... richtig @Kaspar, darum ging es mir auch. Jeder soll es so handhaben, wie er/sie am besten für sich zurecht kommt. Nun werde ich, aus Mangel an unterschiedlichsten, auch wirtschaftlichen Alternativen, in ein paar Monaten wieder mit TUIfly im Rahmen einer Pauschalreise, fliegen müssen. Das Zusatzgepäck habe ich gebucht, doch extra nochmal für Wunschplätze investieren, lohnt sich für gut 3 Stunden aus meiner Sicht nicht. Bis jetzt hat es immer geklappt mit der "Resterampe" 30h vor Start, dass Frau Rhodos und ich zusammen gesessen haben und von den Fensterplätzen sind wir mittlerweile weg, weil bei zwei Personen zwangsläufig einer in der Mitte sitzen muss. Inzwischen sitzen wir lieber am Gang, Sitz C u. D , händchenhaltend bei Start und Landung und können so, je nach Mittelplatzpassagier der Reihe ggf. nach Bedarf auch tauschen.
edit: geht es allerdings auf "große Reise", dann bin ich gerne bereit dafür zu investieren, dass wir auch wirklich zusammen sitzen oder buche etwas mehr Komfort dazu. Delta fliegt z.B. auch mit der McDonnell Douglas 88, da gibt es tatsächlich links 3 Plätze und rechts nur 2 Plätze, da war es mir schon wichtig, zu zweit rechts zu sitzen oder z.B. auf dem Nachtflug von JFK nach FRA den Economy Comfort gegen Aufpreis zu genießen.
Doch hier geht es um TUIfly, wie gesagt, jede/r wie er/sie mag...