Ups. Bei 20 KG Freigebäck wird es schwierig mit dem restlichen Gepäck.
TUIfly - Alles zum Thema "Service an Bord"
-
geschrieben 1390335625000
-
geschrieben 1390376279000
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass TUiFly ab 01.05.2014 ein indirektes Zwei-Klassen-System einführt und die Passagiere dementsprechend gesetzt werden:
Dass z.B. Gäste von TUI- oder Airtours und ggf. anderen Veranstaltern in Reihe 1-20 gesetzt werden, Paxe von 1-2 Fly, Discount-Travel und Nur-Flugbucher in die Reihen 21-32. Dann wird es einfacher sein, die Bordverpflegung zu verteilen. Kein Flugbegleiter kann sich sonst den gesamten Flug über merken, ob auf Platz 8B jemand mit oder Anspruch auf Bordverpflegung sitzt. Außerdem tauschen ja Passagiere manchmal auch die Plätze. Vielleicht wird ja auch ein Vorhang zwischen beiden Klassen eingeführt. Es ist ja nichts anderes als ein Klassensystem....
Ich werde TUiFly einen weiteren Vorschlag für zusätzliche Sparmaßnahmen machen: Die sollen das langweilige gedruckte Bordmagazin noch einstellen- dass liest eh niemand, oder doch!?
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1390387845000
Nein, auch TUI-Pauschalreisende dürfen sich hinten ins Flugzeug setzen Haben schon für unsere Reise Ende Mai eine Sitzplatzreservierung vorgenommen und hatten quasi ab Reihe 6 die Wahl.
Bei GW ist es z.B. auch nicht anders, da sitzen die Leute mit und ohne Verpflegung auch "durcheinander". Die Flugbegleiter bekommen das anhand ihrer Listen m.E. ganz gut hin.
Ich verstehe gar nicht weshalb sich da so viele Gedanken drum machen.
-
geschrieben 1390397474000
@marc1912: ich kann Deine Aufregung über den Rückflug nicht ganz nachvollziehen - damit man zusammensitzen kann, kann man ja auch seine Sitzplatzreservierung vornehmen - das mache ich eigentlich immer, und gebe zu, dass es mich dann ärgert, wenn man gefragt wird, ob man nicht tauschen kann (damit wir dann getrennt sind !) nur damit andere Familien, die keine Reservierung gemacht haben dann zusammen sitzen können...Sorry, dafür fehlt mir das Verständnis...
-
geschrieben 1390399075000
Die Crew sieht doch nicht, wer seinen beim Check-In vergebenen Sitzplatz bereits vorher reserviert hatte und wer nicht. Und sie sieht auch nicht, dass die Passagiere, die da in einer Reihe nebeneinander sitzen, zusammengehören.
-
geschrieben 1390399782000
..das ist ja klar....ich meinte damit, dass dann von anderen Passagieren die fragen kommen - hätten sie Ihre Plätze reserviert - hätten sie keine probleme.....
-
geschrieben 1390400331000
Und woher sollen die sehen, dass Ihr reserviert habt und zusammengehört?
Wenn alle reservieren würden, dann könnte es doch auch sein, dass Ihr keine zusammenhängenden Plätze mehr bekommt.
-
geschrieben 1390403526000
...und das würden wir ja dann im vorraus wissen ....eben wirds etwas lächerlich
Fakt ist, wenn ich als Familie verreise, investiere ich die paar Euros und reserviere die Plätze, dann gibts keinen Stress und alle sind glücklich - tu ich net, muss ich nehmen was ich krieg..
-
geschrieben 1390406322000
Du hast so was von Recht, aber leider gibt es genug Andere, die sich die paar Kröten sparen wollen.
Ist wie mit der Freisprecheinrichtung: Zigtausende für den Karren ausgeben, aber keine 20,00 € für die FSE übrig haben.
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!