• Kaspar
    geschrieben 1390429752000

Das ist alles richtig, und wenn man allein oder zu Zweit reist, ist es normalerweise auch kein Problem, aber wenn man mit Kindern unterwegs ist, dann kommen halt solche Beschwerden auf...Ich fliege jetzt in den Osterferien mit der Tochter meines Lebensgefährten in Urlaub, und bevor es schiefgeht habe ich halt unsere Sitzplätze reserviert...dafür gibts ja die möglichkeit, grade wenn man mit Kindern reist ;)

• marc1912
    geschrieben 1390467032000

Kaspar:

...und das würden wir ja dann im vorraus wissen ....eben wirds etwas lächerlich

Fakt ist, wenn ich als Familie verreise, investiere ich die paar Euros und reserviere die Plätze, dann gibts keinen Stress und alle sind glücklich - tu ich net, muss ich nehmen was ich krieg..

@Kaspar: Es geht hier keinesfalls um ein paar Euro: Wenn ich ab 01.05.2014 zum Flugpreis noch 250,- EUR draufrechnen muß (für 4 Personen Sitzplatzreservierung hin- und zurück aufgrund des nicht funktionierenden Web Check-Ins, Mehrgepäck, Bordverpflegung, Zeitschriften usw.), ist dies eine heftige Preiserhöhung, die ich nicht mittrage. Dafür kann ich auch zum Flughafen Frankfurt-Hahn fahren, habe bei Ryanair die gleiche Leistung wie bei TUIFly, und komme wesentlich günstiger dabei weg.

Wenn ein Web Check-In angeboten wird, sollte er auch funktionieren, oder siehst Du das anders? Und wenn dem nicht so ist, erwarte ich hier von TUiFly einen kompetenten technischen Support, der jedoch (mit einigen Ausnahmen) im Servicecenter nicht vorhanden ist.... Mir ist völlig egal, ob ich z.B. mit Sitzplatzreservierung für 60,- EUR pro Strecke die Plätze 5A, 5B, 5C und 5D erhalte oder über WebCheck-In die Reihe 26A, 26B, 26C und 26D.... Es ist bereits das vierte Mal, dass der WebCheck In bei mir nicht funktionierte....

• Kourion
    geschrieben 1390468600000

marc1912

"Dafür kann ich auch zum Flughafen Frankfurt-Hahn fahren, habe bei Ryanair die gleiche Leistung wie bei TUIFly, und komme wesentlich günstiger dabei weg."

---------------------------------------------------------------------------

Na, dann hast du doch eine prima Alternative. Es bleibt dir doch unbenommen, mit einer anderen Airline zu fliegen. :?

Und wenn du schon 4x mit dem Webcheck-In / dem technischen Support überwiegend nicht  zufrieden warst, warum bloß bist du dann immer wieder mit TUIfly geflogen ? :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Sonnenkind5578
    geschrieben 1390469231000

Naja...also mit TUIfly bin ich selbst noch nicht geflogen, aber so wie Du @marc1912 es schreibst, hat ja beim Check in dir nicht gefallen,dass Du Deine Plätze nicht wäheln bzw. einsehen konntest. Und Du denkst bei Ryanair gehts billiger und besser? Wenn Du nicht vorab beim Buchen des Fluges Deine Sitzplätze wählst, was bei 4 Personen für Hin und Rückflug zw. 40 und 80 Euro möglich ist, dich nicht mit Essen usw. ( Zeitschriften bla bla bla ) versorgst bevor Du in den Flieger steigst,dann kommen da auch nochmal sagen wir pro Flug 40-50 Euro dazu ( geht ganz schnell...) eine Jacke solltest Du auch mit nehmen, Decken haben die nämlich auch keine. Zum Lesen gibts jetzt schon seit über 5 Jahren immer das ein und selbe Magazin  :shock1: und Gepäck haste ja nur Deine 10 Kilo Handgepäck frei. Alles andere ab 15 Euro bis sogar 50 Euro pro Strecke drin.....also könnte das weit über Deinen 250 Euro die Du für Annehmlichkeiten aber nicht Notwendigkeiten ausgibst dazu kommen. Aufregen kann man sich,wenn es um wichtige Leistungen geht, die man bezahlt aber nicht bekommen hat. 

Ich sehe es wie @Kasper, wenn ich ganz sicher etwas haben will,muss ich dafür zahlen, demnach was Du geschrieben hast, würde das entweder versäumt,oder es ist wirklich was gewaltig schief gelaufen, is doch klar,dass Du Dir zugewiesene Plätze nicht mehr ändern kannst,das gäb ja nen schönen Schlamassel,wenn das jeder so machen würde  :? . wenn Du dann nicht mehr da sondern dort...dann muss der von dort nach da...der stellt dann fest...dort möchte er eigentlich gar nicht,ihm wärs dann lieber dort....uswusf.....

