht mehr lang )
und dann habe ich auch einen kaufmännischen gehilfenbrief von der handelskammer, hilft mir aber nur in dtl.
Kannst du auch Französich für Tunis?
Ich bin froh, das meine Prüfungen so "easy" ablaufen, denn ich hab die Ausbildung um 1 Jahr verkürzt, bin jetzt also erst in der 11. Klasse und hab trotzdem meine Sorgen ob ich die schaffe....
Diesen gehilfenbrieg krieg ich auch, nur von der IHK
verkürzen konnte ich nicht, weil ich halt auch nur realschule gemacht hatte, wäre aber super gewesen mit 18 schon ausgelernt...
aber um die 4 monate streit ich mich jetzt auch nicht...
französisch kann ich nur bis 10 zählen ...und noch 3-4 andere sätze aber mein arabisch wird jedes jahr besser ist auch eine viel schönere sprache!
Spricht man in Tunesien nicht Französisch???
französisch ist NOCH die 2. amtssprache...
1.amtssprache ist, war und wird immer arabisch (dialekt) sein
gott sei dank, also... allah natürlich
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!