hallo,
nachdem ich grade gestern mit TUIFly aus Hurghada zurückgekommen bin, möchte ich meine Erfahrungen über diese Billig-Airline zum Besten geben. Früher zählte Hapag Lloyd zu meinen Liebnings-Airlines, da kann TUI Fly aber leider überhaupt nicht mithalten. Es fing schon damit an, dass ich mir einen Sitzplatz für den Rückflug buchen wollte. Ist ja ok, dass der Geld kostet, aber ich konnte meine Bcuhung im Internet nicht darstellen und musste daher im Service Center anrufen. 49 Cent pro Minute sind echt unverschämt!!! Weil ich eine Kreditlarte habe, bei der die Gebühren für Sitzplatzreservierungen bezahlt wird, musste ich natürlich mit Karte zahlen, doch dafür verlangt TUI Fly 8 € Bearbeitungsgebühr - dass ich schon 3 € Telefongebühr ausgegeben hatt, interessierte niemanden. Für den Vorabend Check-In wurden weitere 5 € Gebühr erhoben, warum eigentlich???
An Bord war dann alles extrem eng bestuhlt. Auf all meinen Flügen habe ich noch nie solch schlechtes Essen erlebt. Das Rührei war als solches zu erkennen (optisch jedenfalls). Geschmacklich wirklich übel. Wie man ein so einfaches Essen so verunstalten kann, ist mir ein Rätsel. Nunja...geschmacksache.
Nach dem Essen kam ich mir dan vor, wie auf eienr Kaffeefahrt. Ständig wurden, wie im Supermarkt, Ansagen für diverse Sonderangebote gemacht, noch bevor amn durch den Flieger ging. Nach der ersten Verkaufsrunde schien man das Geld nachzuzählen und stellte offensichtlich fest, dass die Kasse noch nicht stimmte. Werden Flugbegleiter auf provisionsbasis bezahlt? Es gab also eine 2. Runde und hierfür wurden die vorher angespiesenen Waren nochmals um 30-50% reduziert. Blöd für den, der vorher gekauft hatte.
Mit einer Fluggesellschaft hatte das irgendwie wenig zu tun- ich hätte auch Ryanair buchen können, so wirklich groß sind die Unetrschiede hier nicht mehr. Sollte ich künftig TUIFly evrmeiden können, so werde ich dies bestimmt!!!
LG Manuela