@'Holzmichel' sagte:
Ich hoffe zutiefst, dass - trotz all meiner Skepsis - irgendwann einmal eine befriedete Region dort unten entstehen wird.
...diese Hoffnung habe auch ich noch immer.
Hoffen wir gemeinsam, daß es möglich wird.
@'Holzmichel' sagte:
Ich hoffe zutiefst, dass - trotz all meiner Skepsis - irgendwann einmal eine befriedete Region dort unten entstehen wird.
...diese Hoffnung habe auch ich noch immer.
Hoffen wir gemeinsam, daß es möglich wird.
Hallo miteinander
Zum Thema Saddam und Todesstrafe habe ich mich ja schon geäußert.
Für mich ist es ein absoluter Unterschied, ob jemand vorsätzlich jemanden umbringt oder unbeabsichtigt.
Fällt einem z.B. sein Kind vom Wickeltisch und stirbt deshalb, ist es unbeabsichtigt. Wenn jemand mit überhöhter Geschwindigkeit einen anderen "über den Haufen" fährt, ist es ebenso unbeabsichtigt. Halte ich meinem Gegenüber allerdings ne Knarre an den Kopf und drücke ab, ist es Mord. ****** gehören deshalb ganz anders bestraft, als Leute, die "unbeabsichtigt" ein Menschenleben ausgelöscht haben.
Mir ist absolut unklar, weshalb sehr viele Tötungsdelikte unter Totschlag laufen, obwohl es Mord war.
Der Bruder eines früheren Bekannten von mir hat vor ca 25 Jahren seinen "Geschäftspartner" ( illegale Geschäfte) kaltblütig mit 7 Kopfschüssen hingerichtet. Diese Tat wurde damals aber nicht unter Mord, sondern unter Totschlag verhandelt. Er wurde dann zu 14 Jahren Knast verurteilt und war aber nach ca 11 Jahren wieder draußen. So ein Mensch gehört lebenslänglich weggesperrt ( den Schlüssel gleich wegwerfen).
In Deutschland ist das Urteil lebenslänglich eh der Witz. Lebenslänglich sollte auch bedeuten, dass solche Leute wirklich bis zum Tod eingesperrt bleiben. Viele ****** bei uns sitzen zwar ein paar Jährchen, kommen aber in den meisten Fällen wegen guter Führung auf 2/3 wieder raus. Was soll das bitte!!!!
Wieviele Kinderschänder z.B. wurden wieder entlassen, da sie angeblich als therapiert galten? Viele Kinder könnten noch leben, würde man solche Monster NIE wieder raus lassen.
Ebenfalls verstehe ich auch nicht, weshalb es unseren "Knastbrüdern" so gut geht. Die haben im Knast teilweise mehr, als eine Hartz IV Familie. TV und Spielekonsolen auf den Zellen zählen dort nicht mal als Luxus. Das gehört einfach zum Inventar. Vom hauseigenen Fitnessstudio mal ganz zu schweigen. Mich würde es nicht wundern, wenn der ein oder andere sogar ein Handy hätte.
Bei uns in D ist doch Knast keine richtige Strafe!!!
Es sollten in unseren Gefängnissen Zustände herrschen, wie z.B. in der Türkei.
Wie schon erwähnt, lebenslänglich sollte auch wörtlich genommen werden. Für IMMER wegsperren.
So, jetzt gehts mir besser
tschüssi
Du das mit dieser Aussage den Nagel total auf den Kopf getroffen, 100%.
Das Gesetz bei uns ist ein Witz. Da wird von lebenslang gesprochen u. nach 15 bis 20 Jahren, wenn überhaubt, ist man drausen. In anderen Ländern heißt lebenslänglich = lebenslänglich.
Auch ich habe schon öfter Berichte über das Leben im Knast gesehen (TV, Spielkonsole usw.). Echt klasse Leben. Am besten sind dann noch die Straftäter (jüngeren Alters), welche zur Resaziolisierung einen super Urlaub genießen dürfen. Unvorstellbar.
Oder genauso wie der Kinderschänder der kleinen Steffanie. Auf das Dach der JVA fliehen u. Stunden lang die Polizei u. Justiz an der Nase herum führen. Dann wird ihm Nachts noch kalt u. er bekommt noch Decken heraufgeworfen. Da fehlen einem die Worte.
LG
Genau,carsten.
Dieser Mario Mederake wird ja sogar auf Staatskosten "therapiert", Stefanies Eltern müssen die Therapie (psychologische Betreung) ihrer geschändeten Tochter aus eigener Tasche finanzieren. Da hört doch der Käse zum stinken auf!
Hätte dieses ******* auf dem Knastdach auch noch Hummer, Kaviar und ne Pulle Champus gefordert, hätten sie ihm das sicherlich auch noch hochgebracht. Ich hätte dem entweder ins Knie geschossen oder ihn da oben verrecken lassen.
LG
Hallo !
also bei solchen Verbrechern kenne ich nur eine Strafe :
Für immer wegsperren, vorher jedoch noch "weg mit dem Ding" !
Sorry !
Im Mittelalter wurde den Dieben auch z.T. die Hand abgehackt!
Trotzdem stelle ich mir auch bei dem die Frage nach dem "Warum".
Was ging in diesem und anderen Menschen vor, dass sie zu solchen Taten fähig waren ??
Kann ich nicht nachvollziehen!
Erwin
schlimm find ich gerade, dass Kinder den Tod des Saddams nachspielen und sich dabei aufhängen..schlimm, schlimm...bin da grad echt entsetzt drüber..
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!