• vonschmeling
    geschrieben 1288897631000

@harryaktuell

Da muss ich nun aber widersprechen ... du kannst, auch z.B. bei HC, eine Vielzahl von Hotels im Modus eigene Anreise buchen und den Flug dazu direkt bei der Airline deines Vertrauens. In diesem Fall wäre auch die Zubuchung des Sondermenüs weniger beschwerlich gewesen.

Aber da haben wir´s "beschwerlich"? Die TUIfly bietet diese Menüs ja nicht aus purer Menschenfreundlichkeit an, sondern es ist ein Einnahmequelle - respektive sollte eine sein. Allein das müsste ein gutes Motiv darstellen, den Zugriff auch für pauschal reisende Fluggäste möglichst einfach zu gestalten, diesbezüglich bin ich ganz deiner Meinung!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • manuelakadler
    geschrieben 1292070721000

hallo,

nachdem ich grade gestern mit TUIFly aus Hurghada zurückgekommen bin, möchte ich meine Erfahrungen über diese Billig-Airline zum Besten geben. Früher zählte Hapag Lloyd zu meinen Liebnings-Airlines, da kann TUI Fly aber leider überhaupt nicht mithalten. Es fing schon damit an, dass ich mir einen Sitzplatz für den Rückflug buchen wollte. Ist ja ok, dass der Geld kostet, aber ich konnte meine Bcuhung im Internet nicht darstellen und musste daher im Service Center anrufen. 49 Cent pro Minute sind echt unverschämt!!! Weil ich eine Kreditlarte habe, bei der die Gebühren für Sitzplatzreservierungen bezahlt wird, musste ich natürlich mit Karte zahlen, doch dafür verlangt TUI Fly 8 € Bearbeitungsgebühr - dass ich schon 3 € Telefongebühr ausgegeben hatt, interessierte niemanden. Für den Vorabend Check-In wurden weitere 5 € Gebühr erhoben, warum eigentlich???

An Bord war dann alles extrem eng bestuhlt. Auf all meinen Flügen habe ich noch nie solch schlechtes Essen erlebt. Das Rührei war als solches zu erkennen (optisch jedenfalls). Geschmacklich wirklich übel. Wie man ein so einfaches Essen so verunstalten kann, ist mir ein Rätsel. Nunja...geschmacksache.

Nach dem Essen kam ich mir dan vor, wie auf eienr Kaffeefahrt. Ständig wurden, wie im Supermarkt, Ansagen für diverse Sonderangebote gemacht, noch bevor amn durch den Flieger ging. Nach der ersten Verkaufsrunde schien man das Geld nachzuzählen und stellte offensichtlich fest, dass die Kasse noch nicht stimmte. Werden Flugbegleiter auf provisionsbasis bezahlt? Es gab also eine 2. Runde und hierfür wurden die vorher angespiesenen Waren nochmals um 30-50% reduziert. Blöd für den, der vorher gekauft hatte.

Mit einer Fluggesellschaft hatte das irgendwie wenig zu tun- ich hätte auch Ryanair buchen können, so wirklich groß sind die Unetrschiede hier nicht mehr. Sollte ich künftig TUIFly evrmeiden können, so werde ich dies bestimmt!!!

LG Manuela

• bernhard707
    geschrieben 1292079347000

Doch, der Unterschied zu Ryanair ist immerhin Du hast ein Rührei und sicher auch freie Getränke bekommen, für kleines Geld vorausgebucht sogar ein gutes Menue.

Die Tel.-Kosten zu Ryanair sind deutlich teurer, ebenso die Extra-Kosten bei der Buchung.

Tja, früher war ja alles besser ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • SerdarOezkaya
    geschrieben 1292796175000

guten abend,

ich habe mir die 18 seiten durchgelesen und habe dazu passendes nichts gefunden.

ich fliege mit tuifly x3 von hannover nach hurghada ich weiss aber nicht welche maschin evtl. 737-800 ? habe bereits die mutter kind reihe mit dem sitzplatz 1a und 1b reserviert. Kann mir Jemand sagen wie diese reihe ist? bezüglich der beinfreiheit oder für das wohlbefinden unseren sohnes (1jahr alt) in der mutter kind reihe?

liebe grüsse

1.mal im albatros palace 24.05 - 05.06.2011 :-)))
  • Sunrise_Sunset
    geschrieben 1292797218000

TUIfly operiert ausschließlich mit 737-800 in ihrem Streckennetz. "Mutter/Kind-Reihe" 1ABC oder 2DEF geben sich nicht viel, das ist mehr oder weniger Geschmacksache.

