• evi27
    geschrieben 1250798083000

Hallo,

ich kenne das mit dem Sprühen auch aus anderen Hotels. Soll wirklich unschädlich sein -

angeblich !

Finde ich auch komisch, dass die da mit dem Auto lang gefahren sind.

Wir waren ja bis zum 14.07. da und hatten keine Mücken.

Vielleicht kamen die erst im Hochsommer. ?

Bei uns im Zimmer war übrigens auch alles sauber und das Restaurant gleicht auf keinem Fall

einer Kantine.

Manche Leute sind echt komisch.

LG

evi

• Gisela2007
    geschrieben 1250846781000

@Evi27

Ich denke, die Mücken werden zum Problem, so wie es warm wird. Allerdings hängt es auch immer wesentlich von der Umgebung ab. Wenn da irgendwo Wasser ist, besonders stehendes Wasser (Teich o.ä.) oder Tiere sind (Bauernhof), ist es besonders schlimm.

LG Gisela

• Mario71
    geschrieben 1250848944000

sind die Mücken speziell im Sensimar gesichtet worden? Gehört doch eigentlich nicht zu diesem Thread :frowning: !

Übrigens wir waren 2x im Xanthe und haben nix gemerkt!

FG Mario

• Gisela2007
    geschrieben 1250869677000

@Mario71

ich hatte nach Mücken speziell im Sensimar gefragt, so gehören die Antworten darauf irgendwie doch hierhin, oder? ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1250870974000

@Giesela2007

Man kann das nicht voraussagen, Stechmücken sind so berechenbar, wie Quallen - nämlich gar nicht.

Du brauchst nichts mitzunehmen, aber ich würde mich dort schon wappnen. Es ist überaus wahrscheinlich, dass es ein paar Steckmücken gibt und ein Abriss von 2 Wochen womöglich noch vor 1 Jahr und zu einer anderen Jahreszeit ist weiß Gott nicht repräsentativ.

Ich hatte jahrelang im Mai Juni keinen einzigen Stich, dieses Jahr ca.30 - nach der ersten Nacht!

Also Feuer frei für Sinkov und Konsorten, dann bist du auf der sicheren Seite. "Wegrauchen" willst du die Biester ja nicht ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Gisela2007
    geschrieben 1250876623000

@vonSchmeling

ich hatte das Simkov letztes Jahr bis auf den letzten Tropfen vor der Abreise aufgebraucht, sonst würde ich schon mit Vorrat anreisen. Wir kommen um die Mittagszeit im Hotel an, also habe ich ja genug Zeit, mir in der Apotheke einen Vorrat anzulegen. Hoffentlich bekommen ich da auch Biotoksin, das einzige Mittel, das nach einem Stich wirklich hilft.

Ja, die Raucher sind diesbezüglich eindeutig im Vorteil. Mücken mögen keinen Qualm. Ob das Tabakqualm, eine Räuchertonne oder diese Räucherspiralen sind, ist dabei egal. Hauptsache Qualm. Wobei das Gift der Räucherspiralen nicht ohne ist. Also werden wir uns beim Abendessen, falls Mücken da sind,  ein nettes Raucherpärchen suchen. Ich tolleriere Qualm eher als Mücken. :D :D :D .

@an die Kampfraucher

ihr dürft gerne den Balkon neben uns ausräuchern, dann bleiben die Mücken hoffentlich auch bei uns fern. Sehr Ihr, ich bin sehr tollerant gegenüber Rauchern.... :laughing: :rofl: :rofl:

wenn ich nur selbst einen Nutzen davon habe.............. :p

LG Gisela

• HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1251017655000

@Mario71

Man kann da geteilter Meinung sein, ob Mücken in diesen Thread gehören! Ich halte die Frage für berechtigt. Eigentlich lautet ja die Frage: "Sind stehende Gewässer in der Nähe und ist somit mit Mücken zu rechnen?"

@Gisela2007

Falls Du kein Parfüm benützt, das vertrage ich nicht, neble ich Dich gerne ein!

Stechmücken liebe ich auch nicht und die chemischen Rauchentwickler sind schädlich, zumindest für mich (Duftstoffe).

Eine Frage an Alle: Wären Euch Ungeziefer lieber als das Sprühen in den Zimmern?

In warmen Ländern ist die Gefahr von Ungeziefer viel höher als in Deutschland.

• clari62
    geschrieben 1251229957000

Also, meine Erfahrung sagt, dass es im Herbst immer extrem viele Stechmücken gibt. So war es in Sarigerme und in Marmaris ganz besonders schlimm. Aber auch in Kemer waren diese Tierchen schon vor Jahren im Oktober eine Plage.

Sinkov hielt sie ab, aber man stank wie bei einem Saufgelage nach dem Besprühen.

Da es abends feuchter wird als im Sommer kommen die Biester auch ohne stehendes Gewässer in der Nähe zu wissen.

Ich weiß nicht was schöner ist? Quallen, die es derzeit in der Türkei massenhaft geben soll, oder diese Landplagen? :shock1:  

Ob es nun zum Thema Sensimar gehört ist mir eigentlich "wurscht", unangenehm ist es auf jeden Fall, aber nicht zu ändern und im Sensimar, wie in allen anderen Häusern wohl aktuell.

Und was das Thema Sensimar angeht, so scheinen allmählich die Diskussionen um dieses Haus bergab zu gehen.

Irgendwie ist die Luft wohl raus, oder tummeln und zoffen sich alle im Raucher- Nichtraucher Thread??? ;)

Die Bewertungen sind auch relativ mäßig zu lesen. Der eine schreibt Altenheim, der andere schreibt supi gut. Also, ich werde mir die ganze Geschichte des Sensimar ansehen und mir mein eigenes Urteil bilden ( müssen). Hauruck brauche ich nicht.....Altenheim, nein Danke. Die goldene Mitte werden wir finden und wenn nicht am Abend im Sensimar, dann in einer Bar auf der Promenade! Wo liegt das Problem, wenn man doch den ganzen Tag Zeit hat sich wieder in Ruhe zu erholen im Altersheim. :laughing:

• vonschmeling
    geschrieben 1251237854000

Von Sinkov bis Mottogarderobe, von der langen Hose bis zum Reiseaschenbecher, vom MP3 gegen zuviel Piano bis zum Dufttannenbaum für die Zimmerluft - alle sind jetzt glänzend vorbereitet!

Die Luft ist nicht raus, aber quasi auch die letzte Mücke besprochen. ;)

Halt, nein, es fehlen noch die Quallen ... über die würde ich mir mehr Sorgen machen, als über die Geriatrie, aber die schöne Poollandschaft kann dich sicher ggf. weitgehend entschädigen!

Und jetzt: Losfreuen, aber SOFORT!

:D

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • evi27
    geschrieben 1251243093000

Hallo,

ich sage jetzt mal:

Alle, die in dieses schöne Hotel fahren ( fliegen ), können sich freuen.

Für uns steht jetzt fest, dass wir nächstes Jahr wieder dorthin fahren.

So erholt wie dieses Jahr waren wir noch nie.

Wie clari schon schrieb, kann jeder, dem es dort abends zu langweilig ist, nach Kumköy gehen oder ins Xanthe. Dort kann man die Shows auch ansehen und hinterher in die Disco.

Also - wunderschöne Vorfreude und Ferien !

LG

evi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!