• vonschmeling
    geschrieben 1285275214000

@Sonja87

Das X3 Frühstück ist i.d.R. kalt/warm, also etwa ein Omlett, Brötchen, Beilagen und Joghurt. Selbstverständlich kann ein spezielles Menü auch für diese Uhrzeit bestellt werden.

Nach Monastir hast du bei einer TUI Buchung allerdings nicht zwingend ein X3 Operating, das sollest du vielleicht im Vorfeld klären ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sunrise_Sunset
    geschrieben 1285277294000

@Sonja87 sagte:

Ich hätte auch eine Frage zur Bordverpflegung

Wegen der frühen Uhrzeiten gibt es auf beiden Strecken Baguettes. Tagsüber allerdings hin einen Hot Snack und zurück ein einfaches warmes Essen.

Menüs sind aber in jedem Fall vorbestellbar, sind halt recht kurze Flüge, da verzichten einige sogar ganz auf's Essen.

Blondes have more fun.
  • Sonja87
    geschrieben 1285356970000

Danke für eure Antworten,

also die Standart-Papp-Bröttchen oder?? :(

muss ich denn die Menüs mit der Buchungsnummer bestellen, die ich für den web-check-in auch brauche?

• vonschmeling
    geschrieben 1285362478000

Nein, ein Standard Sandwich ... ich weiß nicht, warum immer alles "Sonntagsnamen" kriegen muss, was im Flugzeug zum Verzehr gereicht wird??

:frowning:

Du kannst deine Buchung auf der TUIfly Seite aufrufen und wirst ganz einfach menügeführt zu zusätzlichen Bestellungen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • FKreher
    geschrieben 1286390179000

Smile Bistro auf Flügen von TUIfly

Kann mir einer sagen ob die Extra angebotenen Essen bei Tuifly ihr Geld Wert sind?

FK, dies ist meine Meinung und ich gebe keine Garantie des Inhaltes
  • Lexilexi
    geschrieben 1286391633000

@fkreher

kommt drauf an.

für eine kurz- bis mittelstrecke wird man mit den sonst dargereichten snacks wohl nicht verhungern.

man kann sich doch auch ne bemme schmieren, wenn man meint, vom flugzeugessen nicht satt zu werden.

im grunde gehts ja nur darum, ein bißchen zeit mit dem schnickschnack rum zu kriegen.

ich erwarte im flugzeug kein gourmet essen.

mir ist die sicherheit und die regelmäßigen wartungsintervalle wichtiger, als tolles essen zu bekommen.

fürs satt kann jeder selber sorgen.

oder aber ein menü buchen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Petrajetset1
    geschrieben 1286393395000

@ FKreher,

bei Tuifly brauchst du eigentlich kein Sonderessen. Es gibt ein warmes Essen, was auch nicht schlecht schmeckt, ist eigentlich ausreichend.

• Kourion
    geschrieben 1286394191000

@Lexilexi

"ich erwarte im flugzeug kein gourmet essen."

Na, dann sind wir schon zwei  :laughing:

Und nicht vergessen:  Jedes "Standart-Papp-Bröttchen" (lt. Sonja87), das man nicht isst - weil man es nicht mag -, bringt weniger Cm auf die Hüften oder den Bauch  ;)

Auf einem 4-5 Stunden Flug hat bestimmt noch niemand gehungert.

Und 'ne Flasche Wasser kann man sich doch wohl zusätzlich vor dem Abflug kaufen ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Sunrise_Sunset
    geschrieben 1286396778000

@FKreher sagte:

Kann mir einer sagen, ob die Extra angebotenen Essen bei Tuifly ihr Geld wert sind?

Generell gesprochen: Ja! Aber sag mir das Routing und die Zeiten und ich sage Dir, ob es sich im Speziellen lohnt. Ich finde unseren Service, gerade was Essen betrifft, qualitativ außerordentlich gut derzeit.

Blondes have more fun.
  • Lexilexi
    geschrieben 1286451124000

@anne49 sagte:

..... 

Und 'ne Flasche Wasser kann man sich doch wohl zusätzlich vor dem Abflug kaufen ?

ja.

ich mache das grundsätzlich.

ich habe schon die dollsten fantasiepreise für eine flasche wasser bezahlt.

aber ehrlich gesagt ist es mir das wert.

ich habe dann so viel geld für den urlaub hin gelegt, dann sollte es an den 5 eur für eine flasche wasser auch nicht scheitern.

ärgerlich ist es natürlich schon, wenn man aus einem ai hotel kommt, wo man die flaschen wasser umsonst bekommt, wann immer man danach fragt. am flughafen werden sie einem weg genommen und nach der sicherheitskontrolle bezahlt man für dieselbe flasche wasser horrende preise.

aber da ich immer was zu trinken bei mir haben muß, nehme ich das in kauf.

so kann ich während des fluges immer dann trinken, wenn ich durst habe. und muß nicht erst warten, bis die fb´s ihre vorbereitungen fürs essen getroffen haben.

meistens lächelt mein mann über meine wasser-panik.

aber er ist dann doch immer der erste, der fragt, ob er mal was zu trinken haben kann ;)

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!