ja das ist wohl war, Reue hat er keineswegs gezeigt. Aber das ist bei dieser Nationalität ganz normal. Die sterben sogar für Ihren Glauben.
LG
@'Claudi2112' sagte:
Diese Leute gehören für mich für immer weggesperrt!
Richtig,
...aber nicht getötet!
auch stellt sich die Frage oft, ob mit der Todesstrafe es nicht doch zu einfach für die Betreffenden ist.
Eine Strafe wäre z. B. auch ein Arbeitslagern unter harten Bedingungen täglich. Somit wird wenigstens noch eine positive Leistung erbracht. Die Kosten für solche Leute sind ja auch nicht gerade unerheblich.
Für Saddam war die Strafe natürlich " einfach " denn er weiss das es auch über seinen Tod hinaus leider immer Menschen geben wird die ihn trotzdem verehren gerade weil er für seinen Glauben gestorben ist.
Trotzdem gibt es sicher MEHR Menschen auf der Welt die froh darüber sind das er tot ist als andersrum und ihn in ein Arbeitslager zu schicken wäre sicher nicht das Richtige gewesen.
LG
Sandra
Richtig, weggesperrt! Und nix mehr mit psychologischer Behandlung. Der könnte von mir aus auch sein Leben lang Tüten kleben.
Eine Todesstrafe sollte es nur dann geben, wenn es zu 100 Prozent erwiesen ist.
Ein Arbeitslager fände ich für Leute o.k., die lebenslang weggesperrt bleiben sollten. Allerdings für ****** nicht. Die Leben dann noch auf unsere Kosten weiter und für die ist mir mein Geld echt zu schade.
LG
Claudia
Ein Super-Statement von Richymuc! Ich schließe mich vollinhaltlich an.
In Kürze noch mal: Kein Mensch hat das Recht, über Leben und Tod eines anderen Menschen zu entscheiden! Kein Mensch hat das Recht, einen anderen Menschen zu töten!
Die Richter von Bagdad sind in das gleiche Boot gestiegen, in dem Saddam schon saß. Was sie getan haben, ist moralisch ebenso verwerflich wie die Taten Saddams, auch wenn er hunderttausende auf dem Gewissen haben sollte.
@Claudi2112 u. Salvamor41
Natürlich vorausgesetzt das es eine 100 % ige Erwiesenheit gibt. Sicherlich ist es mühseelig darüber zu reden, ob jemand das Recht hat über Leben u. Tod eines anderen zu entscheiden. Aber dieser Personenkreis hat vorher auch nicht lange gefragt u. entsprechendes getan. Und dann sollen wir noch dafür bezahlen? Da ist es dann das Mindeste das er dafür mehr als hart arbeitet.
LG
Wenn jemand über das Schicksal anderer Menschen bestimmt und sie foltert und umbringt, ist das ja bekanntlich ein Verstoss gegen die Menschenrechte.
Mir stellt sich da nur die Frage: Wenn dieser Jemand (hier Saddam Hussein) nun die Todesstrafe bekommt - in welche Kategorie geht das?
Der Henker, der die Todesstrafe ausführt macht sich - im Namen des Gesetzes - genau so zum ******!
Ich bin auch klar FÜR die Todesstrafe...Dieser Mensch hat zahlreichen, unschuldigen das Leben genommen, warum sollte er ein Recht haben zu leben??
Bei den Sexualstraftätern desweiteren finde ich es einen Witz, dass sie 20Jahre Haft bekommen und oftmals nach 12 Jahren wegen guter Führung freigelassen werden...Ich bin dafür, dass den Tätern all das angetan werden sollte, was sie ihren Opfern angetan werden..Und all das einige Jahre durchziehen, damit sie richtige Qualen erleiden..und dann hinrichten!!
Saddam hat genau das zurückbekommen, was er anderen angetan hat! Er tötete...und wurde selbst getötet!!!
Dass Saddam Hussein die Höchststrafe tausendfach verdient hat, steht sicherlich außer Frage.
Trotzdem bin ich generell gegen die Todesstrafe; nach meiner Auffassung hat kein Mensch das Recht, einen anderen Menschen zu töten.
Man hätte Saddam z.B. in ein Arbeitslager mit den härtesten Bedingungen stecken können. Damit wäre seinen Opfern und deren Hinterbliebenen wenigstens etwas Genugtuung verschafft worden.
Durch die Hinrichtung aber wurde für seine immer noch zahlreich vorhandenen Anhänger unnötigerweise ein "Märtyrer" geschaffen, in dessen Namen weiteres Blut vergossen wird.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!