Blondes have more fun.
  • Anita-Andreas
    geschrieben 1292866884000

Hallo zusammen,

wir fliegen im nächsten Jahr mit Tui-fly. Da meine tochter regelmäßig und kohlehydratreich essen muß hier meine Frage:

Wir waren vor 2 Jahren mit Tui-fly auf Teneriffa, Mittagsflug, da gab es ein warmes Essen. Dieses mal fliegen wir ab MUC um (vorrausichtlich!) 5:55 Uhr. Werden zu der Zeit nur Brote angeboten, die schon fertig belegt sind?

Leider mussten wir letztes Jahr bei AB das Frühstück für unsere Tochter mitnehmen da auf den Sandwiches Mayo drauf war. Wäre um Infos dankbar, denn wenn ich vorher weis wie ichs planen muß dann ists auch keine Tragik wenns Snacks gibt.

Schon mal im voraus danke

Anita

• vonschmeling
    geschrieben 1292873455000

Anita: Plane, bzw bevorrate dich! Es ist schlicht nicht vorherzusagen, ob der Caterer zu diesem Zeitpunkt Mayo auf die Sandwiches gibt, da ist Eigeninitiative wohl das richtige Konzept.

Ob es zu dieser frühen Stunde evtl. schon das leckere Frühstück gibt, weiß ich nicht ... aber vielleicht reitet Sun_Sun noch vorbei und erhellt uns?!

;) :frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1292879462000

@Sunrise_Sunset sagte:

...Reihe1ABC oder 2DEF geben sich nicht viel...

...es gibt schon einen kleinen Unterschied, Reihe 1ABC sind in Flugrichtung links und Reihe 2DEF in der 2 Reihe rechts, davor befindet sich der Servicebereich. Der Platz/Freiraum auf der linken Seite Reihe 1 bis zur Trennwand Service/Toilette ist nach meinem Empfinden geringfügig größer, insbesondere auf B u. C, Platz C hat aber den Nachteil, dass fast während des gesamten Fluges Fluggäste mit schwacher Blase rechts neben einem stehen und trippeln oder ggf. auch mit in den freien Raum vor den eigenen Beinen treten, wenn das Bordpersonal mit dem Servicewagen durch will oder andere Fluggäste aus dem WC kommen. Das ist in Reihe 2 rechts meist nicht so, weil die Reihe eben einen guten Meter nach hinten versetzt ist, Reihe 1 rechts in der 737-800 gibt es bei TUI nicht. Halterungen für Kindertrageschalen sind direkt vor beiden Sitzreihen an den Trennwänden, diese Information ist vielleicht für Serdar mit dem kleinen 1jährigen Kind interessant,

Gute Reise

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • SerdarOezkaya
    geschrieben 1292960914000

dankeschön für die tipps @rhodos-peter :-)

also kann ich davon ausgehen wenn ich von hannover aus (tuifly x3)nach hurghada mit der 737-800 fliege?

ich habe die reihe 1 mit den sitzen a und b , wie der peter das beschrieben hat hört sich das sehr gut an :-)

1.mal im albatros palace 24.05 - 05.06.2011 :-)))
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1292964463000

@Serdar

wenn Du Deine Sitzplätze bereits reserviert hast, ist alles okay :D

ansonsten hast Du einen X3 Flug und kannst mit Hilfe Deiner Reiseunterlagen und der Buchungsnummer ab 30 Stunden vor Abflug online Deine Plätze reservieren, Hilfe dazu findest Du hier

Du suchst Dir einfach die Plätze Deiner Wahl aus (vorausgesetzt, sie sind noch frei), bereits belegte Plätze sind farbig markiert, klickst sie an und fertig. Nun druckst Du Dir nur noch die Seite aus und schon bist Du online eingecheckt. Deine Koffer gibst Du am Flughafen ganz normal am Checkin-Schalter ab, Deine Sitzplätze hast Du aber schon sicher....

nochmals Gute Reise

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!