• Kourion
    geschrieben 1286463141000

@Lexilexi

Mal abgesehen von dem Wasser...  Es waren die "Papp-Brötchen" von Sonja87, deretwegen ich mich hier gemeldet habe ;)

Woher bitte sollen die frischen knackigen Brötchen für die teilweise im 3-5 Minutentakt startenden Flieger herkommen ? Frisch vom Bäcker angeliefert, mal fix hygienisch verpackt ?

Warm dürfen sie natürlich nicht mehr sein, denn sonst wird auch das frischeste Brötchen in der Tüte oder unter der Frischhaltefolie "pappig" !   :shock1:

Ich mag auch gewisse sehr nach Chemie schmeckende Brötchen im Flieger nicht, aber MUSS ich sie denn essen ? Ich werde doch auf einem 4 - 5 Stunden Flug nicht verhungern ?

Kann mir auch im Flughafen etwas kaufen - wenn ich nun wirklich "Befürchtungen" habe - oder etwas von zu Hause mitbringen... wie im Zug:

Kaum sitzen die Leute, werden die Stullen ausgepackt  :?

Aber im Flieger hat man das ja "mitbezahlt"... :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • FKreher
    geschrieben 1286463248000

Danke für euere beruhigende Worte zum Essen :-) werde mich jetzt überraschen lassen wie es bei Tuifly ist.

:frowning:  

FK, dies ist meine Meinung und ich gebe keine Garantie des Inhaltes
  • Sonja87
    geschrieben 1287764443000

Ist ja schön deine Argumentation, die du hier führst.... aber offenbar merkst du nicht dass wir uns hier im Forum befinden und es verschiedene Ansichten über Essen gibt!

Ich bin scho öfter mit Tuifly geflogen, aber ich habe auch Vergleichswerte dass z.b. das Brötchen von Air Berlin oder sogar Lufthansa wesentlich mehr "pep" hatte als das von Tuifly....aber wie oben schon gesagt es gibt immer andere Meinungen.... :frowning:

Die Wertigkeit wie gut das Essen schmeckt auf welcher Airline fällt bei mir bei der Buchung aber nicht ins Gewicht, also kannst du dich wieder zurück lehnen und mal drüber nachdenken, dass es auf der Welt andere Ansichten und andere Geschmäcker gibt! Danke!

• Petrajetset1
    geschrieben 1287773913000

Bei Tuifly gibt es duch gar kein Papp-Brötchen, da gibt es doch warmes Essen.

• vonschmeling
    geschrieben 1287776536000

Wenngleich immer noch einigermaßen befremdlich finde ich eine "Brötchenkartographie nach Airlines" wesentlich entspannter, als Sturzflug- und Crashlandingszenarien, die die Threads zu anderen Airlines beherrschen.

Ich sag´s mal so: Solange Noten für Bissfestigkeit und Pep der Sandwiches diskutiert werden, ist bei der Airline tatwahrhaftig "alles in Butter"!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • bernhard707
    geschrieben 1287787501000

Vor kurzem ein sehr interessanter 

Reisebericht im TV.

Die Mahlzeiten wurden stets in einer Küche im Flieger frisch zubereitet :D

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • harryaktuell
    geschrieben 1288883398000

Das Essen wie in den meisten Billig-Fliegern nicht das gelbe vom Ei.

Nun kann man ja sich entsprechende Menüs hinzu buchen, dachte ich!

Da wir eine Pauschalreise gebucht haben un nur eine Vorgangsnummer auf dem Ticket ist, ist dies leider nicht möglich.

Nun ich nicht faul eine kurze E-Mai an Tuifly gesendet und prompt eine Anwort  auf meine Frage bekommen. Da wir eine Pauschreise gebucht haben sollte ich doch die 0900........ Nummer anrufen, hierüber könnte ich mein gewünschtes Menü bestellen.

Nun ja, mal ganz abgesehen das wir keine 0900 Numern wählen können, vielleicht über Handy, wären es 49 Cent pro Minute (Handy ein kleinwenig teuerer!!! :laughing: ) nun ist mir klar das man erstmal durch ein Anrufermenü geführt wird und dann sicherlich wenns schnell geht 10 Minuten braucht bis alle Daten durch gegeben hat. Meine Frage wie teuer soll denn ein Frühstück denn werden, es geht so bei 11,90 € los bis ca. 15,00€ plus Anruf gebühren.

Ich meine hier sollte sich Tui und Tuifly mal etws einfallen lassen.

Es ist ja auch nicht so einfach wenn man Pauschal bucht und Bretterklasse fliegen soll, sollte ein  Service vorhanden sein den man auch Buchen kann. :frowning:

• Reiseneuling
    gesperrt
    geschrieben 1288885415000

@harrvaktuel

Du schreibst:

Es ist ja auch nicht so einfach wenn man Pauschal bucht und Bretterklasse fliegen soll, sollte ein Service vorhanden sein den man auch Buchen kann.

Warum buchst Du eine Pauschalreise? Wenn Du nicht Bretterklasse fliegen willst gibt es viele Möglichkeiten dieses zu ändern .

Freunde.........kommen und gehen, nur Deine Feinde sind immer da.
  • vonschmeling
    geschrieben 1288886196000

Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck, @harryaktuell  :D

Ich kenne zwar nen Trick, wie man zusätzliche Services auch mit der Vorgangsnummer online buchen kann, aber da besteht in der Tat noch Optimierungsbedarf. AirBerlin hat das gut gelöst.

@Reiseneuling

Das hat gar nichts mit der sehr verbreiteten und komfortablen Entscheidung zu einer Pauschalreise zutun; es gibt schließlich das Angebot, Menüs zu ordern und X3 dürfte ein gewisses Interesse daran haben, diese zu vermarkten - auch oder grade an Fluggäste, die sich ansonsten mit einfachen Beförderungsbedingungen zufriedengeben.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • harryaktuell
    geschrieben 1288897039000

@Reiseneuling sagte:

@harrvaktuel

Du schreibst:

Es ist ja auch nicht so einfach wenn man Pauschal bucht und Bretterklasse fliegen soll, sollte ein Service vorhanden sein den man auch Buchen kann.

Warum buchst Du eine Pauschalreise? Wenn Du nicht Bretterklasse fliegen willst gibt es viele Möglichkeiten dieses zu ändern .

@Reiseneuling

Es garnicht so einfach wenn man ein bestimmtes Hotel über einen Reiseveranstalter

bucht und einen andere Fluggesellschaft haben möchte. Service ist  heute das

A.und O.

Sicherlich wirst du dass auchmal bei anderen möglichkeiten erlebt haben.

Auch Tuifly sollte lernen das der Kunde so etwas erwartet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!