Und TUIfly kann ja nichts für Deine späte Ankunft. ''Entschuldigen sie meine Damen und Herren,leider können wir noch keine Sitzplätze vergeben,der Transfer von Familie Marc1912 ist noch nicht da,und wir wissen nicht wo diese sitzen möchte,gedulden sie sich einen Moment...'' soll es so ablaufen??

Ich finde viele Deiner aufegfhrten Punkte nicht wirklich so schwerwiegend nicht mehr mit TUIfly zu fliegen,da solltest Du echt mal drüber nachdenken, was Dich wirklich so geärgert hat.....

LG

• eva-maria
    geschrieben 1390470900000

Hallo Zusammen,

wir buchen unsere Pauschalreisen immer über TUI mit der TUI-Card und hier ist die Platzreservierung - je nach Fluggesellschaft - kostenfrei. Bei TUIFly nehmen wir deshalb auch immer eine Platzreservierung vor. In den letzten Urlaub sind wir mit der Sun Express geflogen und hier ist die Platzreservierung nicht über die TUI-Card abgedeckt. Egal, wir haben nicht reserviert und haben trotzdem Plätze bekommen, mit denen wir hoch zufrieden waren und die keine extra Kosten verursacht haben.

Allerdings checken wir immer normal ein, d.h. nicht über Internet.

Was unsere Flüge in den euroäischen Raum betrifft, so sind wir hier nicht an einem extra Menü interessiert. Die 3-4 Stunden Flug bringen auch ohne diese weiteren Extrakosten hinter uns. Wer günstig in Urlaub fliegen möchte, sollte einfach akzeptieren, dass keine grossen Wünsche angebracht sind - oder er bezahlt eben dafür und dann ohne meckern.

Jedenfalls, wir waren immer sehr zufrieden mit TUIFly und freuen uns schon auf den Flug im Herbst mit dieser Airline.

LG

Eva

eva
  • Kaspar
    geschrieben 1390472254000

@marc1912, Du schreibst "@Kaspar: Es geht hier keinesfalls um ein paar Euro: Wenn ich ab 01.05.2014 zum Flugpreis noch 250,- EUR draufrechnen muß (für 4 Personen Sitzplatzreservierung hin- und zurück aufgrund des nicht funktionierenden Web Check-Ins, Mehrgepäck, Bordverpflegung, Zeitschriften usw.), ist dies eine heftige Preiserhöhung, die ich nicht mittrage. Dafür kann ich auch zum Flughafen Frankfurt-Hahn fahren, habe bei Ryanair die gleiche Leistung wie bei TUIFly, und komme wesentlich günstiger dabei weg."

Das unterstützt wieder die These:"Servicewüste Deutschland" aber dass dieses Problem dadurch entstanden ist, dass man immer weniger für bestimmte Leistungen zahlen will, kommt nunmal auch dazu - wenn man Leistung erwartet, muss man auch bereit sein, diese zu zahlen, sorry das ist nunmal meine Meinung.

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1390476366000

... jetzt weiß ich auch, warum die ganzen Zusatzgebühren und Einsparungen bei TUIfly in diesem Jahr nötig sind. Die Damen und Herren wollen ihre Flieger von gelb auf blau umpinseln, das heißt dann Dynamik Wave Design guckt mal

das hätten sie aber auch einfacher haben können, ich wäre doch vorher beim Baumarkt vorbei gefahren und hätte so´n Pott blaue Farbe und ´ne Rolle mitgebracht und am Check-in abgegeben, was für ein Aufwand jetzt mit Essensmarken, usw., unverständlich

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Armin
    geschrieben 1390478280000

..ich sehe das Ganze recht emotionslos..bin früher auch viel mit Tuifly (und erst recht Vorgänger Hapagfly, der war damals auch blau lackiert ;) ) geflogen..als das Preis-Leistungsverhältnis nocht gut war. Im Vergleich zu den Mitbewerbern wurde dieses im Lauf der letzten Jahre immer schlechter, der steile Absturz kommt dann ab 1.5.2014. Ich habe meine Flüge für 2014 schon längst beim irischen bzw. Berliner Mitbewerber gebucht. Ich denke daß viele ebenso wie ich darüber mittels Klick abstimmen werden und der Markt wird es richten.

• marc1912
    geschrieben 1390486401000

Danke an Rhodos-Peter für diesen interessanten Link! In der Tat, die Umlackierung wird für alle Flieger schon in die Millionen gehen, die erst mal verdient werden müssen- jetzt halt sollen wir Passagiere dafür bezahlen.

Die Flieger waren vor einigen Jahren bereits als Hapag Fly in blau unterwegs- was für unnötige Investitionen, wenn sich die Manager nicht auf langfristige Strategien einigen können. Wie auch damals bei der Umbenennung von Condor in Thomas Cook und dann wieder Condor.

Wie Armin schon gesagt hat, der Markt wird es richten. Gespannt, wie sich die Geschäftslage für TUiFly ab Mai weiter entwickelt. Notfalls kann man ja weitere

10 Flieger an Air Berlin verchartern.....

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!