wir sind im Mai von Nürnberg nach Antalya mit einer Boeing 737 geflogen , war eine neue Maschine mit Ledersitzen , der Abstand in den Reihen war ausreichend, sogar für meinen Mann ( 1,90).
Grüße Helga
Wie sind Anfang/Mitte Juni nach Lanzarote geflogen. Flug je 5 h.
Hin: Haribobomber, Haare der Vorflieger klebten an den Sitzen, gebrauchte Tempo's auf und zwischen den Sitzen. Personal nett, Bordverkauf dezent. Essen: waremes Frühstück, wahlweise Rüreier oder Pfannkuchen. Sitze zu eng. Wer menschenwürdig sitzen will muss kostenpflichtig xl-Sitz buchen.
Rück: Flieger sauber. Bordverkauf als Dauerunterhaltung. Personal lässt den Fluggast auch schon mal 20 min. stehen da Zigarettenverkauf vorgeht. Habe mich dann hinter dem Vorhang dezent und nett (kann ich) bei der Oberschubse beschwert (hat mich geärgert, daher diese kleine Unsachlichkeit) und musste mich vor den Unterschubsen als blöd darstellen lassen. Werde demnächst Beschwerden gut hörbar und penetrant zur Freude aller Mitreisenden am Platz vortragen (kann ich auch). Essen war eine Unverschämtheit. Zu spät für ein Frühstück und zu früh für ein Mittagessen wurden pappige kalte Brötchen gereicht. Netter humoriger Kapitän. Sitzkomfort s.o.
Leute, Leute, was erwartet ihr eigentlich... Manchmal kann ich es echt nicht fassen.
Zur Erinnerung: Tuifly ist eine, zwar vielleicht etwas gehobene, aber dennoch eine Billigfluggesellschaft!
Da wird sich über Haare an den Sitzen beschwert. Lieber rakunde, du möchtest also, dass die Flugbegleiter vor jedem Flug jeden einzelnen der 188 (?) Sitze nach Haaren absuchen und diese ggf. entfernen? Sag mal, wovon träumst du? So ein Flugzeug ist in der Regel unter einer Stunde am Boden, wann soll man das noch machen? Und bezahlen möchtest du diesen "Service" ja ganz sicher auch nicht, oder?
Ach so, wahrscheinlich genügt es, wenn der Sitz, auf dem du sitzen wirst, gesäubert wird.
Über Sitzabstände ist wohl schon genug geschrieben worden, denke ich.
Und zum Thema "zur Freude aller Mitreisenden": Hast du schon mal den Begriff "fremdschämen" gehört? Das wäre das, was ich tun würde (anstatt "Freude" zu empfinden), denn ich glaube kaum, dass du beurteilen kannst, wann alle Mitreisenden Freude empfinden.
Der Sitz ist dir zu eng. 20 Minuten stehen geht aber auch nicht? Hmmm...
Auf reisserische Begriffe wie "menschenwürdiges Sitzen" fallen zum Glück immer weinger herein.
Deine Betitelungen der Flugbegleiterinnen lasse ich mal unkommentiert, ebenso wie die bereits einhundertausendmal durchdiskutierten Pappbrötchen...
Sind im Juni, auf die kapverdichen Inseln, mit der uns bis Dato nicht bekannten TUIfly geflogen.Ein Schock!!!
Hinflug ca.6.20h,Rück ca.7h.Normales Fliegeressen,nette Saftschubsen,normaler Bordverkauf,gute Filme...nichts zu beanstanden.Der Sitzabstand der B 737-800(D-A TUI)war besser wie in der ECO einer B 767 auf Langstrecke.
So macht kein Urlaub Spaß,wenn man sich hier nicht mal richtig über die Airline auskotzen kann,da alles soweit I.O. war .
@carsten 79
189 Sitze
LG 13
Bin schon mehrmals mit TUIfly von Nürnberg nach Antalya geflogen. Ich kann nichts negatives schreiben. Sie sind pünktlich, das Kabinenpersonal ist äußerst freundlich, die Verpflegung -immer warmes Essen- ist für einen Flieger gut. Die Beinfreiheit ist größer als bei anderen Charterfliegern bei Langstrecke! Vielleicht hatte ich bis jetzt nur Glück. Wie gesagt: TUIfly ist o.K.
Hallo,
hat schon jemand versucht bei TUIfly Premium Ecco zu buchen,die machen bei den Preisen ein übles Geheimnis nur über die teure 0900 Hotline zu buchen,wollte für Dezember von Lanzarote nach Frankfurt,vielleicht weis ja schon jemand was man da zahlen muss.
Danke
Steffen
@hermibaer: 60 € pro Person und Strecke. Quelle darf ich hier nicht nennen, findest du aber über google.
So mal zur Info Premium Eco Kostet von Lanzarote nach Frankfurt 65,00 € habe das ganze über byebye gebucht und mir so die teure Hotline von TUIfly erspart.Bin dann schon mal gespannt ob die 65 € gut investiert sind.
Gruß Steffen
@hermibär
wieso biste denn gespannt?
du sitzt zu zweit in einer dreierreihe.
das ist das ganze geheimnis.
der eine setzt sich ans fenster, der andere an den gang. lehnen hochklappen und schon kannst du dich gemütlich hinhauen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!