• vonschmeling
    geschrieben 1249211481000

@clari62

Von WEM zugesichert? Das wäre ggf. von großem Interesse.

Einige Winterurlauber würden sich sehr wahrscheinlich für das Sensimar Hotel entscheiden, sofern die Regelung für das Rauchen auf dem Zimmer verbindlich anders geregelt ist, als in anderen Hotels. Sie müssten sich aber auf eine Quelle berufen können!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • clari62
    geschrieben 1249211700000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!

@vonschmeling

Ich sage es mal so: Ich werde gar nichts im Originaltext eingeben , auch auf die Gefahr hin, dass ich als ****** darstehe.

Der Grund dafür ist, dass, wenn man auf Beiträge von Vonschmeling antwortet und diese nicht von Jedermnann gelesen werden dürfen, einfach gelöscht werden. Da Vonschmeling hier die Dame ist, welche sich mit allem auskennt, würde ich vorschlagen ganz einfach auf Ihre Aussagen zu vertrauen. Als Zielexperte dürfte sie sicherlich in allen Bereichen hilfreich zur Seite stehen.

Auch habe ich kein Interresse daran in irgendein Disskussionsforum zu gehen. Wir fliegen bald und daher hat sich für mich dieses Forum, wenn auch manchmal als hilfreich darzustellen, erledigt. Nach meinem urlaub werde ich dann schildern wie es war. Also, nichts für Ungut.

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1249212087000

@cippo Bestimmt nicht. Die Anzahl der Raucher ist weltweit rückläufig, nicht nur in Deutschland. Insofern gibt es hier nur scheinbar eine Marktlücke. Keiner investiert in einen Markt (Marktnische) der sich weiter reduziert. Noch rauchen in Deutschland ca. 33% der Bevölkerung. Dieser Anteil verringert sich weiter. Ein Raucherflug ist nur Theorie. Das Invest würde sich nicht rechnen, der Flieger könnte für NR Flüge nicht mehr eingesetzt werden usw.

Alles theoretisches Wunschdenken das gewinnorientiert nicht zu realisieren ist. Nur wenn man damit "gutes Geld verdienen würde", würden solche Konzepte umgesetz. Aber wie gesagt, keiner investiert in einen Markt, der sich "rückwärts bewegt". Hier kann man nur Geld verlieren.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • clari62
    geschrieben 1249212117000

@vonschmeling sagte:

@clari62

Von WEM zugesichert? Das wäre ggf. von großem Interesse.

Einige Winterurlauber würden sich sehr wahrscheinlich für das Sensimar Hotel entscheiden, sofern die Regelung für das Rauchen auf dem Zimmer verbindlich anders geregelt ist, als in anderen Hotels. Sie müssten sich aber auf eine Quelle berufen können!?

Ich denke mal, dass sich ein jeder darum bemühen kann etwas zu erfahren. Ich nicht mehr und Du weißt warum, oder?

• vonschmeling
    geschrieben 1249212358000

@clari62

Die Kriterien für die Löschung von Beiträgen haben nicht das Geringste mit mir zutun, sondern sind in den Forenregeln jeder Zeit nachzulesen. Mithin sollten die Posts hier so sein, dass "alle sie lesen können" (unbeschadet), ansonsten sollte man sich der Funktion PN bedienen.

;)

Schade, dass du nicht helfen willst, denn, wie schon gesagt, wäre die verbindliche Genehmigung für Winterurauber sicherlich ein Argument für das Senismar.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1249212694000

@hans/cippo

Achtung, das ist hier o.t. - willkommen im betreits real existierenden Diskussions-Thread! ;)

http://www.stern.de/wirtschaft/unternehmen/unternehmen/:Smintair-Eine-Airline-Raucher/564259.html

• clari62
    geschrieben 1249212805000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!

@vonschmeling  

Ist mir egal womit die zu tun haben, Du hast gestern geschrieben:

In dein Hotelzimmer aber zieht, anders als in deinem Heim, nach ca. 14 Tagen wieder ein neuer Gast ein - dass dieser möglicherweise keine Lust auf kalten Rauch in seiner ebenso teuer bezahlten Bude hat, ist meine Meinung nach verständlich.

Theoretisch haben die Hotels die Möglichkeit, Raucherzimmer einzurichten, offenbar tut es bislang aber noch keiner. Hintergrund könnte sein, dass man auf die Funktion des Zimmers hinweisen muss und ggf. für einen Nichtraucher keine Vakanzen mehr anbieten kann, während mehrere Raucherzimmer unverkauft bleiben.

In deutschen Hotels gibt es teilweise Raucheretagen. Glaub mir, sie stinken!

Obwohl ich hin und wieder rauche, finde ich das ziemlich unangenehm und habe deshalb Verständnis für eine ausschließliche Regelung betreffend des Rauchverbotes im Zimmer.

Wieso setzt Du Dich jetzt auf einmal für die Raucher im Winter ein? Nein danke, aber ich werde mich da nun definitiv raushalten! Wahrscheinlich habe ich die Info ja falsch verstanden und es darf gar nicht geraucht werden. Vielleicht gibt es ja Gäste die dort waren, Raucher sind und wissen wie es gehandhabt wird?

• plinze
    geschrieben 1249213235000

Anscheinend verstehst du einiges nicht.... :(

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • vonschmeling
    geschrieben 1249213339000

@clari62

Du solltest nicht immer ganze Postings zitieren, das macht den Thread noch unübersichtlicher.

Ich setze mich keineswegs "für Raucher" ein, sondern für Informationen bezüglich des Sensimar Hotels.

Die Auskunft darüber, ob in den Zimmern geraucht werden darf, ist natürlich für beide Fraktionen, also auch die NR, interessant!

• Berny1000
    geschrieben 1249214847000

Hallo, ich bin neu hier und sehe das Thema Rauchen. Ich war in dem Hotel und bin Raucher. Es war so, daß Aschenbecher auf dem Balkon stehen weil der kalte Rauch nicht im Zimmer sein sollte. Es wird aber keineswegs darauf hingewiesen, dass man nicht im Zimmer rauchen darf. Da ich dies nicht ohne Genehmigung tun wollte, holte ich mir die Info dazu im Hotel ein und erfuhr, daß es nicht verboten wird und ein jeder Gast es selbst zu entscheiden hat. Ein Zimmer ist Privatsphäre und kein Gast soll eingeschränkt sein. Ich glaube, daß es eher so ist, daß es keine Info gibt und die Aschenbecher draußen stehen um die Gäste glauben zu lassen, daß die Zimmer raucherfrei sind. Viele haben sicher gar nicht gefragt und es so gedacht.

Das Gesetz in der Türkei besagt gleiches wie bei uns und verbietet es im Innenbereich- wie Hotelhallen und Fluren, öffentlichen Gebäuden und Restaurants-Bars.Ich hoffe Euch die Info zu geben, die Ihr haben wollt. Es gab keinen Ärger zwischen Rauchern- und Nichtrauchern, da für alle  es angenehm gestaltet war, der einzige Innenbereich dazu jedoch lediglich das Zimmer ist, wenn man nicht darauf verzichten möchte. Wir waren wenig im Zimmer und haben daher auch wenig dort geraucht. Da das Wetter heis war, saßen wir meistens auf dem Balkon. Wie sich das im Winter macht, kann ich nicht sagen.

Auch so war das Hotel sehr gut und wir werden im nächsten Jahr wieder hin fliegen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!